Um nochmal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen... Wobei auch mich sehr gerne und häuffig mit dem Thema Vögeln beschäftige... er ist nun Familienmitglied, er wird von mir Oscar genannt und er ist in meinem Wohnzimmer zu hause. Im moment schreibt er diesen Text auch fleißig mit... (hat jemand ne alte Tastatur zu verkaufen???)
Beiträge von Teichgraf v. Poppenbüttel
-
-
merk ihn dir einfach als 9136g Dorsch...
-
meine Erfahrung: Das Fliegenmuster sowie die Qualität sind an einem Forellenteich völlig egal. Die Forellen beissen auf alles Bunte was sich ein bissel bewegt. Ich kann dir aber die Fliegen aus der BigTrout Serie von Cormoran empfehlen wenn es sowas sein soll. Die kosten zwischen 1.50 und 2.50 und haben schöne Reizfarben und nen kleinen Twisterschwanz. Bekommst du im Angelshob Gebhardt
-
Also da er kerngesund ist, fliegen kann und auch viel frisst... und frech und vorlaut ist... und er mir vor allem nicht mehr von der seite weicht, denke ich wird das mit dem auswildern nix mehr. Er benimmt sich auch nicht so als wenn er jemals im freien unterwegs gewesen wär. Mir scheint als stünde mir eine durchaus anstrengende Freundschaft bevor...
-
Hallo...
Ich bin seit gestern Abend unerwarteter Weise der Pfleger und anscheinend auch Bezugsperson einer jungen Dohle. Sie saß bei mir vor der Tür und sah schlimm aus, aber nach ner guten Portion Mehlwürmern und Bienenmaden ging es ihm (oder ihr) schon bedeutend besser und seit dem rückt er mir nicht mehr von der Pelle. Im moment schreibt er sogar an der Tastatur mit und klickt sich durch das BlinkerForum. Hab sowas kluges und neugieriges noch nie erlebt. Er scheint kein Wildlebender gewesen zu sein da er absolut keine Scheu zeigt. Der Vogel ist ungefähr 24 cm Hoch, Spannwite konnt ich noch nicht nachsehen. Ist aber Kerngesund und singt mir auch schöne Lieder. Am tollsten findet er den Handyklingelton von Nokia.. Meine Fragen an euch:
Hat hier jemand auch schon solche Erfahrungen gesammelt und wenn ja, wie seid ihr mit dem Tier umgegangen? Ich kann seit gestern Abend keinen Schritt mehr allein tun! Was mögen die Tiere am Liebsten? Wie groß soll der Käfig sein? -
Hier mal was nettes für die Schelme unter uns...
-
Hast du sie denn gekauft ohne sie angefasst zu haben??? Lass dich doch nicht zu solchen Aussagen hinreissen wenn du sie noch gar nicht benutzt hast. Beispiel: Versuch mal einen hier im Forum zu finden der dir sagt, OKUMA wäre was gutes. Ich fische seit 2,5 Jahren hauptsächlich an Forellenseen eine Okuma dir mir meine damalige Freundin geschenkt hat. Habe sie auch seit der Zeit mir ner gelben Fireline bespult. Und obwohl das hier beides nicht viele Freunde hat, kann ich nur behaupte ich find sowohl Rolle als auch Schnur total klasse. Nach tausenden Würfen und etlichen Drills keine Materialprobleme, keinen Drall an der Schnur, nix. Also sage ich dir: Fisch deine Rolle, mach dir erst mal ein Bild und glaub nicht alles blind was dir andere Vorreden.
-
Wäre für mich als Student die Frage, ob mir persönliche Bedenken bei der angeblich nicht ordnungsgemäßen Desinfizierung seitens der ansonsten so gründlichen Bundeswehr einen Mehrpreis von über 100 Euro rechtfertigen würden. Für das Geld was ein Paar Stiefel von Meindl kosten, welche mit Sicherheit auch ihr Geld Wert sind, keine Frage, handelt es sich doch hierbei um kleine handwerkliche Meisterleistungen, bekomme ich jedoch 5 Paar der getragenen Stiefel der BW, welche im Neuzustand jedoch auch einmal so teuer waren. Und meistens sehen die aus wie neu...
-
Ich mag Rot sehr gerne und ich zerrede für mein Leben gerne Threads
-
Wenn das gewünscht ist könnte ich mal eben kurz nach Haumichblau fahren und dort eine Palette Dosenkohl kaufen
-
Ich besitze zum Arbeiten und Angeln zwei Paar BW Stiefel... die einen sind gut 30 Jahre alt und die originalen von meinem Onkel, da hab ich vor kurzen die neue 2.Sohle rein machen lassen. Wenn man die nach jedem 2. Mal draussen sein einfach säubert und immer schön pflegt (wie es sich gehört) halten die über Generationen! Und neulich kam ich zufällig an nem Nato-Shop vorbei, die hatten ein Paar in meiner Größe. Für den Preis von 25 Euro waren da noch 8 Schnürriemen dabei und ein BW Schuhpflegeset mit Reinigungsürste, Polierbürste und ner Tube Schuhcreme Wasserfest. Ich möchte mal einen vergleichbaren Stiefel zu dem Preis und mit den Zugaben woanders finden! Unmöglich!!! Mein Tipp: Hol sie dir!!!
-
Zitat von ami
Somit nennst du Blubb einen Bubi!hmm... Auffallend richtig..
Merkwürdig...
-
Zitat von Blubb
Schon komisch, wie manche, die sich hier über "lässigen Umgang mit gängigem Recht" aufregen, im selben Beitrag Selbstjustiz ankündigen, was unter Strafe steht.
Grüße
FabianZitat von reverendWerter Herr Deichgraf,
in all den Postings geht es eben darum, dass Blubb gerade kein Bubi ist, sondern erwachsen und zu einem Fehler, den er gemacht hat, als Erwachsener stehen soll.
Deine Ankündigung von Selbstjustiz finde ich - gelinde gesagt - sehr unangebracht.
HAB ICH NICHT!!! BITTE NOCH MAL GENAU LESEN!!!
Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel
Nicht persönlich gemeint, aber wenn ein Bubi wie Blubb jemanden meiner Familie über den Haufen fahren würde, ich würde ihn an Ort und Stelle um die Ecke bringen! -
Ich möchte hier an dieser Stelle mal auf die äusserst lässige Umgangsweise mit geltenden Recht aufmerksam machen. Schon bemerkenswert wie lässig manche hier mit der Sicherheit von anderen Menschen umgehen... Nicht persönlich gemeint, aber wenn ein Bubi wie Blubb jemanden meiner Familie über den Haufen fahren würde, ich würde ihn an Ort und Stelle um die Ecke bringen! Wer Fehler macht der muss sie auch ausbaden! Fertig. Wenn Blubb beim nächsten mal jemanden über den Haufen fährt, soll dann auch seine Mutter für ihn in den Knast oder wie?
-
Bevor ich mein Gewerbe angemeldet habe hab ich als Viedeothekar, Tankstellenkassierer und im Bauhaus gearbeitet. Alle haben eines gemeinsam: Wenig geld (6-7 Euro) für blöde Arbeit
-
Aus persönlicher Erfahrung wollte ich sagen passiert dir folgendes:
Du bekommst einen netten Brief in dem man dir die Rechnung für deine Fahrt stellt. Bei mir waren das 60 Euro plus 18,78 Euro Bearbeitungsgebühr. Dann kommt 2 Wochen später eine Mitteilung in der Steht das der Behörde dein Fahranfängerstatus aufgefallen ist. Direkt beigelegt ist eine Auflistung aller in deiner Nähe befindlichen Fahrschulen in denen du innerhalb 3 Wochen die möglichkeit hast dich zum 10 Stündigen Seminar anzumelden. Und der Aufforderung, sich von einer der Fahrschulen das Entrichten der Gebühr i H v 300 Euro nachweisen zu lassen, ist die Drohung angehangen, beim Verstreichen der 3. Woche den Führerschein für 2 Jahre zu entziehen. Wenn du das alles Zeitnah umgesetzt hast was da gefordert wurde, bist du dann im Anschluß einer von denen die abends in die Fahrschule gehen um sich vom Fahrlehrer Geschichten anzuhören zu den Themen Drogen, Autorennen und Alkoholkonsum am Steuer.. Am ende der 10 Stunden dann kommt noch eine Fahrstunde die du bezahlen musst, also ist wieder Kohle von dir futsch. Aber dann hast du es geschafft. Das schönste kommt aber noch... Nach einiger Zeit kommt wieder ein Brief. In diesem steht dann das die Behörde sich freut dir mitteilen zu können dass du nun nicht Länger eine Gefahr auf den Straßen darstellst. Und ausserdem möchte sie dir mitteilen das du nun stolzer Inhaber einer um 2 Jahre verlängerten Probezeit bist, in der sogar das Überfahren einer roten Ampel zum sofortigen Führerscheinentzug führt. Aber ein gutes hat das ganze: Du kannst in der Probezeit keinen Punkt bekommen und somit ist dein Punktekonto in Flensburg trotz des Tempoverstoßes der eigentlich einen Punkt hätte geben müssen noch immer auf Null. FAZIT: Halt die Füße still und sieh zu das die dich kein zweites Mal am Sack kriegen -
Tach auch
Bin gestern Abend zurück gekommen. Der Langelandbelt hat uns dieses Jahr leider im Stich gelassen. Wenig Fisch, darunter viele kleine und ganz schlechtes Wetter. Aber ich bin trotz allem Süchtig und ich werde auch im nächsten Jahr wieder dort sein... -
Die Fahrt nach Dänemark geht in 3,5 Stunden Los. Mehr muss ich wohl nicht sagen oder???
Bis nächste Woche!!! -
Richtig
und wenn du gerne Arbeitslos sein willst dann lohnt sich das Studium "Forstwissenschaften" oder "Fortstwirtschaft" auf jeden Fall!!! Da werden von 100 Mann nur 5 im ersten Jahr ne Stelle finden weil alle Forstämter zusammengelegt werden und so! Daumen hoch und Mutige voran!
-
Un wenn die untersten 3 Meter deiner Schnur über der Abrissstelle voller Schleim waren dann gibt es im Rhein Waller in einem bisher nie geahnten Format!!!