Beiträge von Joscha

Zitat von Bachforelle

Nein, denn ein Strafstoß kann auch durch Trikot ziehen und Handspiel oder durch jedes andere normale Foul erzeugt werden sobald dieses eben im Strafraum geschieht...

Ein Foul ist doch auch eine Tätlichkeit.Aber lassen wir das thema, es ist jetzt nun mal geschehen, und lässt sich nun auch nicht mehr ändern. Leider :(

Soweit ich weiß misst man sie mich eingebogenem Schwanz (also auf jeden fall nicht ausgezogen). Ist jedenfalls bei meinen Twistern von Cormoran so, da ich ansonsten nicht auf die Länge achte, sondern nur darauf, ob die Größe im Allgemeinen für meinen Zielfisch ok ist.

Zitat von Wolf_74

Du sprichst selbst von einer Tätlichkeit und eine Tätlichkeit muss immer mit einer roten Karte bestraft werden. So ist es und nicht anders, egal wie fest er 'zugeschlagen' hat.

Ach, und ist dann ein Foul, das einen straßstoß zur Folge hat, etwa keine tätlichkeit ?

Genau, schlaues Bürschchen ! Das hab ungefär 3-5 cm. weiter oben ja schon angedeutet. meines Wissens nach gibt kommt es bei 3 roten karten für eine manschaft zum Spielabbruch.

Und ja, ob es bei cacau jetzt rot war oder nicht, darüber könnten wir ewig reden. Schauen wir einfach mal, was der DFB dazu sagt. Bei einem Spieltag Sperre würd ich sagen, das das die Rote nicht unbedingt nötig war.

jaja, die Schwaben eben. Alles nur Bruddler ( des Wort gibts im normalen Hochdeutsch net) :D
    Ne, es war nur, weil Taxler bei mir bemängelt hat, das ich zu oft isch oder/und kansch verwenden würde, und mit diesen Wörtern hätten eben einige (ich tipp mal auf die aus dem Norden) ihre Probleme.

Zitat

das war übrigens Fränkisch

ich bitte um Verzeihung, da ich kein Sprachexperte bin, kenn ich eben auch nicht alle dialekte, die in (Süd)Deutschland gesprochen werden 8)

Zitat von reverend

Däi konnsd da fei aa kaafm. ;)

Ich hab's ja gleich berbessert. Schade, dass es die Edit-Funktion nicht mehr gibt.

Hey, das ist ungerecht taxler !
    Ich bekomm gleich eine PN, nur weil ich 2 oder 3 Wörter aus dem Schwäbischen nehm, und der reverend darf gleich ganze Sätze auf bay'risch schreiben !! Ich verlange gerechtigkeit :x :D

Zitat von fischfan-nord

Na denn ma' GUTEN APPETIT zuammen. :badgrin:

Petri... fischfan-nord

Och den werden die haben :) Wer dort keinen fishc gegessen hat, behauptet, er hätte übrhaupt nichts gegessen (jaja, die paumari lieben fisch [en] )

Zitat von daKopfi

wenn die nur zu 9. gewesen wären hätten die auf keinen fall so lange durchhalten können wie zu 10.

Weißt du, was der VfB in dieser Sitation wahrscheinlich gemacht hätte ? Noch eine rote Karte provoziert ! Das wäre das einzige logische. Trotzdem kommt es in einem normalen Spiel ebenso zu Tätlichkeiten wie die von Cacau, deshalb find ich rot ein bisschen überreagiert (ich streite es nicht ab, das man die nicht geben darf).

Zitat

Aber der Schiedsrichter hat sich nicht getraut innerhalb von ca.8min 2x Rot zugeben.Sonst wären die Fans von stuttgart nie ein freund von ihm geworden.

Würde so oder so nicht passieren. Mal noch ne andere frage : Wie fandet ihr eigentlich den Moderator ? Mir ist der diesmal extrem aufgefallen, mit Aussagen wie :
    " Der VfB hat ja heute ein formales Heimspiel" o.a.

Zitat

Nürnberg ist verdienter DFB-POKALSIEGER!!!!!

Hab ich eigentlich nix dagegen. Ich gönns denen, da die in der Bundesliga ja sowieso nicht gerade die Erfolgreichsten sind :D

trotzdem, das von cacau kann man geben, muss man aber nicht. natülich hat er da zugehauen, aber das macht man eigentlich bei jedem Spiel ein paar mal (also ist bei mir immer so), und da gibts allerhöchstens 'ne verwarnung und einen Freistoß.
    Wir können ja mal schauen wie das die leute vim DFB sehen, dann wissen wir, wie das die Vollprofis beurteilen :)

da ich es bisher nur geschafft hab heckbremsrollen zu schrotten, bin ich ganz klar für Frontbremsen 8)
    Wenn man da zu lange dreht löst sich allerhöchstens die Spule, wenn man unten zu lange dreht, kann evtl. das Bremssystem kaputt sein (war bei mir so :( )

nein, über meiras foul brauchen wir wircklich nicht diskutieren. Trotzdem hat unser" Polizeibeamter aus Wiesen" bei Cacau überreagiert :x
    Uns in so einer partie ist ein cacau eben nicht so leicht zu ersetzen wie etwa ein Meira ! klar hat Stuttgart brutal gefoult (find ich natülich nicht okay, und ist auch nicht zu entschuldigen), aber ehrlich gesagt . Ich würde bestimmt fast genau so reagieren. in so einem Spiel ist alles einfach gereizter , und alle stehen extrem untert Spannung. Da explodiert man ziemlich leicht, glaubt mir

Zitat von SkYlaX

Welche Szene meinst du mit dem Elfer?

Nach ca. 12-14 Minuten wurde ein Stuttgarter im gegnerischen Strafraum gelegt, was logischerweise 'nen Elfmeter hätte geben sollen. Natürlich hatt meira ein brutales Foul hingelegt, dann hätte der zwar Rot gesehen, aber nicht Cacau !
    Und ich denk mal auch, das alle, die selbst gerne Fussball spielen für solch eine Spielweise wenigsdtens ein bisschen Vertändnis haben. Außerdem hat im Großen und Ganzen Nürnberg immer noch mehr Fouls produziert als Stuttgart (ich glaub es war 27:35 Fouls)

Ich glaub nicht, das das so einfach klappt. Nehmen wir z.B. die Paumari (Indianerstamm im Norden Brasiliens), da funktioniert dies auf jeden Fall nicht, da Fisch dort das Hauptnahrungsprodukt darstellt. Und da diese Stämme normalerweise auch nicht gerade klein sind, wird so ein fisch schon in 2-3 tagen "verdrückt" ;)

Zitat

Was hat es mit dem Fisch Symbol auf sich?

Das Fischsymbol an sich, also als Erkennungsmerkmal der Christen ?
    Fisch heißt im Grieschischen ICHTYS, und das iergibt , wenn man es zerlegt und es ins Deutsche übersetzt, Jesus, Gottes Sohn (Retter).
    Iesos (=JESUS)
    CHristos (=Christus)
    Theo (=Gott)
    Y
    S

So, weiter reichen leiter meine Grieschischkenntnisse nicht. Über die Sekte speziell kann ich dir leider nichts sagen, aber wenn du doch noch was über die findest, und es dann hier reinschreibst, kann ich dir die Unterschiede aufführen ;)
    Ansonsten sollte dir reverend wircklich weiterhelfen (ach ja reverend, mein Referat lief ziemlich gut, eine Note habe ich dafür noch nicht bekommen :) )

Einige nette Wobbler von V.A.S. und balzer, ansonsten musste ich halt meine Grundausrüstung wieder auffüllen, also Bleie, Sprenringe, Wirbel und so.

Ach ja, habe gerade zum ersten mal die Fliegenfischerabteilung meines Angelladens (der laden ist sehr klein, und ich war auch schon häufiger dort) entdeckt :D
    naja, da ich Spinnfischer bin, hab ich mir mal ein paar Trockenfliegen und nymphen (Maifliegnimitationen) und eine(n?) Wolly Bugger gekauft
    ...zum Spinnfischen (mit und ohne Pose oder Sbiru)

Ja gut, war heute noch mal im Forellenpuff mit Wobblern angeln, und hab 4 regenbogner rausgeholt. Die Größte war immerhin 41 cm lang und hatte ca. 3-4 Pfund, was ziemlich selten bei den dortigen Forellen ist (war dort bis jetzt auch meine größte). gebissen hat sie auf auf eine kleine Regenbogenimitation, ca. 1,5 -2 m vom Ufer entfernt (auf Sicht), und hat dann einen kleinen, netten und kratvollen 3-Minuten-Drill an einer 0,20er mono und feiner rute geliefert :D

hab auch ein paar Bilder gemacht, hab aber gerade Probleme mit dem Hochladen, deswegen gibts die wohl eher ein bisschen später.

Also m Allgemeinen mag ich es nicht, wenn ich direkt neben jemand angeln muss, bzw. wenn jemand direkt neben mir angelt. Wenn es ein Beaknnter ist, ist das natürlich anders, aber ich hab z.B. schon erlebt, das ich an einem kleinen Weiher war, von schon 4 andere Angler geangelt haben. Und als ich dann entlich 'ne Schleie gefangen hab, haben 3 von den 4 Anglern ihre Angeln direkt (2-4 m) reingeworfen. Dann hat natürlich nix mehr gebissen :x

Also:
    Bei Bekannten : ja
    Bei fremden oder Ungebliebten : nein