Ich habe die Extension, kann Dir aber nicht sagen wie sie im Gegensatz zur Black Bull ist, ich kann Dir die Rute aber besten Gewissens empfehlen.
Gruß... Udo
Ich habe die Extension, kann Dir aber nicht sagen wie sie im Gegensatz zur Black Bull ist, ich kann Dir die Rute aber besten Gewissens empfehlen.
Gruß... Udo
Ja, Feuerfuchs, ich habe mir neulich irgendwelche übersetzungsprogramme runtergeladen und seit dem ist alles rot unterstrichen.
Gruß... Udo
Bei mir weißt Du ja Bescheid Ruheangler, erstens zu weit und abgesehen davon habe habe ich da keine Zeit, aber Dein Angebot steht ja noch, oder?
Gruß... Udo
Petri Heil zu den riesen Güstern, naja, hauptsache es hat Spaß gemacht.
Gruß... Udo
Sorry, das es wieder so off topic wurde Peter, kannst Du gleich alles löschen inklusive der ersten mail, weshalb immer noch geantwortet wird.
Volker schick mal ne PN wie man die Rechtschreibprüfung ausstellt, ich finde es nicht.
Gruß, Danke und Löschen... Udo
Naja, Schimpi, wenn Du ihn dann schonmal hast und er versehentlich zu Tode gekommen ist, kannst Du ihm wenigstens die letzte Ehre erweisen und ihn räuchern.
Hat halt alles vor und Nachteile.
So, ich kippe mal schnell noch ein Pils.
Haha, nächste Woche Sonntag gehts ab in den Urlaub, man was freue ich mich mal wieder ans Meer zu kommen und dann auch noch einen Tag zum Angeln frei bekommen(fragt nicht, was ich alles versprechen mußte dafür)
So, bin dann mal wech.
Gruß... Udo
Das wird es sicherlich Sein Rev. , hast halt keine Uhr dabei und das die Glocken nicht mehr leuten bekommt man ja nicht mit wenn man so vertieft ins Angeln ist.
Du bringst mich da aber auf eine Idee, ich habe demnächst einen leeren Akku und sage ich orientiere mich an den Glocken, die ich da aber nicht höre.
Gruß... Udo
Anscheinend darf aber auf dem kleinen See nicht vom Boot aus geangelt werden, schade.
Ich mache demnächst eine Kanutour mit dem Verein und will nebenbei ein bisschen Spinnen, das wird sicherlich auch lustig, muß aber erst noch gucken, ob es erlaubt ist.
Gruß... Udo
Die Rute die Du dir vorgestellt hast, kenne ich nur vom hören sagen, allerdings habe ich bisher nichts negatives gehört oder gelesen, ich selber habe die Uni Cat von Sänger in 3,30m.
Die Rolle ist super geeignet, es gibt sicherlich Rollen von Shimano die an die Kraft rankommen oder gar besser sind, aber dann ist auch schluß mit billig oder bezahlbar.
Ich würde die die 50er oder 60er Powerline empfelen, natürlich geflochtene, es wäre doch schade, wenn dir der Große Fang abreißen würde nur weil Du unterdimensioniert Angelst und Welse sind nicht schnurscheu.
Pellets würde ich Dir hier in Deutschland nur raten, wenn Du an Stellen gehst, wo schon viel damit gefischt wird.
Am Ebro und Po gehen die Pelletfänge schon sichtlich zurück, weil die Gewässer damit zugebommt werden.
Der gute Alte Köderfisch ist und bleibt wohl der Nr. 1 Köder für Waller, obwohl es schon viele Gummis, Wobbler und Blinker für Waller gibt, die auch fangen.
Gruß... Udo
Petri zu den Brocken.
Wie Weit muß ich denn fahren um zu Euch (Hardbeat und Dir Welse) zu kommen.
Ich wohne bei Gießen in Hessen und werde von Bericht zu Bericht von Euch immer hippeliger.
Gruß... Udo
Naja, ich muß zugeben, das ich zwar noch nie nah an der Kirche gewohnt habe, aber ich es früher gut fand(Uhr vergessen, oder kaputt), das es die Glocken gab, denn sonst wäre ich wohl immer zu spät heim gekommen.
Wenn ich heute allerdings direkt daneben wohnen würde, fände ich allerdings auch, das ab zwölf bis morgens um sechs Ruhe sein sollte.
@ Michael: Super statement, ich finde auch, das man einige Sachen lockern sollte, aber dann haben auch die Moderatoren mehr darauf zu achten, das nichts aus dem Ruder läuft, was sie bisher super gemacht haben und daher mein vollstes Vertrauen haben.
Ich will mal wieder ein Dickes Lob für das Forum ausstoßen.
Weiter so.
Wobei wir jetzt schon wieder Ot im Ot haben dadurch.
Gruß... Udo
Ha, das würde ich aber gerne sehen, wenn jemand vom Schwan aus die Fliegenrute schwingt, ich stelle mir das grad bildlich vor, aber richtig getroffen wäre das etwas für das Monatsbild Voting unter der Kategorie seltsames.
Gruß... Udo
Ich glaube das war die Vorstellung.
Wohl ein bisschen schreibfaul der Herr Zero.
Gruß... Udo
Da bin ich aber auch mal gespannt, ob unser Schimpi ein Paar Fische auf die Schuppen gelegt bekommt, ich wünsche jedenfalls viel Glück.
Es gibt neues von Unserer Wohnung, die Tapete hält trotz Grundierung nicht überall und das Rotband bröckelt Stellenweise wieder raus, ich habe morger und Samstag trotz meiner Abneigung Hilfe angefordert, am Samstag kommen 2 Fachleute, dann wird rangeklotzt ohne ende, so das ich bevor wir in den Urlaub an die Ostsee fahren wenigstens alles tapeziert und gestrichen haben.
Nach dem Urlaub wird komplett in der ganzen Wohnung Laminat verlegt, wo ich auch Hilfe habe von einem der es richtig kann.
Dann kommt die Küche dran, wo ich überhaupt nichts mit zu tun habe, Fliesen kann(ich ein bisschen) und will ich nicht, das macht einer vom Fach und die Kücher wird von einem Küchenstudio eingebaut.
So, das waren 2 Flens, 10 Euro, rest ist für den nächsten der was trinken mag.
Gruß... Udo
Ihm eine PN mit Deiner Adresse schicken.
Gruß... Udo
Gibts da keine Homepage von???
Ich kann Dir da persönlich nicht weiterhelfen, aber guck mal unter der Seite des VDSF und schick denen mal eine Email, die helfen Dir sicher weiter.
Besser wäre noch die Seite der IGLahn, wenn die es nicht wissen, dann weiß ich auch nicht wer sonst.
Gruß... Udo
Warum nicht, es ist jedem Gewässerbetreiber selbst überlassen wieviele Ruten er zuläßt, bei einem Teich bei uns hier, könnte ich theoretisch mit 100 Ruten Fischen, was aber keinen Sinn macht.
Gruß... Udo
Ich bezog das auf die homo sapiens.
Gruß... Udo
Ich habe zwei kleine Barsche gefangen und setze sie mal ins Aquarium, mal gucken, was passiert.
Als Trophäe stelle ich den Kopf der Hechtes vom letzten FT zur Verfügung.
Gruß... Udo