Hab schon mal die Signatur geändert!
Beiträge von wolfgang
-
-
Daß es sich um Bornholm handelt war anfänglich den Fragen nicht zu entnehmen.
Ob es dort Wattwürmer zu kaufen gibt weiß ich nicht, vorkommen tut der Wurm dort nicht mehr, zumindest nicht im Küstenbereich.
Aber um nochmal auf den Wurm als Köder zu kommen, er funktioniert auch genausogut in Gegenden wo er nicht vorkommt, ich denke jetzt mal an die östliche Ostsee, östlich von Rügen, die auch schon stärker ausgesüsst ist, da sich der Süsswasserausstrom der Oder schon bemerkbar macht.
Sicher ist in diesen Bereichen der Dorsch im direkten Küstenbereich selten, aber an Plattfischen sind Flundern ja bis ins reine Süsswasser vertreten und auf die ist der Wattwurm wesentlich fängiger als der "fetzigste" Heringsfetzen!In einem hat aber Wendt völlig recht, auf Bornholm würde ich alle Würmer Würmer sein lassen und zu Spinn-oder Fliegenrute greifen.
Der Inhalt dieses Postings ist frisch und völlig unverfälscht, Editierungen sind garantiert nicht vorgenommen worden!©
-
Wikipedia ist ganz nützlich, aber für den Neusiedler See habe ich die Hilfe nicht benötigt, ich war schon mehrmals im Burgenland.
Ganz nebenbei gelang......nee........beging .......besser passierte mir von der ungarischen Seite aus(von Sopron) mal ein versehentlicher illegaler Grenzübertritt, erst das Gemecker eines ungarischen Grenzers, der ansonsten untätig blieb wies mich darauf hin.........ich war schon in Österreich.........
-
Ich kann die Vorgehensweise der Administration in dem Punkt schon verstehen, der springende Punkt ist ja grade, daß bestehende Postings zweifelhaften Inhalts später editiert wurden.
-
-
Irgendwo gab es mal ein Forum, da konnte man noch ca. 5 min. nach Erstellen des Postings editieren, aber nur wenn nicht schon geantwortet wurde, eigentlich eine gute Lösung, hier aber warscheinlich nicht realisierbar.
Da aber mit der Editfunktion hier Schindluder getrieben wurde, ist die jetzige Lösung verständlich und sollte akzeptiert werden. -
-
An der Grenze zwischen Österreich und Ungarn
-
Eine Speicherkarte
-
Heavyfeeder
-
-
Wie kommste darauf, daß der Wattwurm dort unüblich ist.
Der Wattwurm ist und bleibt der universellste Naturköder beim Angeln an der Küste.
-
[klugscheiss]Alchemist b.z.w. Alchemie sind ebenso richtig wie Alchimist oder Alchimie[/klugscheiss]
Zumal das Wort Chemie auf der gleichen Basis besteht.
-
Jugendsünden?
Kenn ich nicht, so jung war ich nie! -
oh, mann,fie zoll isch ohne maine gelibte Edütfunktschon auzkomen!
ick ha ihr so jeliebt! -
Jo, der Fisch war recht schlank, ist ja auch nicht die Zeit der regelmäßigen Nahrungsaufnahme, der Fisch dürfte also über den Winter wenig gefressen haben.
-
Hab im März mal einen verwogen(nicht selber geangelt!) 1,89m und genau 33,5kg also 67 Pfund.
-
-
Hab ja garnich gelöst, nichmal angelöst, ich hab ja auch nicht rausgekriegt.........
-
andal, dat isses nich...........
Ich hab das Bild schon mal gesehen, allerdings in einer großen Auflösung, sodaß ich erst nur den Schwanz sah und kam sofort zum gleichen Schluß, der aber völlig falsch war.........