Ich hab Schuhgröße 50... der passt mir nicht
Beiträge von Teichgraf v. Poppenbüttel
-
-
Für 5 oder 15 monate nix sagen dass man was bestellt hat, würde ich euch als Händler mal fragen ob ihr noch alle Tassen im Schrank habt... sowas hab ich ja noch nie gehört. Dann sollte man vll mal drüber nachdenken warum nur ihr das habt. Es handelt sich bestimmt um eine Verschwörung, und Askari macht das auch nur bei euch...
Schon mal drüber nachgedacht telefonisch zu bestellen oder sich ne Bestellbestätigung per Mail kommen zu lassen oder sich vll einfach nach ner Woche mal zu melden wenn wirklich was schief gelaufen ist?könnt ja sein.Und nicht monatelang warten und nix sagen und dann meinen auch noch Druck machen zu können oder Forderungen zu stellen... frechheit...
-
Denk mal drüber nach warum wirklich gute Stellen an denen nicht ständig jemand angelt hier wohl kaum gepostet werden... Als ob ich hier meine Stellen verrate... ne ne ne... du darfst mal mit kommen oder so, aber sonst geht das mal gar nicht. Und das mein ich nicht mal Böse!!!
-
die paar Kilo die der jetzt an den 100 kg vorbei ist, die hat der mit sicherheit im wasser gehabt. ein fisch von 100 kg hat die 3 kg am schon raus bei der morgentoilette...
-
Kennt ihr das aktuelle Dienstmesser der Bundeswehr? Wird auch von Victorynox hergestellt glaub ich, aber ICH würde dann das nehmen. Ein Kollege hat da imme ram Mann wenn wir angeln gehen. Super Teil. Megascharf, halb glatt geschliffen halb leicht verzahnt, mit einer Hand zu öffnen, unkaputtbare grüne Griffschalen, mords Säge dran, Schere, Bier und Dosenöffner, Passt! und das ganze für nen Spitzen kurs, soweit ich weiß unter 50 Euro...Ich glaub ich hol mir das selber auch je länger ich drüber nach denke...
-
Soll ich euch mal sagen warum ich regelmäßig an solchen "Anlagen" bin? (Das Wort Anlagen trifft es meiner Meinung bedeutend besser, (angelegtes Gewässer)) Weil genug Dumme und Blöde und Anfänger da rum rennen die meinen sie könnten Angeln, es aber eben nicht können. Der Fang von 2 3 Forellen an so einem See ist eben nicht können, sondern nur "normal". Ich geh dahin weil ich für meinen Teil immer ausserordentlich gut dabei abschneide, und somit immer einen prall gefüööten Räucherschrank habe!!! Und dann ist es mir ehrlich gesagt sch... egal wie ihr das nennt, ich fang da weiterhin meine Fische und Ar...lecken! Von mir aus nennt es wie ihr wollt, ich hab es aufgegeben hier um dieses Thema meine Energien zu verschwenden an die ewigen Nörgler, ich hab da keinen Bock mehr zu! Ich geh da angeln und alle freuen sich das sie trotz dem das wir hier im Pott sind trotzdem Forellen geräuchert bekommen können.
-
Glückwunsch zum Kind. Ich kenn die Sache aber so: Kind zeugen Haus Bauen Baum pflanzen... Wir Forstwirte schreiben keine Bücher...
Zur Eiche...um den ganzen Spekulationen mal ein wenig zuvor zu kommen: Es handelt sich hierbei um den Mehltau. Das macht die Eiche aber noch lange nicht kaputt, keine Sorge. Der Mehltau ist ein Pilz der sich durch die Blätter von der Eiche die Nährstoffe klaut. Das kannst du im Frühjahr an den jungen Blättern schon erkennen wenn die "Adern" der jungen, lindgrünen Blätter schon deutlich dunkel untersetzt sind. Aber da brauchst du nix dran machen. Entweder Packt sie es, dann ist es ein ordentlicher BAum, und wenn nicht, dann wär er eh nicht alt geworden...
-
Wenn du aus Krefeld kommst dann solltest du mal meinen Vor Ort dealer besuchen. Das Anglermagazin CAO in Oberhausen auf der Duisburger Straße. Super Preise und gute Auswahl...
-
ja moment, in dem ordner sind ja noch viel mehr fotos...wenn ich da nur den ordner anklicke dann kann das doch nicht gehen oder?
-
Hört mal jungs...ich mach das zum ersten Mal...
Ich bin quasi ein EBay-Verkäufer-Jungmann...
Soll ich da in das Feld wo die nach der Bild URL fragen dann sowas hinschreiben wie:
http://C://eigeneDateien/Digicam/Ebay/Bild1.jpg
oder wie?
Alles ja sehr merkwürdig... -
Hömma ich sach dir das...
Du scheinst ja echt in der Materie zu sein was das anbelangt...
Ich mach dir mal ein ganz persönliches Angebot:
Komm die ganze Woche mit nach Langeland, die 7 Tage da gehen eh total schnell rum... Dann können wir nicht nur Meerforellen und Lachse ärgern, sondern auch Dorsche, Steinbutt und Flundern. Und dann gibt das hier im Forum einen riesengroßen Bericht! Wir haben ja schon alles Bezahlt an Kosten, was du dann dazu tun könntest oder so können wir dann schon klären. -
Aus welchen Gründen auch immer, habe ich es bei einer Auktion die ich eingestellt habe nicht geschafft, das da ein Bild von dem was ich verkaufen will, mit erscheint. Ich soll ja in der Artikelbeschreibung eine URL eingeben für das Bild, also hab ich das mit http://www.imageshack.us gemacht. Kann mir vll einer nen Tipp geben was ich da Falsch mache? EBay erkennt die URL und es kommt keine Fehlermeldung, aber in der Auktion steht anstatt des Bildes dann nur das Wort "BILD". Ziemlich blöde... Danke für eure Hilfe
Für den Fall das es jemanden interessiert, hier die Artikelnummer:
300133791906 -
Um die Rutenhalter brauchst du dir keine Sorgen machen...
Ich hab vier stück, relativ stabile aus Metall / Hartplastik... und sind an deinem Trollinggerät nicht welche dabei oder mit dran am Downrigger oder so? Am Boot sind auch noch welche aber die kann man von der Seite aus wo das Bild gemacht wurde nicht sehen, hinter dem Führerstand sind 4 oder 5 Edelstahlrohre senkrecht montiert.
Auf jeden Fall ist es eine Schande ein solches Boot nur zu zweit zu Fischen, und eigentlich verdient unser dritter Mann nen Arschtritt... -
Ich versuchs noch mal mit dem Ironie AN/AUS Modus
Ihr seid ja sooo Lustig!!!
Na,hats geklappt???
-
Also wenn du früh morgens in Spodsbjerg ankommst und du Bock hast den ganzen Tag mit uns Meerforellen zu fangen, bzw. uns das bei zu bringen, dann darfst du gerne bei uns Pennen (auf dem Sofa)
und abends auch ordentlich mit uns anstoßen mit dem was wir an getränken so rein schmeißen. Das sollte dich dann ja alles nix kosten ausser deine Mühen, dein Gerät, dein KnowHow und die Fische die wir an dem Tag fangen, weil die bleiben ja bei uns, ist ja klar...
Also um das ganze mal ein wenig Ernster zu machen:
Ich mein das wirklich so! Wenn du Bock hast, kannst du ja mal PN-nen oder so...
Hier mal ein Link zu unserem Boot, vll ist das zum Meerforellenangeln ja auch gar nicht geeignet...http://www.bootsverleih.dk/10.10.jpg
Lachse sind da übrigens auch im Wasser...
-
Ich hab im Rhein mal einen gefangen von satt über nem Meter und hab den wieder rein gelassen.Und der war aus der Hauptströmung rausgekurbelt, der hat sich beim rausholen gar nicht mehr bewegt. Und wenn ich das gewusst hätte damals dann hätt ich den nie im Leben wieder rein getan sofort.Um ihm das Leiden zu ersparewn kann man den dann lieber mitnehmen. ODER eben anleinen!!! Und jeder der dann behauptet das wäre Tierquälerei, dem Fisch auf diese Weise das Leben zu retten, der hat noch nie einen Fisch gefangen der ihm was bedeutet hat. Ist doch ein geringer Preis für den Waller, ein kleines (es ist ja wirklich klein) Loch im Kiefer im Tausch gegen ein langes und glückliches Wallerleben und die Chance auf ein Wiedersehen in einigen Jahren. Ich zum Beispiel liebe den Waller! Der hat irgendwie so was Uriges...Und es ist eben nicht ganz so Leicht, einen zu fangen...
-
Nimm den Aal so in die Hand das der Mittelfinger deiner Hand hinter dem Nacken des Aales sitzt, der rest der Finger unter dem Aal, das es so ähnlich ist wie ein Schraubstock. Das geht auch mit Mittel und Zeigefinger oben und den rest unten. So kann er nicht mehr wegrutschen. Und dann nimmst du dir die Aalzange und kneifst ihm das Genick durch. Klappt super und der Aal ist sofort tot. Und es sieht viel besser aus im Räucherofen wenn man Fische mit Kopf da drin hat und nicht nur alles so kopflose Reiter...
-
Da fällt mir grad noch was ein:
Wegen der Zimmeraufteilung (siehe oben) wäre es auch rein theoretisch möglich, noch zwei Leute mit zu nehmen, so das wir dann zu viert wären. Das Boot wäre auch ausreichend groß dafür..Nur mal so als Gedankengang... -
Mein Tipp: geh da nicht hin...wenn alle anderen schon nix Fangen sind deiner Chancen mit sicherheit nicht größer, da ordentlich was mitzunehmen...
-
Wenn es mehr ein Loch war war es ein Kormoran oder ein dummer Reiher,falls das Loch oben drauf ist. wenn es ein schmaler riss gewesen ist dann war es auch ein Kormoran