Beiträge von Binde

    Da macht doch das Angeln erst richtig Spass wenn man nachts mit ein paar leuten auf das aufheulen der Bissanzeiger warte. Bei uns ist es auch nicht erlaubt, dies bezieht sich aber hauptsächlich auf die Schonzeit der Zander. Sobald diese vorbei ist ist es gestattet!

    Hi Brandungdangler!


    Ich wollte mal fragen wie groß euer grösster Fisch beim Brandungsangeln war und wo ihr den gelandet habt.


    Also bei mir war es ein Dorsch von 67cm gefangen in Bojendorf,
    zwei Butt von 48 cm jeweils einen auf der Westmole und Marineleuchte.


    MfG Binde

    Das angeln auf der Mole West wird geduldet, auf dem Molenkopf aber nicht, weil immer noch in die Fahrrinne geworfen wird. Wenn eine Kontrolle kommt bezahlst du wenn du glück hast nur 75 Euro. Auf den Steinen ist es halt ziemlich doof zu laufen aber wenn du oben stehen bleibst bekommt man die grösseren schlecht raus.

    Wie links rechts? Du darfst ja nur nach aussen angeln, undauf der Fussgänger mole so 50m vor dem Molenkopf. Ich habe 20-25m geworfen. Zur Montage gibt es nicht viel Parternoster mit zwei Armen, ohne Perlen und Hakengrösse 2-4. An der Ostmole so gute 50 bis 100m von der Mole entfernt Richtung Marienleuchte. Doppelhakenmontage mit einem 100g Rollblei, als zusätzlicher Lockeffekt hatte ich mini Spinnerblätter aufgezogen.

    Ich benutzt Fetzen eigentlich ganz wenig um sie per Grungmontage anzubieten. Ich zupfe sie lieber, das macht richtig Spass wann du siehst-spürst wie der Zander reinhaut. Ich hane ein kleines Durchlaufblei 10-15g und meistens ein Filetteil eines Weissfisches so 5-10cm lang am Schwanzende zieh ich das Fleisch mit dem Messer ab, das nur noch die Haut da ist, flattert perfekt beim anheben und absenken der Rute.

    Ich benutze meistens Rotaugen und kleine Brassen alles so zwischen 7-12cm. Wenn ich mal einen Kaulbarsch bekomme :) dann nehme ich auch diesen, ist ein echt guter Köfi.

    Bachforellen gehen bei uns als Beifang auf Aal immernoch mit an den Haken. So einer Stunde bevor es dunkel wird aufbauen, Würmer raus und dann dauert es meistens gar nicht so lange. Aber nicht jeder Tag ist Fangtag!

    Da gibt es einen Angelverein,also gibt es auch Fische. Wenn sich hier halt keiner meldet der da schon mal war! Probier es aus im Urlaub ist man da ja etwas Experimentierfreudig. Frag doch einfach mal da nach wo es Karten gibt, meistens können die auch was sagen, wenn sie wollen!!!

    Ach wegen der Ostmole, probieren würde ich es auch mal aber auf der grossen Sandfläche an der Mole, wenn etwas Brandung ist geht da bestimmt was mit dem Rollblei. Was ich dir empfehlen würde wenn du schon da bist, setzt dich doch mal auf die Westmole, so 50m vor dem Molenkopf da ghet doch immer was. Ich weis die vielen Touris können einem den Spass vermissen aber vielleicht haste ja Glück und es sind keine da, ich habe mich da letztes Jahr nicht stören lassen und Platte gefangen wie blöd. An der Ostmole waren sie halt doch deutlich grösser im durchschnitt 40cm an der Westmole eher 25cm.



    MfG Binde