Beiträge von Barschkönig

Also ich bin ja nun wirklich alles andere als ein Friedfisch- oder Karpfenexperte, aber diese "Selbsthakmethode" funktioniert doch nur so lange bis der Korb leer ist, oder?
    Wie hoch ist denn das Eigengewicht Deiner Futterkörbe? Und mit was für einem Tackle fischst Du dann?

Wenn Hechte zu erwarten sind, dann solltest Du auf jeden Fall ein Stahlvorfach benutzen. Nicht jedes gekaufte Stahlvorfach hat einen eingeschlauften Wirbel bzw. Karabiner (das ist ein Unterschied, jawohl!); das hast Du erkannt. Lösung des Problems: Andere Stahlvorfächer kaufen, oder gleich besser Stahlvorfächer selber bauen. Als Notlösung nimmst Du eine Drahtschlaufe des Stahlvorfachs und führst sie durch den Ring des Wirbels / Karabiners. Dann führst Du die Schlaufe durch die Schlaufe am anderen Ende und ziehst einfach zu. Der Knoten der sich bildet ist ein simples "Katzenauge". Optimal ist das aber nicht, weil das Stahlvorfach dabei sehr stark geknickt wird und einzelne Stahlfasern brechen können.

Kaufe Dir lieber schönes 7-Strand und bastel selber.

Zitat von theGiant

Moin, wie der Name schon sagt bin ich groß und stark und wer mich kritiesiert hat nix zu lachen.
    Wenn ich mal Gelegenheit habe, gehe ich im Urlaub mal Angeln.
    Arbeiten tu ich am Flughafen und das sicher nicht als Büroesel :]

Tuuuuuut. Fährst Du die Bimmelbahn am Flughafen :D Willkommen im Forum! Und bewerfe mich trotz meiner Kritik nicht mit Deinem Überschuss an "ie`s"!!!
    Petri Heil

Du erwähntest bereits, dass dies dein Lieblingsfutter ist. Aber durch redundantes Posting kommt man natürlich sehr schnell auf seine Beiträge. Jenbun, ich will dich nicht persönlich angreifen, aber so ein Forum lebt irgendwie vom mitmachen und nicht vom posten von "Ein-Satz-Beiträgen". Na, klar kommt das schon mal vor, dass man unbedingt etwas sagen will. Ist ja auch in Ordnung, aber nicht nur so "ja finde ich auch", "da kann ich aber nicht".... Denke mal darüber nach.

Abschliessen möchte ich mit Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...."

Ach ja, on-topic: Ich esse furchtbar gerne Rouladen.

Zitat von jenbun

Da hab ich aber keine Ferien!!!!An dem Wochenende müsste ich dann schauen wie ich dahin komme!

Mein Gott, jetzt sei mal nicht so furchtbar fickrig. Es treffen sich ein paar Herren gesetzten Alters, trinken ein Bier zusammen und fangen einen Fisch.... und wie gesagt: wenn du nicht zu sehr rumnervst, dann wird Dich einer von uns auch aufgabeln und Dir ein Malzbier schenken! Hab`dich lieb! :p

Zitat von jenbun

Ich hab aber gelesen das Spaik hier schin mal ab und zu was abliefert.Schade.Falsch geschlussfolgert!Ich wäre für was in der Mitte Deutschland!Wo jeder gleich weit fahren muss.Ich weiß nicht wie ich da hin komme!Allein in der Bahn???Neee.Allein im Flugzeug???Neee.Allein
    zu fuß????Neee.Allein mit meinem Fahrrad???Neee.

Peter hat doch gerade gesagt, dass es einen extra-thread geben wird zum bilden von Fahrgemeinschaften. Ruhig Blut. Irgendwer wird dich schon aufgabeln.

Der See ist ein wirkliches Kleinod. Da ist die Fahrerei schon lohnenswert gewesen. Wir hatten dort ein schönes Anglerheim mit Küche und Räucherkammer. Ausserdem durften wir gemäß Pachtvertrag eine begrenzte Anzahl Wohnwägen aufstellen. Ich habe dort jedes Wochenende und den Urlaub verbracht. War einfach herrlich.

OK. Schade, dass Du beruflich zu sehr eingespannt bist etwas im Münchner Raum zum machen. Ich habe zwei Jahre in München gewohnt und war dort in Giesing imVerein. Hatten einen sehr schönen See in Großmehring bei Manching. Dann der Ismaninger Speichersee... War schon Klasse da unten... :clap:

Sehr schöner Fisch!!! Petri Heil von mir!

Bei mir war letztes Wochenende tote Hose. An meiner Lieblingszanderstelle ging gar nichts. Da das Sperrwerk zu war gab es halt null Strömung, was die Zander aber lieben. Dafür stand dort ein Schwarm Bresen. Nachdem ich den dritten Bresen beim Faulenzen von außen gehakt hatte habe ich dann eingepackt. Dieses Wochenende muss ich leider arbeiten. Nächstes Wochenende können sich die Treene-Zander dann schon mal warm anziehen. Nach drei Sessions ohne einen wirklich guten Fisch bin ich heiß!!!

Timo