Beiträge von Joscha

Zitat von Big Angler

Danke für die Antwort dann werd ich dort mal mein Glück probieren ;)
    Das passende Gerät hab ich jetzt leider nicht dazu aber ich werd es dennoch probieren.

Silas, lass es stecken ! Ohne richtiges Gerät hast du im meer keine Chance. Außerdem wirst du wahrscheinlich einige Probleme mit den gezeiten und dem Rost in deinem Angelkoffer haben ;) trotzdem wünsch ich dir viel Glück, vllt: wirds doch noch was und du bist erfolgreicher als ich letzte Woche in Frankreich :(

Zitat von Carp Gear

Und Stuttgart wird auch das 3 mal diese Saison geschlagen nach derzeitigem ermessen! So ist das nun mal diese Saison! Ich hätte aber vorher auch auf Stuttgart getippt!

Hab ich auch, obwohl es in diesem Spiel einige große "Aussetzer" des Schiedsrichters gab :evil: Zwar haben Cacau und Meira 2 &mehr oder weniger brutale Fouls hingelegt, trotzdem trauere ich immer noch dem nicht gegeben Elfmeter nach :cry:

Trotzdem bin ich ein guter Verlieren ,und in diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch an den FC Nürnberg

Bullet, macht doch nichts (obwohl ich meinte, das du bei diesem thread auch geschrieben hast :D ): Also, ich war von der kreativität wohl besonders berührt, und so habe ich inzwischen meinen Nick ändern lassen. Jetzt steht links oben (bei meinem Beiträgen) immer mein Vorname 8)

Also ich hab ne Spinnrute von Balzer (nicht mehr lange :D ), die ist mir schon einmal kaputt gegangen, dann hab ich sie für eine neue Rute (genau die gleiche) eingetauscht. Gab da keinerlei Probleme mit dem Umtausch ( außer das das jetzt gelieferte Model ebenfalls kaputt ist :( )

Schau mal beim Blinker auf der Homepage (ich glaub http://www.blinker.de )

Dort lansch mal suchen, da muesste einiges zu finden sein, ansonsten kansch halt bei google suchen oder eben die internationalen Rekorde ( der link isch beim Blinker auf der Homepage, fast ganz unten ) anschauen (gibt nur die Zahlen), was anderes weiss ich grad auch nicht.

Schau einfach mal, vllt. weiss jemand anderes hier noch mehr ;)

Zitat von Tom Rustmeier

Das würde für mich bereits reichen um aus dem Verein schnellstmöglichst auszutreten. :!:

Fuer mich auch ( ist auch der grund, weshalb ich nie an den Kameradschatschaftsfischen in meinem Verein teilnehm 8) )

Bleibt eigentlich nur noch das Posenfischen mit Wurm oder Mais ( gibt natuerlich bestimmt noch andere Moeglichkeiten, aber das sind mir die einleutesten)

Da faellt mir noch ein, im Blinker stand doch mal, das das Angeln mit Wurm und einem vorgeschalteten blinker nicht unter Spinnfischen (Kunstkoderangeln) faellt; Kansch ja mal fragen, ob das noch erlaubt ist ;)

Ansonsten seh ich da eigentlich auch keine Moeglichkeiten, die Verbote zu umgehen :(

Wuerd mich auch mal interessieren, da ich in 1 oder 2 jahren mal ein paar freunden in Nordbrasilien ( porto Velho) einen Besuch abstanden moechte. kann ich dort ueberhaupt mit mit denen rechnen, oder sind Arapaima dort nicht so haeufig anzutreffen ?

Zitat von Bonefish

Glückwunsch nach Stuttgart!

Es hat einfach nicht sollen sein... :( :(

Tja, vllt. klapp es ja mal -in 5 jahren, oder in 10 jahren; hauptsache nicht allzu frueh :D Ne, es ist natuerlich schon schade fuer dich, aber schalke hat es echt verpatzt -Kopf hoch !! :)

Zitat von fischfan-nord

Viel Spaß Joscha!!!

Wird schon was kommen vom Boot aus... :) Auf Deinen Bericht freu' ich mich schon!
    Wenn es bei Dir super gut läuft, werd' ich im Juli soooooweiiiiit ich kann gen Süden auswerfen :)

Petri... fischfan-nord

So, bis af den erfolg beim VfB gabs bei mir heute leider nix zu feiern :(

Da ich , wie schon geschrieben, nicht mal 1/1000stel meines Angelgeraetes dabei hatte, war ich fast komplett auf die nichtvorhandene Auswahl meines Gastgebers angewiesen.

Also durchpluegte ich fast den gesamten Golfe du morboihan um den Port Blanc ( wo heute uebrigens ne nette segelboot-parade mit einigen hundert schiffen war).

Obwohl wir ein Echolot an Bord hatten, konnten wir keine geeignete Stelle finden (wir hatten ein sehr schlechtes echolot). zwar habe ich mehrmals versucht, meinen franzoesischen Mitanglern klar zumachen, das es am praktischten waere die kanten zu beangeln ( ich hatte einige auf dem Echolot entdeckt, da wenigstens die Tiefenanzeige funktionierte), doch die haben nur das Boot angehalten, und das ist dann sehr schnell abgetrifftet :(

Da es bei diesen Kanten von 2 meter z.T. bis auf 10 meter runterging, hatte ich auch mit meinem einzigen geeigneten Koeder, dem Wobbler mit makrelendekor, auch keine Chance, da er nur bis auf allerhoechstens 1,5 meter runtertauchte; und wir bis zu einem meter hohe wellen hatten :(

Lediglich einer der Franzosen hatte in Kuestenaehe eine Biss ( war eine groesse makrele oder ein recht schlanker Wolfsbarsch) auf einen gelb/braunen Wobbler, der sehr nahe an der Oberflaeche lief, doch der Fisch stieg schon nnach wenigen Sekunden wieder aus.

Ich denke an manchen stellen haette man evtl. mit Wuermern an der Pose Erfolg haben koennen, doch wir hatten keine dabei :?

Im Allgeimeien weiss ich nnicht, ob es an dem geraet und der ausruestung meiner gastgeber lag, oder ganz einfach daran, dass heute tausende von Booten den Golf durchpfluegten, auf jeden Fall haben wir nichts gefangen :(

Ich hoffe, dass du mehr erfolg haben wirst, wahrscheinlich schon allein dadurch, dass du mehr methoden ausprobieren kannst, und auch weil du die gezeiten wohl besser ausnutzen kannst.
    Was du noch unbedingt beachten solltest wenn du in England Spinnfischen willst : die Spinnkoeder am Abend (oder noch besser, gleich nach dem benutzen) trocken reiben, da sonst die drillinge und sprengringe sehr schnell mit rosten anfangen (vorausgesetzt es sind keine speziellen Meereshaken/-drillinge) ;)

Ich wuensch dir auf jeden Fall viel Spass und natuerlich auch viel fanerfolg -machs besser als ich, vllt. gibts ja auch noch einen bericht von dir :)

Na ja, ich hoffe mal peter, dass du dich jetzt gerade a bissele ausruhen kansch. Trotzdem : Der VfB Stuttgart ist deutscher Meister 2007 !!!!!

Ich bin gerade so happy :D Ist auch ein super abschied fuer Timo Hilderbrand, der hier in Stuttgart groess geworden ist

Ach ja: S04- 50 Jahre ohne Meisterschaft :lol:

Zitat von Taxler

Ich bin mir fast sicher, wenn Stuttgart heute verlieren sollte,
    selbst dann gewinnen die Schalker nicht gegen Bielefeld.

Es sieht echt so aus, als ob es einfach nicht geschehen darf, dass Schalke Meister wird.

Gruß,
    Peter

Das hoff ich wircklich ( leider kann ich das Spiel nicht live verfolgen, da ich hier in Frankreich bin :( na ja, wenigstens werde ich die Zeit hier mit Wolfsbarschangeln vom Boot verbringen :p )

Jep, werde auch versuchen, einiges umzusetzen. In gut einer knappen <stunde werde ich naemlich auf einem boot im Golfe du Morbihan stehen und den Woelfen nachstellen :p

Da ich das hier in Form eines Schueleraustausch mache, hab ich auch kaum geraet dabei, aber immerhin ein mittlerer wobbler im makrelendekor und ein etwas groeesserer gu<fi (schwarz) von Storm ist u.a. mit dabei :) ansonsten muss ich halt auf die tricks ud methoden meiner gastfamilie vertrauen 8)

und wenn ich morgen (oder heute abend) noch an den compi komm kannn ich ja auch gleich mal erzaehlen, wie es lief (und hoffentlich auch gleich mal schauen ob der VfB Meister ist :p :p )

Zitat von Joscha

Von den grasern wuerd ichraten, da sie manchmal ihren Job zu gut machen, so haben wir, seit wir 3 oder ' Graser besetzt haben, kein einziges Schild, und natuerlich auch keine Wasserpflanzen mehr.

Der graskarpfen birgt eben auch einige Nachteile ( gibt natuerlich noch mehr), weshalb ich eher dazu abraten wuerde ;)

Ach ja, sollte eigentlich : "von den grasern würd ich abraten, da sie manchmal ihren Job zu gut machen, so haben wir, seit wir
    3 oder 4 Graser besetzt haben, kein einziges Schilf ....

Entschuldigt bitte die Fehler, aber ich bin grad in Frankreich, und habe dort einige proble mit der Tastaur :?

Von den grasern wuerd ichraten, da sie manchmal ihren Job zu gut machen, so haben wir, seit wir 3 oder ' Graser besetzt haben, kein einziges Schild, und natuerlich auch keine Wasserpflanzen mehr.

Der graskarpfen birgt eben auch einige Nachteile ( gibt natuerlich noch mehr), weshalb ich eher dazu abraten wuerde ;)