Beiträge von Binde

    Ich habe beide Rollentypen, und verwende sie je nach Angelart unterschiedlich. Beim Friedfischen habe ich eigentlich nur Hechbremsen, sie beim Spinnfischen schon wieder ganz anders aus. Beim Meeresangeln habe ich auch fast nur Frontbremsen. Also so richtig auf eine Art ferslegen ist bei mir nicht drin!

    Also wenn es nur Regnet habe ich da keine Probleme, bei Gewitter bzw während dem Gewitter war immer Flaute. Kurz nach dem Gewitter war die Flaute eigentlich meist vorbei. Halt bei Gewitter angeln ist halt so eine Sache! :roll:

    Ich denke solange es auf der fruchtigen Basis bleibt ist es bestimmt hier und da ganz lecker, aber wenn es in die fischige Region geht treibt es einem bestimmt nicht nur die Tränen in die Augen, da komme noch ganz andere Sachen hoch! :Q__

    Ich bezweifel auch das du nach so einer Kuhkopf Attakt nicht nur nicht mehr angeln gehen darfst, ich denke weil wir ja in Deutschland sind das du noch eine gut Geldstrafe bekommst wegen verstoss gegen 5-15 Paragraphen ;) . Ich würde dir auch den geschlossenen Futtergorb- Madenkorb raten, den eine Nummer grösser wie normal, gut gefüllt klappe bestimmt. Denn lose reinwerfen macht den Fisch nur satt!

    Ist echt voll die lustige Runde hier, macht echt voll Spass das alles zu lesen! :lol: Und zum Glück gibt es auch noch welche die sich das mit 50m schnicken vorstellen können. Ich will gar nicht erst wissen was raus kommt wenn man die Zahlen vom [u]werfen[/u] hier diskutiert :roll: . Ich glaube dann geht es viel weiter, son 60g Pilker an der 15-17er geflochtenen geht doch sehr viel weiter :oops: !!! Aber schön das euch nichts passiert ist, tut ja auch nicht not, aber ihr habt es ja wieder gesehen, Pilker auf der Schulter etc...... Es wird ja auch immer lustig wenn in deiner Pilkbewegung ein Ruck nach hinten kommt, weil mal einer drin hängt. Ach nochwas ihr wart doch auf dem Kutter wie sieht es aus immoment? Viel los? Stimmt die Stückzahl von 10-20 pro Mann?

    Mit 60g und einer 17er geflochtener, also Leute bitte, und selbst wenn es nur 30m sind ist das noch lange ausreichend mit dem Pendeln!!! Wenn manche mit 50er Mono Pilken ist das kein wunder das sie nicht rauskommen! Und alle Möglichkeiten ausschöpfen ihr Gerümpel vom Boot weg zu bekommen!!! Und auf dem privat Boot ist es mir persönlich schnuppe, darum geht es ja hier auch nicht. Es gibt noch mehr die so weit schnicken, zumindest habe ich schon einige beim letzten mal gesehen!!!

    Gut dann bekenne ich mich als Gegner der Überkopfwerferfraktion. Schön zuhören das bis auf ein paar Kleidungsstücke noch nichts passiert ist!!! Nutzt die Brille was wenn der Drilling kommt? Also ich weis nur eins, wenn mir mal einer einen Drilling beim auswerfen irgendwo reinhaut, zieh ich im das Gaff durch die Kimme :oops: , das ist gewiss!!! So was ist echt vermeidbar!

    Hi Leute,
    Ich war am Samstag mal kurz so 5 Stunden an unserem Gewässer, habe mit angesehen wie paar Leute ihren Ansitz für diese Woche vorbereitet haben, durch diverse Futterplätze. Naja nachdem sie dann so gut wie weg waren habe ich auch dann aufgebaut. Ich habe natürlich gleich einen dieser Plätze beangelt, so konnte ich ja mein Futter sparen. Nach ca. 2 Stunden hatte ich den ersten Biss, aber schon nach dem anschlagen habe ich gemerkt das es kein Karpfen ist was sich an meinem Boilie vergriffen hat. Eine gute Brasse von 6 Pfund lag nach wenigen Sekunden wie ein nasser Sack vor mir. Nach gut 4 Stunden Angelzeit dann der zweite Biss, hier wusste ich sofort was sache ist, ein schöner Spiegler von 13,5 Pfund lag nach ein paar Fluchten in meinem Netz. Eine gute halbe Stunde später erneut eine gute Flucht, aber leider verfing sich der Fisch irgendwo im nicht sichtbarem Unterwassergeäst, nach längerem hin und her war leider alles zuspät und er war weg, inklusive Blei und Haken. Leider Pech gehabt, aber trotzdem ein schöner Tag, und so eine Brasse hatte ich auch noch nicht auf Boilie gefangen!!! :lol:


    MfG Binde

    Also ich find es auch unmöglich, aber so ein paar ( auf gut deutsch ) Idioten haste immer dabei :? . Da wirste auch nichts ändern können!!!
    Also ich kann den Pilker auch weit schnicken wenn ich in von unten raus abfeuer. da sind auch gute 40-50m drin und das ist nicht so gefährlich. Aber wenn du zu denen noch was sagst oder sie schief anschaust, dann biste noch der Depp. So Leute müsste sich bei ihren Aktionen mal einen Drilling irgendwo reinhauen, aber leider trifft es die am wenigsten!!! :evil:

    Es gibt auch viele die es trotz Fischerprüfung nicht wissen!!! Es gibt genug Angler die trotz Prüfung und so nicht einen blassen schimmer haben was sie eigentlich am Fluss-See-Meer tun. Da könnte ich mich aufregen, bei der Ausbildung mal einen Fisch schlachten, da lach :lol: ich drüber. Normalerweise müssten sie 1-2mal beim angeln beobachtet werden, um überhaupt zusehen was die am wasser überhaupt alles anstellen. Wenn sich da einer nicht so doof-bekloppt anstellt, da kann man mal abwarten wie es weitergeht!!! :evil:

    Ja wennes kein Nachtanglen für Gäste gibt ist es ja schon etwas unintressant. Ich hätte gerne eine Sitzung von 2-3 Tagen abgehalten, aber wenn es nicht möglich ist!?