Beiträge von Binde

Normal aus der Brandung nehme ich auch nur Würmer. Vom Boot aus ist es gar nicht verkehrt mal Fischfetzen oder Fischfetzen ganiert mit Würmern anzubieten, da habe ich im Langelandbelt ziemlich gute, große Platte gefangen. Und das mit der Scholle? Naja ich will jetzt nicht behaupten das es so ist, aber ich denke das zu 95% und mehr an der deutschen Küste alle anderen Plattfischsorten sind als Scholle! Ich habe erst 2 Schollen in meinem Leben gefangen :cry: , aber andere oje :roll: !

Also ich mach meine meistens selber, in den Anfangszeiten habe ich sehr viel mit den Teamvorfächern von Zebco gefischt und auch meistens gut gefangen, aber auf die Zeit gesehen sind die schweineteuer :cry: ! Ich habe auch schon mal Sumo gehabt, da sind aber die Mundschnüre viel viel zu dünn, aber der Preis war gut.Da habe ich die Mundschnur halt immer gewechselt. vorallem auf das Nachtleuchtende Nachläufersystem habe ich da gut gefangen. Auch heute noch!!! ;)

Hi Leute,
    war von euch schon mal einer am Noltesee in Rodenbach (müsste noch Hessen sein). Wir wollen nächst Woche wahrscheinlich mal hin fahren und eine Sitzung abhalten! Ich habe gehört das es dort gute Karpfen und auch viel Wels gibt! Vielleicht hat ja einer ein paar Tips?

MfG Binde

Also ich würde aufjedenfall hin gehen und die Rute umtauschen! Ich hatte dem letzt das gleiche Problem neue Bolo und beim Drill mit einem guten Karpfen ist sie mir bei einer Flucht gesplisst! Da bin ich aber hin und hatte gute zwei Wochen später eine neue Rute, kann ja nicht sein das eine nagel neue Rute mitten im Drill den Geist aufgib! und selbst beim Auswerfen darf das nicht sein!!!

Wollte mal fragen wie lange es dauert bis die Bilder, die ich in der Galerie hochgeladen habe freigeschaltet sind, wollte mal einem Fangbericht schreiben und warte auf die Bilder. Wie lange dauert das so im schnitt?

MfG Binde

Also ich bin dafür das man grosse wieder zurück setzen sollte, darf! Mal angenommen man hat einen Karpfen von gut 80-90cm und du sollst, weil du ihn gefangen hast mitnehmen, kannst du auch geschmacklich deinen Gummistiefel essen [:-Z ! Bei uns im Verein ist es bei Karpfen so geregelt das Fische über 70cm wieder rein müssen, da diese als Laichfische dienen sollen, finde ich auch sehr gut.

Hi,
    ich habe hier was gehört dawollte ich mal fragen ob das stimmt. Und zwar von Top Secret oder Mosella gibt es eine Flsche, ca 500ml mit Karpfen drauf und es steht glaube ich Aminosäure drauf?! Stimmt es das das Zeug den Geruch des Boilies praktisch hervorhebt? Also wenn ich hin eine Zeit löang im Dip oder Flavour gelegt habe und danch in das Zeug das es noch intensiver ist? Wenn ja kann man das Zeug beim selberrollen in den Mix mit mischen, würde sich ja anbieten!

Vielleicht kennt sich jemand aus, wie gesagt ich habe es nur gehört und will nichts falsches in den Raum werfen!

MfG Binde

Also ich habe da zwei Stück und zwar:

wewewe.angeln-exklusiv.de

Kontakt über Stephan Hackbarth Tel. 01717219712

und dann noch

wewewe.bodden-angeln.de

Kontakt über Mathias Fuhrmann Tel.01773392272 oder 03834819088

Beide Guiding an wenn ich mich nicht verlesen habe!!!
    Ich hoffe das hilft, habe es aber selber noch nicht getestet!

Kauf dir nur nicht die Perca Sensortronic! Die kosten 10-15 Euro da und sind eigentlich nur Batterie fresser!!! Ich habe die mal gehabt, die benutzt ich nicht mehr, wollte auch ein paar billige haben, aber was die an Batterien verbrauchen, ist echt der Hammer. Ich würde auch auf jedenfall drauf achten das du zum wechseln der Batterie nicht den ganzen Piepser auseinandernhemen musst, ist bei den billigen und auch bei vielen teuren so. da haste ruck zuck die Schrauben im Arsch.

Also ich war gestern Mittag angeln, und muss sagen, kurz nach dem Regenschauer hat es gebissen, aber die rund 2 Stunden während dem Regen hätte ich mir sparen können! :cry:

Hi,
    ich würde mir nicht so viel Hoffnung machen das vom Strand aus viel geht, soleid es mir tut, bei den Mengen von Krebsen bleiben die Würmer nicht lange am Haken. Zum Pelzerhaken, wenn du etwas Wind hast bekommste bestimmt ein paar Aale was auch für Hohwacht gilt. Ich würde es in Hohwacht mal vor der Steilküste probieren, aber wie gesagt.
    Leih dir lieber mal ein Boot, da kannst du wenigstens in tiefere Abschnitte kommen, in Neustadt das ist gut!!!

MfG