Hi!
Ich bin auch noch nicht all zu lange wieder am Angeln und war genauso fragend wie Du jetzt hier! 
Die Budget Frage ist wohl am Anfang sehr wichtig, wenn man es nicht zu fett hat.
Ich würde Dir auf jeden Fall Raten einen Großen Kescher zu Kaufen, der kostet zwar gleich ein bisschen Mehr, aber ich habe mich Anfangs auch geärgert, das ich mir einen kleinen gekauft habe und dann noch einen großen nachkaufen mußte, ist dann Quasi 2x Geld ausgegeben und das ist wenn man nicht viel hat echt sch...
Weiter würde ich Dir dazu raten deine Vorfachhaken, sowie sämtliche Schnur von den Rollen wegzuwerfen, da das Zeug schon 10-15Jahre alt ist, könnte die Schnur schon reichlich Tragkraft verloren haben(glaub mir, Du würdest dir ein 2. Loch in den allerwertesten ärgern, wenn Dir ein Fisch wegen den paar Euros verloren geht.
Ein Paar Perlen, Stopper und Posen(hießen damals Schwimmer) würde ich mir auch noch kaufen, neue Vorfachhaken und ein Maßband, dann kann es eigentlich schon losgehen.
Evtl. noch ein paar Kunstköder, aber dann nicht gleich die Teile für Unmengen von 'Geld, eher so in der unteren Mittelklasse.
Bei meiner Rechnung wirst Du so um die 30 Euro dafür ausgeben, aber dann kannst Du das Angeln für Dich erstmal ausprobieren.
Und bitte, tu Dir selbst den Gefallen und kauf nix über das Internet am Anfang, bis Du Dich richtig in die Sache eingefunden hast, das sieht toll aus, wird als absolutes non plus ultra beschrieben und wenn es kommt ist es absoluter Müll, wenn Du dennoch überlegst was aus dem Netz zu kaufen, frag hier im Forum nach, was die Leute davon halten, denn hier bekommst Du ernste und Fachliche Antworten(meißtens, duck
).
Geh zum obengenannten Händler, ich glaube, das war der Ulli(?) und sag da das Du es nur mal mit dem Angeln versuchen willst um zu sehen, ob es was für Dich ist, jeder gute Händler wird Dir nur das nötigste verkaufen am Anfang(und Ulli hat einen sehr guten Ruf).
Ich hoffe, das ich Dir helfen konnte und falls noch fragen sind immer raus damit, hier wird Dir sicherlich geholfen.
Und falls Dir das Angeln Spaß machen sollte, verabschiede Dich schonmal von dem Gedanken, das man das Hobby billig betreiben kann, ich habe zwar auch kaum Kohle, aber Geld für Angelsachen ist fast immer aufzubringen und es macht verdammt süchtig. 
Gruß... Udo