Beiträge von Joscha

Zitat von Wolf_74

Das werde ich auch tun, sogar als Badener! ;-) Da kommt dann doch der Lokalpatriotismus und die Sympathie zur Stadt meiner Studienzeit durch. Ab nächstem Jahr ist dann eh schluss mit lustig, da wird der VFB in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, denn der KSC ist wieder da!!! :dance:

und was wollen die dann machen ? vllt. ihre gegner vor dem spiel mit ihren kochkuensten vergiften ? :D

Stuttgart ist eine klasse-Manschaft, die wird sich halten 8)
    Jaja, h off uebrigens, das es Stuttgart noch gegen Cottbs schafft, vor allem, da die manschaften auch mteinander befreundet sind :p

Zitat von Zanderschreck

Tja heute hat Schalke ja mächtig in den Sack gehauen.
    Hat Schalke die Meisterschaft verspielt, oder gibts noch ne Chance ?
    Wie seht Ihr das ?

Mein Verein (Eintracht Frankfurt) hat sich wenigstens vor dem Abstieg gerettet und Bremen alle Chancen auf den Meister versaut :p .

In diesem fall natuerlich ein richtig fettes danke :) Stuttgart ist einen Spieltag vor Schluss auf platz 1 !!!!!! :D :D :D

Ich benutze für solche Fälle meine Chronos Al 11 PiF 2500. Das Teil kostet so zwischen 65-80 ¤ (ich habs bei e-bay für ca. 60 ¤ ersteigert :D

Das Teil hat ne super Schnurverlegung, den schönen Lauf, tolle Bremse, und, und, und...

Würd ich dir empfehlen

Also ich hatte das Problem ja auch schon. Meine Gummis waren dabei von VAS, und ehrlich gesagt ist mir so etwas bei meinen bisherigen Gummiködern von dem hersteller nicht passiert. Ich hab auch keine Jighaken mit einem Wuls genommen. Deshalb würde es mich auch interessieren, was man dagegen machen kann. :)

Ich glaub, du solltest dir dann keine sehr weichen Gummiköder zulegen. Ist mir auch schon passiert, hab dafür immer noch keine Lösung gefunden. Erst hab ich es mit Kleber versucht, das Resultat : hat nicht gehalten (und ich hab keinen blilligen oder ungeeigenten kleber benutzt). Danach hab ich es mit Schnüren verbunden/festgebunden, hier haben sich dann die Schnüre einfach in das Gummi gebohrt und es noch mehr zerstört. :(

Vllt. solltest du dein Hakensystem ändern, und z.B. von einem großen Haupthaken auf ein System mit 2 Drillinge unsteigen. Ich denke, da haben aber andere in diesem Punkt sicherlich noch weiter (und bessere ?) Antworten ;)

Angelst du im Bach, oder im Forellenpuff ? Wenn du in einem Bach angelst, dann solltest du schauen, ob er genügend Wasser führt .

Da dies bei mir aktuell der Fall ist, kann ich dir leider keine Angaben zu den Ködern machen. Wurm läuft eigentlich immer, aber die Fische schlucken den Haken z.T. extrem tief, weshalb ich persönlich diese Angelei lieber nur in Notfallsituationen einsetzte.

Ansosntne sollten eigentlich kleine Wobbler ganz gu sein. So, ich hoffe, ich konnte fürs erste mal a bissele helfen ;)

Zitat von Dengididenk

Nicht nur in Bayern, auch in B-W ist das Pflichtprogramm. Wer nicht eine bestimmte Anzahl an Übungsstunden besucht, darf auch nicht an der Prüfung teilnehmen ;)

Zitat von northgermanmefofreak

:lol: Ich habe davon zumindest noch nie was gehört ;)

Och, so was in der Art kann schon mal vorkommen. dabei leiert das material nicht aus, sondern die Steckverbindung bricht einfach. Ist mir selbst zum Glück noch nicht passiert :) , aber bei Fliegenfischen soll das ab und an schon mal passieren

..und wenn dir das egal ist, kannst du dir ja mal z.B. die Kogha Jointed (Ultra) anschauen. Das sind 2 bzw. 3 teilige Wobbler. Ob die gut laufen weiß ich noch nicht, aber auf jeden fall hab ich sie in meinem Angelkoffer :D

Wie schon beschrieben, kanns du natürlich eine große Sporttasche kaufen (hab ich auch, verwende ich aber nur, wen ich in Urlaub gehe), ansonsten musst du einfach versuchen dich zu beschränken. Wenn du zum z.B. auf Hecht und Zander angeln möchtest, dann kommt auch nur das gerät mit. Sicher, es kann immer passieren, das etwas kaputt geht.

Für diesen Fall haben manche Angler immer ein Reiseangelset (ist schön klein) dabei. Wenn du z.B. mit dem auto ans Wasser fähsrt, tuts dass dann auch im Kofferraum. aber ich denke, der schlüssel liegt immer noch in der Sparsamkeit ;) lieber mal ne Stunde früher gehen, anstatt sich nen Bruch holen 8)

Zitat von Helmut1

Als Bayern Fan hoffe ich inständig das Stuttgart Meister wird :!:
    Verdient hätte es sich die Mannschaft allemal ;)

jaja, nach gut 15 Jahren wäre das auch mal wieder angebracht :D
    Vor allem die jetztige Mannschaftskonstellation ist echt gut, obwohl die Spieler alle recht jung sind 8)

Sollte natürlich bayern heißten, gegen die Leverkusener hab ich eigentlich nix (außer das se uns vor einigen Jahren mal die CL am letzten Spieltag weggeschnappt haben :evil: )

Zitat

Immerhin sind beide in Süddeutschland, Bayrisch - Schwäbisch is doch auch irgendwie verwandt.

Das, hätte ich an deiner Stelle nicht gesagt. Ehrlich gesagt kann ich die Bayer nicht ausstehen (ok, es gibt auch ganz symphatische Leute), aber alles was mit bayer und FC und München kombiniert ist bringt mich zum :Q__

Zitat von luelle77

:o Äh,also will Bremen auch nicht, doch Stuttgart? Das sind im Moment die besseren. Blöde Saison :oops:

Was heißt hier blöde Saison ? Ich als Stuttagrt-Fan fand den 31. Spieltag irgendwie klasse :D Das war einfach perfekt, und dank der tollen Hilfe von Schalke, Bayern und Bremen ist auch noch das Double drin :D