Beiträge von Joscha

Zitat von SkYlaX

Gibts den Satz auch auf Deutsch? Achso, ich vergaß: Die BWler können ja alles außer Hochdeutsch ...

Da wir Schwaben alles können (auch Hochdeutsch !! :) ) kann ich dir den ganzen Text noch mal schreiben, und dabei noch die restlichen 3-4 Fehler ausmerzen, ok ?

Jep (=ganz deiner Meinung). Jetzt muss Stuttgart heute nur noch gewinnen, und Bremen morgen verlieren (Bayern darf natürlich auch 'ne Schlappe erleiden :D ), dann würde die Tabelle doch schon viel freundlicher aussehen, oder ? 8)

So, zufrieden ?

Jep. Jetzt muss Stuttgart heute nur noch gewinnen, und Bremen morgen verlieren (bayern darf natürlich auch ein Schlape haben :D ), dann würde die Tabelle doch schon vielfreundlicher aussehen, oder ? 8)

Zitat

Das mach ich dann natürlich in diesem Thread... ist ja auch Topic
    sorry, dass ich so abschweife!

Danke. Bin schon gespannt auf deinen Bericht. Hoffe natürlich auch, das das jetzt ohne Komplikationen für dich über die Bühene geht und das du dann damit viel Spaß hast 8)

Ich glaub, das geht schon. hat bei mir auch funktioniert.

HardBeat
    Wenn du das Teil in den nächsten Wochen testest, kannst du dann nicht mal vllt. eine Bewertung schreiben, da ich mir auch schon überlegt hab, ob ich es mir zulege.
    Kann natürlich auch jemand anderes schreiben, wollte aber einfach mal genau wissen, wie das speziell dieses Echolot ist. Daneks chon mal im Vorraus :)

Na also, wie ichs gesagt hab. Allerdings fällt es mir sehr schwer, einen Wobbler zu kaufen, für den ich bei meinem ferienjob ca. 5-10 Stunden arbeiten müsste (wenn ich einen gescheiten Köder will, denn ich auch am Gewässer gebrauchen kann)

Zitat von ---TollerHecht---

Wobbler--> muss auch nicht teures Illex-Zeug sein! meine fängisten Wobbler sind RedHeads+FireTigers von Balzer in 12cm Länge für 2,5Euro das Stück! ansonsten mag ich auch noch Salmo-Wobbler aber wenn man halt mal ausversehen nen Wobbler über 5 Euro in nen Baum schmeißt dann blutet einem schon bissel das Herz...

Siehsch, das ist u.a. ein Grund, warum ich keine Tipps für Köder abgebe 8außer speziel für ein mir bekanntes und befischtes gewässer): Ich nehme nämlich mal an, das du selbst keinen oder nur wenige Wobbler von Illex besitzt, von dem her fehlrt dort oft der vergleich. bestimmt würde ein Illex-Anhänger zu ganz anderen Wobblern raten, schließlich muss der hohe Preis ja auch berechtigt sein ;)

Zitat von Taxler

Genau - warte bis sie 60 ist ...
    ... dann bekommste drei (!) 20-jährige dafür 8)

(Eine zum Kochen, eine zum Putzen, und eine zum Rollstuhl schieben)

Gruß,
    Peter

Wird wohl kaum möglich sein. Überleg dir mal den Streit mit dem Erbe :)

Zitat von daKopfi

Ok danke.
    Eins ist mir aufgefallen, dass die Spinner bei Meps, je kleiner sie werden, desto teurer werden sie.
    ...
    Oder täusch ich mich da?

Größe 00 kostet z.b. 1,35, größe 5 2,60¤ ..

Scheint so. 00= ganz kleiner Spinner; 5= sehr großer Spinner ;)

wie ist der Weiher-eher hell oder dunkel. je nachdem solltest du eben deine Köderfarben wählen.
    Eine tasche würd ich nicht kaufen. eine Plastikbox und ein Rucksack o.ä. würdens doch auch tun, oder net ? Wenn nicht, es gibt z.B. Spinntaschen bei Askari (kleine tasche zum Umhängen), allerdings kostet die allein schon gut 10 ¤, da würde dann das Budget der Spinnköder dafür recht kurz kommen.

Kunstköder hab ich gerade keinen Tipp für dich, da ich gerade mit meinen neuen Ködern halt noch net am Start waren, bzw. noch net so oft. Die andern Köder gibts dafür heutzutage nimme, oder sind nur noch schwer zu bekommen. Aber ich glaube für diesen Punkt haben wir ja noch einige experten hier ;)

So, ich hab selten eine so präzise Angabe gelesen/gesehen. :roll:

So, ich denk mal es wäre schon praktisch, wennn du noch Angaben wie evtl. Gewässer, evtl. dein Lieblingsködertyp (z.b. mag mein kumpel Spinner am meisten, ich mag dafür Wobbler und GuFi's...), natürlich noch deine Zielfischart und, falls vorhanden einen finanziellen Rahmen (einfach wie viel geld du ungerfär dafür übrig hast) ;)

Zitat

Wo gibts denn die?

Wenn du also keine weiteren Angaben liefern kannst/möchtest, kann ich dir halt nur die Katalöge (ist doch der Plural von Katalog, oder ?) der einzelnen Hersteller empfehlen, bzw. die Katalöge von einigen größeren Versänden , wie z.B. Askari oder Stollenwerk.

Zitat

Welche Marken sind zu empfehlen?

Da ich nicht weiß ob du es auf Topköder abgesehen hast, oder doch lieber Mittelmaß ist das natürlich recht schwer. Bei Wobblern snd natürlich grandma, Balzer/Colognel, Salmo oder Illex bei den Topködern anzusiedeln (nicht alle; und ich bestreite auch nicht, das es da noch einige weitere gibt), wobei es bei mir auch Wobbler von Sänger, vereinzelt Kogha oder auch Mann's tun.

Die Liste könnte ich natürlich so weiterführen, deshalb warte ich lieber noch auf weitere Angaben von dir ;)

So, ich denk emal, da wäre dann schon mal was gesagt, must halt evtl. weiterfragen

Zitat von Egli

Auch ich wünsche der Stierdame Happy Birthday und alles Gute und Gesundheit und natürlich ein kräftiges Petri Heil.

Volker
    Ein Jahr älter und sie tut immer noch nicht das was man ihr sagt. ;-)

:lol:

jaja, auch von mir alles gute zum geburtstag

Im Allgemeinen hab ich auch nichts gegen die Puff-Angler (gehe selbst 1-2 mal an einen, aber nur im Winter, wenn im Bach die Forellen geschützt sind).
    Trotzdem fällt es mir gerade im Moment einfach extrem auf, dass das Unterforum Lachs, Forelle & Co eigentlich nur noch mit fragen von Teichanglern gefüllt ist, wobei das eigentlich ja nicht mehr al zu viel mit angeln zu tun hat, da man die Angel reinhält, und spätestens 5 min. später nen Fisch rauszieht (also so ist es an den anlagen, an den ich schon war).

Außerdem würde eine trennung den Vorteil haben, das die (Forellen ;) )Puffspezies auch über andere Fischarten diskutieren könnten, wie z.B. Störe oder auch Aal, Wels und und und, eben alle Fischarten, die auch in den Teichanlagen eingesetzt werden, und deshalb evtl. ein anders Nahrungsangebot haben, als in natürlichen Gewässern.

Zitat von BuLLeT

Eieiei da hat aber einer zugeschlagen :D
    Petri^^

Die Forellen sind an meinem hausgewässer eben sehr wählerisch :D

johannes
    Ist leider die einzige Möglichkeit für mich an Fliegen ranzukommen (auer selber welche machen, aber die sehen dann alle recht komisch aus^^), außer ich will jedes mal ca 50-100km fahren :(

So, heute ist entlich meine Lieferung von Askari gekommen. Zu meinem entäuschen waren sämtliche Fliegen und Sbiros meiner bestellung zur Zeit vergriffen :(

Naja, wenigstens das andere gerät war. Im Speziellen sind es dann
    -14 Wobbler zum Forellen/Barschspinnen
    -5 mittlere Wobbler für hecht und zander
    -2 große Wobbler für Hecht7Wels
    -1 großer GuFi (ca. 25-30 cm, Cormoran Bullit) für die Welse und Hechte
    - ein Fingerschtutz zum Spinnfischen mit schweren Ködern und dicken Mono-Schnüren
    -eine Spinnertasche (da passen immerhin fast alle meiner Spinner und Blinker rein)
    -Mitchel Challenge Spin 81,80 m-WG 4-15 g)
    -Kogha Legend Pike Spinning
    -einige Gummis von Sänger/Storm

So, ich glaub das waren alle. Werd sie bestimmt bald testen :)

Zitat

so ein WG von 5-25g

Wäre aber kaum unterschied zu seiner 0-30 WG-Rute. Und mal ehrlich: Mit meiner 4-15g WG-Rute werf ich den 1er Mepps bestimmt a bissele weiter, präziser und leichter als mit ner 5-25 g WG-Rute ;)

Gerade ist meine Cormoran Chronos Al 11piF 2500 gekommen- einfach sagenhaft das teil. Trotz der geringen Größe geht genügend Schnur drauf, um damit auf Hechte , Zander, barsche, Forellen und evtl. kleinere Welse zu fangen :)
    hat auch, im Vergleich zu meinen anderen Rollen, eine sagenhafte Schnurverlegung, und arbeitet super. Freu mich schon voll auf den Sonntag, da kommt die Rolle zum ersten mal beim Posen-/Grundfischen zum Einsatz :p