Unser Forum hatte knapp über 3500 User. Nach der Bereinigung waren es ca. 750 weniger. Ein Forum lebt vom mitmachen. Natürlich ist es ein gewisser Aufwand, aber wenn man es einmal im Jahr quasi als Inventur durchführt....
Beiträge von Barschkönig
-
-
Hecht 15.02., Zander hat in der Treene keine Schonzeit.... Nur die, die man sich selbst auferlegt.
-
-
Zutaten:
800 gr Zander- oder Barschfilet in mundgerechte Stücke geschnitten
1 l Fischfond (Köpfe, Gräten z.B. vom Barsch oder Kaulbarsch auskochen)
1 Dose Kokosmilch
1 Limette
10 Piri-Piri Chilies (z.B. von Kattus)
1 Stengel Zitronengras
1 Knoblauchzehe
1 2cm großes Stück Ingwer
2 Teelöffel Rohrzucker
3 Möhren
1 Glas Stockschwämmchen
frisches Koriandergrün
SalzSo gehts:
Den Fischfond aufkochen, das feingehackte Zitronengras, die Knoblauchzehe und den Ingwer ebenfalls fein hacken und hinzufügen. Die Chilischoten in feine Ringe schneiden. ebenfalls in den Topf geben. Die Möhren in dünne Scheibchen schneiden und zusammen mit den Stockschwämmchen einige Minuten köcheln lassen. Hitze reduzieren und die Kokosmilch zusammen mit dem Rohrzucker in den Fischfond geben. Gut durchrühren und bei starker Hitze aufkochen. Herdplatte ausschalten. Anschliessend die Filetstücke in der heißen Suppe in fünf Minuten garziehen lassen. Suppe mit Limettensaft und Salz abschmecken. Fein geriebene Limettenschale und gezupftes Koriandergrün auf die Suppe geben. Fertig.Dazu passt frisches Baguette. Wer es schärfer mag, erhöht einfach die Anzahl der Chilies...
-
-
Moin,
ich bin gerade einmal die Mitgliederliste des Forums durchgegangen und habe einen hohen Anteil "Null-" bzw. "Minimal-Poster" gefunden.Um die Datenbank etwas zu pflegen (und unnötige Datenmengen zu reduzieren... ok, ist nicht wirklich soooo viel) schlage ich vor die Nullposter (und damit meine ich nicht die Leute, die sich erst vor ein paar Tagen registriert haben, sondern solche Kollegen, die seit Jahren als Karteileiche im Datenkeller herumoxidieren) mal zu löschen.
Ich bin noch in einem anderen Forum tätig. Da haben wir die Nullposter fairerweise vorher per PM über unser Vorhaben informiert, ihnen ein paar Tage Zeit gegeben sich zu melden und sie dann erst gekickt.
Jemand der sich in 2003 registriert hat und seitdem nicht einen Beitrag gepostet hat, hat sehr wahrscheinlich kein Interesse mehr an diesem Forum....
Petri
-
Zitat von blinker-chris
find ich irgendwie komisch. neben dir explodiert 2 m entfernt eine rakte und die passiert (anscheinend) nix und eine busshaltestelle wird total zerstört?
Das hört sich ja an, als ob die "Russen" ihre Raketen von daheim importiert hätten. Statt Schwarzpulver mit PETN oder RDX-Füllung... Ne Bushaltestelle zerstört.... Mensch Jens, Du Miniknallkörper
Du bist echt die Härte!!!
-
An dem besagten WE bin ich so wie es aussieht in Eckernförde unterwegs. Leider ohne Kfz... Also mobiltechnisch etwas eingeschränkt. Wenn ihr Euch für ein lauschiges Plätzchen in Hemmelmark, Grüner Jäger oder so (je nach Wind) entscheidet, wäre ich dabei...
Petri
-
Die Zicken sind es für mich.
-
-
Also: Karten für Lotto King Karl!!! Karten für Helge Schneider!!! Einen Wanderrucksack für Angler von Zebco, einen Gutschein für den Gerätehändler meines Vertrauens, einen Scheck vom Oppa, Schoki und einen sehr schönen Abend mit meiner Frau und den Mädels bei Würstchen und Kartoffelsalat (und einigen am Vortag gefangenen Filets vom Barsch).
Petri
Timo -
Zitat von Faulenzer-Basti
Aber sie sind nun mal die Könige des Industrial geworden, weltweit :p
Das hat Laibach noch nicht gepackt.Helloween- Hell was made in Heaven
Das stimmt mich ein, denn am 14. Januar ist Helloween bei uns in Karlsruhe
Könige des Industrial? Junge, Junge....
Wenn überhaupt dann gilt das für Genre-Größen wie Trent Reznor (Nine Inch Nails), Sascha Konietzko (KMFDM) oder den guten Rudi Ratzinger (:wumpscut:).
Es gehört mehr zu gutem Industrial (in meinen Augen machen Rammstein keinen Industrial) als das "r" zu rollen, provokante Texte zu schreiben und mit den ständig gleichen Riffs (g,d, c - wir gehen auf Tournee) rumzurocken.on topic:
Nine Inch Nails - Starfuckers!
-
-
Also bei mir ist es der maritime Objektschutz (mein "eigentlicher" Beruf), MultimediaProduction (Audio-Video, Mediendesign, Medieninformatik = studiere ich derzeit in Kiel), kochen, Bassgitarre spielen und online-Poker (Texas-Hold&em).
Timo
-
Moin!
Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest!
Neben dem ganzen Weihnachtstrouble hatte ich auch ein paar Stunden Zeit mit der Spinnrute unter den Räubern aufzuräumen. Die Zander zeigten sich äußerst zickig... nämlich Fehlanzeige. Hechte auch mau... ein 40er auf weissen Sandra. Dann bin ich in die teilweise vereisten Kanäle der Treene in Friedrichstadt ausgewichen.... Gute Entscheidung! Auf kleine gelbe Twister und gezupfte Tauwürmer konnte ich vierzehn Barsche zwischen 20 und 31 cm überlisten. Leckere Filets!Meine Kamera hatte ich aufgrund des Schneetreibens lieber daheim gelassen. Kommenden Freitag und Samstag werde ich nochmal eine Köderfischsitzung im Hafen abhalten. Irgendwo müssen die Zander ja sein....
-
-
Selber plümpern!
-
Na, mehr als zwei kenne ich wohl auch, aber dass Du Deine hot-spots hier nicht postet ist natürlich verständlich... lol
-
Zitat von Deckert
Was genaueres wirst du aus uns nicht rausbekommen.
Schon recht...
Aber sooo viele Möglichkeiten gibt es in der Eckernförder Bucht dann ja auch nicht.
Ich werde mich einfach mal beim nächsten Treffen in 2006 zu Euch gesellen und die Zicken ein bischen ärgern.Timo
-
Wünsche auch viel Spass und drücke Euch die Daumen, dass das Wetter mitspielt. Der Wetterbericht spricht ja von einem turbulenten Wochenende.
Timo