Welche Montage?

  • Ich gehe viel in der Elbe angeln. Habe vereinzelt auch schon schöne Zander in den Buhnenfeldern gefangen mit gewöhnlichen Laufbleimontagen. Habe aber beim Aalangeln festgestellt, dass der Großteil der Zander und anderer Räuber in der Hauptströmung und nicht in den Buhnenfeldern raubt. Ich will mit Köfi angeln. Kann mir jemand eine gute Montage für die Strömung empfehlen?

  • Hi,
    ich fische auch in der hauptströmung mit der ganz normalen laufbleimontage,allerdings mit anti tangle boom,dann verheddert es sich nicht so schnell,ich kann dir noch empfehlen dem köderfisch durch etwas styropor oder schaumstoff(pop Up Foam) ein bischen auftrieb zu verleihen,sp fange ich auch immer meine zander im rhein!!


    gruß pascal

  • Zitat von elektrofant

    Hi,
    ich fische auch in der hauptströmung mit der ganz normalen laufbleimontage,allerdings mit anti tangle boom,dann verheddert es sich nicht so schnell,ich kann dir noch empfehlen dem köderfisch durch etwas styropor oder schaumstoff(pop Up Foam) ein bischen auftrieb zu verleihen,sp fange ich auch immer meine zander im rhein!!


    gruß pascal


    Wie sieht das mit dem Freilauf bei dir aus? Ich muss den immer sehr hart einstellen, damit mir nicht die Strömung die Schnur von der Rolle zieht. Habe aber Bedenken das ein Zander evtl. den Wiederstand als zu hoch empfindet und sofort loslässt. Habe auch schonmal an eine Seitenarmmontage gedacht mit steil gestellter Rute und nem Doppelhakensystem.

  • hi,
    ich hab den freilauf immer so eingestellt das die strömung es gerade nicht schafft schnur abzuziehen!!wenn du denkst der freilaf ist zu hart dann schau dir mal den druck an den die strömung auf die schnur ausübt und wie feste du dann noch ziehen musst um um schnur von der rolle zu bekommen,der zander zieht ja nicht voll in den freilauf,sondern die strömung nimmt ja schon einen großen teil der zugkraft auf die benötigt wird um schnur abzuziehen!!


    gruß pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!