Beiträge von Udo

Boar, echt übel!

Ich habe das ja im Vorbereitungslehrgang durchgenommen und wir haben darüber geredet wie sich die Drehkrankheit äußert, aber wie so eine Forelle dannach aussieht, das hat und niemand gezeigt.
    Sind da beide Augen auf einer Seite, das sieht irgendwie so aus?

Ich hätte sie wohl abgeschlagen und weggeworfen, kann mir nicht vorstellen das die noch genießbar ist, und selbst wenn, ich weiß wie "es" ausgesehen hätte und würde keinen Bissen runter bekommen.

Bahhhh, mich schüttelt es grade.

Gruß... Udo

Und wenn das dann nicht in Deiner Richtung liegt, gibt es hier nette Leute, die Fahrgemeinschaften organisieren, also, keine Panik, wenn man wirklich will, dann kommt man auch hin.

Gruß... Udo

Ohaoha, da guckt man mal einen Tag nicht und schon geht das wieder los hier. :badgrin:

Marcus, was meintest Du mit einen großen Teil von Dir, kann doch nur das Bein oder ein Arm sein. :lol:

Gruß... Udo

Ja, das ist so, ab 25 fährt man frei, keine Drossel oder sowas.
    Das ist ja das schlimme, ich will den Lappen auch machen und darf dann ohne Drosselung fahren, wobei ich weiß(von meiner Jugend Mopped Zeit), das ich wenn ich nur 2 Räder unterm Ar... habe dann komplett abschalte und dem Geschwindigkeitsrausch erliege.
    Von daher überlege ich mir das reichlich, ob ich den Lappen mache, oder nicht, schließlich habe ich Familie.

Gruß... Udo

Ich habe es aber auch schon mbemerkt das Kürzel aus dem Internet in der Sprache mancher teens vorkommen, da kann man wirklich nur hoffen, das es nur kurzweilig sein wird.

Gruß... Udo

Muß ja nicht der Abschnitt sein. ;)

Zum stippen würde es aber evtl noch langen können :badgrin:

Evtl können wir ja Volker überreden, bis nächstes Jahr die elektrofischerei sein zu lassen :lol:

Ne, Spaß bei Seite, egal wo das Treffen ist, wir werden auch wieder eine lange Fahrt in Kauf nehmen, selbst wenn es nur halb so gut werden sollte, würde sich jede Fahrt lohnen.

Gruß... Udo

Die Blinker sehen noch recht fit aus und ich denke nicht, das man da was erneuern sollte oder müßte, es gibt sogar Leute die mit Lidl Wobblern relativ große Fische Fangen und die haltenbis genau zur Landung. ;) (insider FT 2007 zu lesen in der nächsten Ausgabe vom Blinker).

Ihr müßt mal ein bisschen auf dem Teppich bleiben, es soll doch erstmal nur getestet werden, ob Angeln wirklich Spaß macht, das exklusive Equipment kommt dann später, falls es wirklich Spaß machen sollte.

Gruß... Udo

Da sag ich mal wieder Petri Heil lieber Lahni! ;)

Ich will in den Verein. :cry:

Ich habe schonmal die obrigkeiten von Euch angeschrieben, aber die reagieren nicht auf meine Frage.

Wollte wissen was es kostet wenn die ganze Familie eintritt.

Naja, aber wenigstens kommen von Dir immer Berichte mit schönen Fischen, mach mal weiter so.

Gruß... Udo

Ja Ulli, ich habe bisher alleine geangelt, das wird sich dann ab Dezember auch ändern, da meine holde dann auch ihren Schein hat(dank dem Blinker FT2007), dann wird sie wohl auch verstehen, warum man immer so viel kaufen muß, auch wenn man das alles schon hat.
    Ich hoffe nur, das die Ganze Sache dann im Rahmen bleibt und Sie nicht das teuerste vom teueren möchte. ;)

Es hat aber halt seinen Preis, den man aber für dieses Hobby gerne bezahlt, denn das Erlebnis Natur, Fisch und Wasser ist mir alles Geld der Welt wert und wenn ich dieses dann auch noch mit meiner Partnerin teilen kann, ist das doch das höchste der Gefühle.

Ich denke mal, das wir in 3-4 Jahren sicherlich die 10000 voll haben und hoffe das wir auf viele schöne Erlebnisse zurückschauen können.

Gruß... Udo

Das wäre auch gut denkbar, nur herbstmäßig ist es wohl immer so ein Spiel auf Glück finde ich, oder was das Treffen immer im Herbst?

Volker, setz Dich ein für den Edersee, den Main, oder auch die Lahn, dann müssen unsere "ossis" mal weit weg aus ihrer Umgebung, das wäre doch mal ein Spaß, oder?
    Und für unsere Bayrischen Kollegen wäre es auch nicht so weit, obwohl ich auch gerne mal in Bayern angeln würde und auch das in Kauf nehmen würde.

Gruß... Udo

Ein junger Mann zieht in die Stadt und geht zu einem großen Kaufhaus, um sich dort nach einem Job umzusehen.
    Manager:"Haben Sie irgendwelche Erfahrungen als Verkäufer?"
    Junger Mann:"Klar, da wo ich herkomme, war ich immer der Top-Verkäufer!"
    Der Manager findet den selbstbewußten jungen Mann sympathisch und stellt ihn ein.
    Der erste Arbeitstag ist hart, aber er meistert ihn. Nach Ladenschluss kommt der Manager zu ihm.
    Wie viele Kunden hatten Sie denn heute?
    Junger Mann:"Einen."
    Manager:"Nur Einen? Unsere Verkäufer machen im Schnitt 20 bis 30 Verkäufe pro Tag! Wie hoch war denn die Verkaufssumme?"
    Junger Mann:"210325 Euro und 65 Cent."
    Manager:"210325 Euro und 65 Cent?!! Was haben Sie denn verkauft?"
    Junger Mann:"Zuerst habe ich dem Mann einen kleinen Angelhaken verkauft, dann habe ich ihm einen mittleren Angelhaken verkauft. Dann verkaufte ich ihm einen noch größeren Angelhaken und schließlich verkaufte ich ihm eine neue Angelrute. Dann fragte ich ihn, wo er denn eigentlich zum Angeln hinwollte, und er sagte 'Hoch an die Küste'.
    Also sagte ich ihm, er würde ein Boot brauchen. Wir gingen also in die Bootsabteilung, und ich verkaufte ihm diese doppelmotorige Seawind. Er bezweifelte, dass sein Honda Civic dieses Boot würde ziehen können, also ging ich mit ihm rüber in die Automobilabteilung und verkaufte ihm diesen Pajero mit Allradantrieb."
    Manager:"Sie wollen damit sagen, ein Mann kam zu ihnen, um einen Angelhaken zu kaufen, und Sie haben ihm gleich mehrere Haken, eine neue Angelrute, ein Boot und einen Geländewagen verkauft??!"
    Junger Mann:"Nein, nein, er kam her und wollte eine Packung Tampons für seine Frau kaufen, also sagte ich zu ihm: 'Nun, wo Ihr Wochenende doch sowieso langweilig ist, könnten Sie ebensogut Angeln fahren.'"

Ein ehepar ist in Spanien zum Tauchen,die Frau ertrinkt und die Leiche wird leider nicht gefunden!
    Nach 2Jahren erhält der Ehemann von der Spanischen Polizei
    folgendes Fax: Sehr geehrter Hr. Brinkmann!
    Haben endlich die Leiche Ihrer Frau gefunden,
    über und über mit Muscheln bedeckt, in den
    Muscheln sind Perlen mit einem Wert von
    500.000Euro! Was sollen wir machen??
    Darauf folgende Antwort von Herrn Brinkmann:
    Vielen Dank!!
    Perlen verkaufen, Geld bitte überweisen und
    KÖDER neu auslegen.

Warum sitzen Angler im Flugzeug immer ganz vorne???
    Weil beim Absturz der Getränkewagen nochmal vorbei kommt.

Gestern nach dem Angeln wollte ich mich mal ein bissel auf die faule Haut legen, aber die war schon wieder shoppen.

Gruß... Udo

Ich bin au Platz 37 vorgerückt, vorher war es glaube ich platz 44, der Englische Spieltag hat mich reingerissen, aber es ist ja immer noch reichlich Zeit bis zum Ende.
    Hihihi, ich habe den Taxler hinter mir gelassen ;)

Dein Hund trifft die Zahlen nicht mehr so genau, kann das sein?

Gruß... Udo

Das ist ja typisch Peter. ;)

Beim nächsten mal klappt es dann vieleicht.

@Dagegen, wir werden sicherlich mal drauf zurück kommen, wenn wir mal in der Gegend sind melden wir uns bei Euch.

Am Samstag geht es los fü Katrin, das wird spaßig, ich kann mich noch dran erinnern wie sie es gehaßt hat mich abzufragen und jetzt komme ich in den Genuß das zu tun. :lol:
    Ist nur bisschen schade, das sie dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr zum Angeln kommt(Wetterbedingt), aber wenn sie ihn erst nächstes Jahr gemacht hätte, müßte sie mehr als das doppelte bezahlen, da die die Preise angehoben haben und die Lehrgangsleiter jetzt auch etwas däfür bekommen(Geld verdienen), so kostet er ich glaube 280¤.

Der Kurs war eigentlich auch schon mehr als voll, aber der Lergangsleiter ist ein Freund von mir und hat das dann doch noch möglich gemacht.

Wollte mal fragen, auch wenn es noch ein bisschen arg früh ist, aber ist schon ein nächstes Treffen geplant, wenn ja wäre mein Vorschlag damit das Wetter etwas freundlicher ist, in den Sommerferien.

Gruß... Udo

@ Reverend:
    Ich habe mir eben mal die Liste kurz durchgesehen, das ist viel Zeug was man da vermeindlich wissen "sollte", ich kämpfe schon seit langem mit den ganzen kürzeln, eigentlich braucht das ja auch wirklich keiner, oder?

Ich spiele Billard auf http://www.miniclip.com , bin da beim 8Ball registriert und dort ist auch ein gamechat, der jedesmal mitläuft.

Da ist das Problem noch derber, denn da treffen viele Nationen aufeinander und die Chatsprache ist englisch.

Wenn dann die Leute ihre Kürzel posten gebe ich immer nur ein ? von mir, die Liste wird also jetzt von mir ausgedruckt und dann weiß ich Bescheid, obwohl ich das eigentlich in keinster Weise brauchen würde, aber bevor ich ewig fragen muß, dann lieber einmal drucken und dann gucken. ;)

Gruß... Udo

Falls Du keine Garantie haben solltest, geh mal in den Angelladen Deines Vertrauens und frag ob sie es Reparieren können, kostet evtl 10 Euro, aber immer noch billiger als eine neue Rute oder das vordere neue Rutenteil.

Oder mach es wie oben schon erwähnt wurde, abschneiden und Neuen Ring drauf.

In beiden Fällen wird die Vordere Aktion beeinträchtigt und Das Wurfgewicht höher, was ja nicht zwangsläufig schlecht sein muß.

Gruß... Udo

Ach doch, essen kann man alles, sogar Gammelfleisch, wovon wohl bisher keiner von Uns verschohnt geblieben ist(ausser die Vegis, die sind mit Pestiziden voll ;) ).

Aber mal abgesehen davon, würde ich mir schon darüber Gedanken machen, wenn ich so einen Drohbrief bekommen würde, denn man weiß nie, wie weit so krankhaft militante Tierschützer gehen würden, von der Drohung bis zum Anschlag ist es evtl. garnicht so arg weit.

In der heutigen Welt sollte man echt vorsichtig sein wenn einen mal so etwas erreicht und es auch ernst nehmen, ich würde sofort Anzeige erstatten und hoffen, das mich der jenige nicht auf Schritt und Tritt verfolgt.

Ist zwar traurig, aber es ist nun mal so, das es immer Leute geben wird, die aus einer ganz normalen Sache einen Krieg machen wollen.

Schade, aber so funktionieren fast alle Völker, Rassen und Untergruppen.

Das ist aber das Spiel des Lebens, allerdings fresse ich, bevor ich gefressen werde, das soll heißen, das ich sehr wohl weiß, wie ich mich zu wehren habe.

Gruß... Udo

Ich weiß nicht wie Viel Dir der Mann Wert ist, aber wenn viel, dann überrede ihn schnellstmöglich mit ihm Fischen zu gehen und wenn(hoffentlich Fang) überrede Ihn das er Dir den Hecht oder sonstwas großes überläßt um ihn präparieren zu lassen.

Das ist freilich ein sau teures Geschenk, aber einen echten Präparierten Fisch, wer hat das schon.

Gruß... Udo