Beiträge von Udo

Da bin ich auch für, dann kommen die nicht auf dumme Gedanken, wie z.B. besoffen(nach 2 Bier Cola Mixgetränken) Leute anzupöbeln und wenn dann jemand was gegen sie sagt versuchen abzuhauen um dabei hinzufallen weil sie besoffen sind, oder auch sich selbst in einem Spender Spiel Geld zu spenden, weil das sonst keiner tut 8) .

Was ist mit der Jugend los, ich will immer wieder glauben, das alles gut wird und nichts, da macht es Pufffff und der Glaube ist zerstörrt.

Dennis, ich denke doch, dasß Du Angeln willst, Du hast Ferien und alle Zeit der Welt dafür, dann geh doch Angeln statt Dich mit sowas zu beschäftigen.

Ich bin Familienvater,habe keine Zeit oder auch die Mittel angeln zu gehen, wenn das nicht so wäre und ich wäre Du, wäre ich ständig am Wasser um die aller dicksten Fische Deutschlands aus dem Wasser zu holen, also: Go for it Dennis, geh Fischen, mach Fotos und stell sie ins Forum.

Dann mal Petri Heil.

Gruß... Udo

Ich denke, das es Bei unserem Lahni, Die Zeit, die Stelle und auch die Köder und Taktik machen, er ist halt eine Fachsau ;) an seinem Lahnabschnit(sorry für die Bezeichnung Lahni, aber mir ist gerade kein besseres Wort dafür eingefallen, denn Fachmann hört sich schnöde an ;) ).

Gruß... Udo

Habe hier zwar schon lange nicht mehr gepostet, aber ich will auch mal ein herzliches Willkommen an alle neuen hier im Forum von mir stoßen. ;)

@Bert, klasse Vorstellung, das nenne ich mal knapp auf den Punkt gebracht.

@ Püppi, das mit dem ganzen Kram schaffst Du schon, wenn Du was nicht auf die Reihe bekommen solltest, Merkmale von Fischen oder irgendwelche anderen Sachen, dann frag einfach in der dementsprechenden Rubrik nach, oder in Allgemein, falls Du nicht weißt, wo es hingehört. ;)

Gruß... Udo

Hi!
    Ich bin auch noch nicht all zu lange wieder am Angeln und war genauso fragend wie Du jetzt hier! ;)

Die Budget Frage ist wohl am Anfang sehr wichtig, wenn man es nicht zu fett hat.

Ich würde Dir auf jeden Fall Raten einen Großen Kescher zu Kaufen, der kostet zwar gleich ein bisschen Mehr, aber ich habe mich Anfangs auch geärgert, das ich mir einen kleinen gekauft habe und dann noch einen großen nachkaufen mußte, ist dann Quasi 2x Geld ausgegeben und das ist wenn man nicht viel hat echt sch...
    Weiter würde ich Dir dazu raten deine Vorfachhaken, sowie sämtliche Schnur von den Rollen wegzuwerfen, da das Zeug schon 10-15Jahre alt ist, könnte die Schnur schon reichlich Tragkraft verloren haben(glaub mir, Du würdest dir ein 2. Loch in den allerwertesten ärgern, wenn Dir ein Fisch wegen den paar Euros verloren geht.

Ein Paar Perlen, Stopper und Posen(hießen damals Schwimmer) würde ich mir auch noch kaufen, neue Vorfachhaken und ein Maßband, dann kann es eigentlich schon losgehen.
    Evtl. noch ein paar Kunstköder, aber dann nicht gleich die Teile für Unmengen von 'Geld, eher so in der unteren Mittelklasse.

Bei meiner Rechnung wirst Du so um die 30 Euro dafür ausgeben, aber dann kannst Du das Angeln für Dich erstmal ausprobieren.

Und bitte, tu Dir selbst den Gefallen und kauf nix über das Internet am Anfang, bis Du Dich richtig in die Sache eingefunden hast, das sieht toll aus, wird als absolutes non plus ultra beschrieben und wenn es kommt ist es absoluter Müll, wenn Du dennoch überlegst was aus dem Netz zu kaufen, frag hier im Forum nach, was die Leute davon halten, denn hier bekommst Du ernste und Fachliche Antworten(meißtens, duck :badgrin: ).

Geh zum obengenannten Händler, ich glaube, das war der Ulli(?) und sag da das Du es nur mal mit dem Angeln versuchen willst um zu sehen, ob es was für Dich ist, jeder gute Händler wird Dir nur das nötigste verkaufen am Anfang(und Ulli hat einen sehr guten Ruf).

Ich hoffe, das ich Dir helfen konnte und falls noch fragen sind immer raus damit, hier wird Dir sicherlich geholfen.

Und falls Dir das Angeln Spaß machen sollte, verabschiede Dich schonmal von dem Gedanken, das man das Hobby billig betreiben kann, ich habe zwar auch kaum Kohle, aber Geld für Angelsachen ist fast immer aufzubringen und es macht verdammt süchtig. ;)

Gruß... Udo

Leider habe ich keine Exoten mehr, wegen Kleinem Kind und Frau die das nicht mag. ;)

Ich hatte eine Rotknie und eine Blau Knie Vogelspinne, wobei ich von den blauen abrate, die beißen wie blöd(da wird der Arm wie Pudding :badgrin: ), wobei die rote mit mir abends TV geglotzt hat, bis sich ein unwissender Kumper erschrocken hat und mit Wucht draufgetreten ist. :cry: Unser nächster NAJA exot wird wohl eine oder zwei Wasserschildkröten.

Gruß... Udo

Erstmal danke für die Antwort.

Bei mir würde es da um die Lahn gehen, da ist schon ein bisschen Ströhmung, ich denke das die Montage da mit Bleischroten zu schnell treiben würde, oder ist das sogar gut?
    Und für einen Seitenarm bauche ich doch auch einen Wirbel, oder nicht?

Ich stelle mich ja nicht gerne unwissend hin, aber so habe ich echt noch nie gefischt, ich fand halt diese einfache Montage so gut und habe mir gedacht, warum nicht einfach mal hier im Forum nachfragen.

Also Theoretisch könnte ich auch einen Köderfisch so hopsen lassen mit der Montage, oder den Montagen?

Gruß... Udo

Moin Gemeinde! ;)

Ich habe heute fish and fun gesehen und die haben als letzten Ausweg um schneiderfrei zu bleiben Spührangeln gemacht.

Also, sie haben ein Laufblei an die Hauptschnur gezogen, wirbel dran, Vorfachhaken und einen Wurm, das ganze in den Rhein geschmissen und es wurde erklärt, daß das Blei durch die Strühmung über den Grund hoppeln würde und dabei die Montage mit dem Wurm naturgetreu hinter sich her ziehen würde.

Bei mir war Spührangeln eigentlich immer den Biss durch das Berühren der Schnur zu spühren, diese Art kannte ich so noch nicht.

Jetzt meine Fragen dazu:

Macht es wirklich Sinn mit so einer Montage zu Fischen und wenn ja, wie erfolgsversprechend ist diese Montage?
    Natürlich will ich auch wissen welchen Fischen man damit nachstellen kann?
    Und ausserdem möchte ich gerne noch wissen, ob es abwandlungen der Montage gibt und wie diese aussehen?

Bin über Eure Antworten sehr dankbar.

Gruß... Udo

Ich finde es generell auch in Ordnung so wie es ist, Ich habe bei anderen Foren schon Reichlich Müll gesehen was die so als Bildchen genommen haben, ich denke das es weder gegen Uhrheberrechte verstoßen sollte, noch irgendetwas anderes sein sollte was mit dem Thema Angeln oder der Forums nutzenden Person zu tun haben sollte.

Ich denke, das man alles dabei belassen sollte, denn wenn man einzelnen Leuten die freie Gestaltung verwehrt geht hier über kurz oder Lang richtig die Post ab, weil sich diese user auf den Schlips getreten fühlen.

Gruß... Udo

Barschi, siehst Du, jetzt habe ich sogar die Bestätigung, das es auch noch fängt, also steht meine nächste Anschaffung auch schon fest. ;)
    Denn wie oft sitzt man am Wasser und mit der Stipperei geht überhaupt nichts und es scheint alles leer gefegt zu aein.

Gruß... Udo

Das ist ja echt seltsam, sie dürfen doch welche mitnehmen, warum angeln sie dann nicht drauf und zeigen das sie Manns genug sind einen solchen kerl zu drillen?

Feige und hinterhältig, und dann auch noch schnelle Boote die niemand kriegt, nenene, das ist ne sauerei.

Aber anlegen sollte man sich mit solchen Leuten sicherlich auch nicht, wer weiß, wie die drauf sind. :x

Gruß... Udo

Ich persönlich(ist aber schon einige Zeit her) bin mal mit Kumpels abends weggefahren und als wir in der Nähe eines Sees waren, rief ich laut Stopp, da sich da eine Schlange auf der Fahrbahn befunden hatte, dachte ich, aber es war ein Aal, der zielstrebig richtung Gewässer schlängelte.

Die Seen oder vielmehr Teiche befinden sich in etw 200m Abstand zu einander, ich habe ihn von der Sraße aufgehoben und zum Wasser getragen um ihn in sein Gefilde zu entlassen.

Das mit den Vögeln habe ich wiederum noch nie gehört, aber wer weiß, Muter Natur hat bekanntlich manchmal komische Launen. ;)

Gruß... Udo

Ich will auch mal einen überflüssigen Kommentar loswerden:

Ich habe früher viel mit selbstgepunchten Sachen rumexperimentiert und gefangen.
    Dann habe ich irgendwann aufgehört zu Angeln.
    Jetzt bin ich seit etwa 2 Jahren wieder am angeln und habe Anfangs auch wieder gemixt was das Zeug hält und auch wieder gefangen, da ich der Meinung war, das wenn man selbst was zusammen mischt wäre es doch billiger.
    Erstens ist es wenn man alles was man einkaufen muß(auch wenn es schon zu Hause steht, aber man gehe davon aus nichts im Haus zu haben) wesentlich teurer als fertiges Futter und zweitens:
    Habe ich auf einer Messe zum ersten mal fertigfutter und das umsonst bekommen, was ich dann auch benutzt habe.
    Siehe da, ich habe wesentlich mehr gefangen als mit allen Mischungen und punchereien vorher.
    Das habe ich hier im Forum gepostet und das Futter galt noch als ein nicht gutes, was aber besser gefangen hat wie alles was ich selber hergestellt habe.

Was soll ich noch dazu sagen????

Ich sage nur, das es sich nicht lohnt sich etwas selbst zu mischen weil es auf Dauer viel zu teuer ist.

Die Firmen die solches Futter herstellen haben Spezialisten, die den ganzen Tag wirklich nichts besseres zu tun haben, als das non plus ultra für den Zielfisch zu finden.
    Schrott werden die Firmen nicht verkaufen, denn so verlieren sie ihren guten Namen und riskieren so ihre Existenz.

Was kostet so ein Beutel?

3,50 ungefähr und wie oft kann man damit ans Wasser gehen(wenn man nur fangen und nicht das Wasser vergiften will)?

Das war life aus Braunfels für sie Euer leider nicht alleswissender Udo

Gruß... Udo