Beiträge von elektrofant

Hi,
    ich fische auch in der hauptströmung mit der ganz normalen laufbleimontage,allerdings mit anti tangle boom,dann verheddert es sich nicht so schnell,ich kann dir noch empfehlen dem köderfisch durch etwas styropor oder schaumstoff(pop Up Foam) ein bischen auftrieb zu verleihen,sp fange ich auch immer meine zander im rhein!!

gruß pascal

hi,
    ich kenne das,allerdongs passiert das bei uns nur im ufernähe,und dann sind es meist ratten(bisam oder so ne wasserratte)die den köder mitschleifen und dann nach kurzer zeit wieder loslassen,keine warum die das machen aber das passiert bei uns öffter!!

gruß pascal

Hi ,
    ich mache es genau wie darp dämon,außer natürlich bei fisch oder anderen mixen auf tiermehl basis!!

wenn mir der boilie schmeckt dann bestimmt auch den karpfen denn nur so kann man den gneauen geschmack der boiles herausfinden!!

ich hab zum beispiel bei den murmeln von top secret einen sehr salzigen geschamck festgestellt,der dafüt sorgt das die murmeln im winter besser laufen als im sommer!!

gruß pascal

Hi,
    also ich kann nur sagen das der top barben köder ganz normale maden sind,ich fische meist drei stück davon eine aufgezogen und zwei einfach nur eingehängt auf einen zwölfer goldhaken!!

wenn ich ehrlich sein soll dann hab ich trotz merfacher versuche kaum eine barbe auf käse gefangen!!

ps: etwas exotische ist es mit heilbutt pellets in der 8mm version,biete die am haar an und du wirst sehen das die darauf auch verdammt gut gehen!!

gruß pascal

Hi,
    siehste mein ich ja auch ,allerdings haben wir sie bisher nur als beifang gefangen und um ehrlich zu sein hab ich im rhein auch noch nicht gezielt drauf geangelt!!!
    aber mit mais fängt man im rhein ja so allerhand,ich hab von der Barbe bis zum aal schon alles beim karpfenangeln gefangen!!

gruß pascal

hi,

ich meinete das eher weil sich die kölner mit den düsseldorfern nich so verstehen!!!
    und die asiaten können sich ja schließlich auch ausuchen wo
    sie schwimmen :lol: :D ob in düsseldorf oder köln!! :D

gruß pascal

Hi,
    also wir haben in düsseldorf schon desöffteren graser im rhein gefangen,alle auf mais und mit ordentlich partikel als anfutter!!aber gezielt?es waren halt beifänge!!
    aber wenns die in düsseldorf gibt dann bestimmt auch in köln!!oder das dind eben waschechte düsseldorfer!!die mit köln nix zu tun haben wollen :)

gruß pascal

Hi,

ich hab mich gestern kurzfristig entschlossen die nacht am see zu verbringen um mit köderfisch auf zander und andere räuber zu fischen,nachts um drei hatte ich dann den ersten zander von ca. 60cm und 20 minuten später den zweiten,der knappe 55cm hatte!danach tat sich leider gar nix mehr!!

die fische bissen beide in meinem vereinsgewässer auf eienen kurz über dem grund auftreibenden köderfisch!!

gruß pascal

hi,
    in der nähe um roermond gibt es noch mehrere campingplätze und ich glaube das der Platz Marina older huiske (oder so ähnlich) auch mobilheime vermietet,dann seid ihr genau zwischen der maas und dem maasplasen auf einer halbinsel,in der gegend hab ich schon gute zander und aale gefangen!!
    kannst mal suchen ob die ne website haben,ich schau auch mal nach!!

gruß pascal

ich kann euch den campingplatz hatenboer empfehlen,natürlich nur wen ihr auch cämpen in kauf nehmt!
    dort könnt ihr euer zelt fast direkt am wasser aufbauen und so durchgehend fischen,in direkter nähe gibt es auch einen bootsverleih,falls das angreln von ufer zu langweilig wir,und die maas selber ist über einen kurzen fußweg direkt vom campingplatz ereichbar!!

ich war schon sehr oft dort,und ich muss sagen das es einfach ein top platz ist!!

die preise und so kenne ich nicht,aber schau mal bei google,der campinglaptz hatenboer hat ne eigene website!!

gruß pascal

Hi,
    die whipflash ist als hauptschnur super geeignet,und deswegen wird sie auch als solche angeboten,aber als vorfachmaterial das am grund liegt und dort an stöcken,steinen und muscheln scheuert,ist es denke ich eher weniger geeignet.
    der mantel dieser schnur ist dafür einfach nicht ausgelegt!

aber wenn dir das normale vorfachmaterial ausgeht dann sollte es mit dieser schnur auch klappen,allerdings wirst sehr wahrscheinlich einbußen in der bißausbeute haben,da die schnur recht steif ist und auch fische im drill verletzen könnte da sie durch den dünnen durchmesser wie ein schneidedraht auf flossen wirken kann!

ich verwende dicke geflochtenen schnüre so um 0,30-0,35mm als vorfachmaterial beim raubfischangeln,aber auf karpfen kann ich dir nur die üblichen dafür ausgelegten materialien ans herz legen!

gruß pascal

Hi,
    die erfahrung hab ich schon vor einer ganzen zeit gemacht,wir saßen vier tage am see und es biss einfach nichts!!es war bewölkt und der mond war kurz vor voll.

wir sagten uns dann noch einen nacht und wenn dann nichts kommt dann ab nachhause!
    und siehe da,in der letzten nacht wurde der himmel klar,und der vollmond kam zum vorschein,und dieser letzten nacht fingen wir mit 6 ruten 4 Zander und zwei schöne Aale.

also ich kann dem nur zustimmen,denn es war nicht das letzte mal das ich diese erfahrung gemacht habe!!bei volmond beißen die fische eben besser,und es sind meißt größere exemplare dabei!!

gruß pascal

Hi,
    also ich hab für ja gestimmt,aber nur weil ich mit sicherheit weiß das nie der fall sein wird,denn meine frau hat selber den angelschein und wir gehen regelmäßig zusammen ans wasser!!!!

als ich ihr erzählt hab das ich angler bin wollte sie schon nach kurzer zeit auch den angelschein machen,und jetzt gehen wir eben immer zusammen angeln!!

aber im allgemeinen finde ich eine solche umfrage für eher unsinnig!!!!
    weil wie zanderschreck schon sagt diese was wäre wenn umfragen meißt eh bloß publyßity macherei sind,oder um in diversen frauenzeitungen die seiten zu füllen!! :D

gruß pascal

hi,
    daran kann es natürlich gelgen haben,ich hab die zander immer direkt vor dem bug des schiffes oder kurz vor der boje in der mitte gefangen,am besten du nimmst kleine köfis von 5-8cm,die laufen super und die großen barsche gehen auch drauf!!

ich war schon länger nicht mehr dort,und ich hab noch nie bei so niedrigem wasser dort gefischt!!

ich kann dir aber empfehlen mal zur südbrücke in düsseldorf zu fahren,dort beißen die zander meiner erfahrung nach auch bei niedrig wasser!!

gruß pascal

Zitat von schneller_zander

spätestens jetz weiss ich das meine vorfächer zu lang sind ;)

genau das hab ich auch als erstes daraus geschlossen, und ich werde in zukunft bestimmt etwas kürzere verwenden!!

ich denek auch das es sonnenbarsche sind,auf den anderen videos sieht man es teilweise besser!!

gruß pascal

:D hier ist der absolute bewies dafür das kaprfen immer nur spielen!! :D

auf dem film sieht es doch teilweise so aus als wollte sie überhaupt nicht fressen oder?
    außerdem sieht man hier wie oft ein karpfen den köder im maul hat ohne das wir irgenetwas davon merken!!
    ich finde es schon intressant solche filme zu sehen,nur so kann man sehr viel über die fressgewohnheiten und die futtersuche der fische erfahren!!ich bin schon am überlegen ob ich das an einem unserer gewässern auch mal machen soll!!mal schauen wie die fische bei uns so abgehen!!

gruß pascal