Das mit dem Heißkleber hält doch auch nur von jetzt bis Mittag, lass das mal zwei drei Würfe halten, dann ist die arbeit für die Füsse und du kannst beim werfen deinem Stein hinterherschauen in welche Richtung er sich verabschiedet. Kauf euch Blei, das hat schon Jahrzehnte geholfen.
Beiträge von Binde
-
-
-
Die kann man auch bohren!
-
Ja Boot war doch nicht oder?
-
Ich habe das mal gelesen, da haben sie den nur den Kopf benutzt um einerseites auf Aal und dann glaube noch auf Hecht zu angeln, hat wohl auch gut geklappt. Mach es so das der Haken am Maul rausschaut. Naklar mit Drilling ist es nicht so gut. Jetzt noch was wenn du etwas auf den Kopf drückst, so das das Hirn frei wird, haste noch einen gute Geruchs Lock zusatz! Ich weis ist nicht die feine Englische, ist aber gut haben die geschrieben. Ich guck mal ob ich den Artikel noch finde!
-
Das liegt an den unterschiedlichen Steinen, musste einen weichen Stein nehmen, meistens sieht man das doch wenn du den Stein in der Hand halten tust ob das Material hart oder eher weich ist. Und dann langsam und mit Gefühl bohren und nicht wie ein Berserker! Dann klappt das schon, also ganz ehrlich würde ich mir nicht die mühe machen.
-
Ich würde mal eine Woche mit Mais und Boilies füttern wenn es möglich ist, danach mal mit Pop up versuchen. Mit dem Schlamm das kenne ich ist bei uns so ähnlich, da heisst es nur suchen suchen suchen bis du einen etwas härteren Bodenteil gefunden hast. Was auch möglich ist mit einem PVA Bag zuangeln, den zum Teil mit luft gefüllt, damit der Boilie erst mal oben schwimmt und dann langsam auf den Boden fällt?!
-
Das ist ja lustig, von 60 Fragen darf man 15 falsch machen. Ich weis noch wie ich gemacht habe waren es von 60Fragen 4.
-
Das mit dem Abriss, halte ich für voll den Quatsch
, wenn ein einzelner Angler so ein Steingewicht benutzt und der Rest normales Blei. Ausserdem sing schon Jahrzehnte ins Land gegangen in denen nur mit Blei gefischt wurde und in manchen Gewässern schon mehr Bleie wie Fische sind. Sag ja ist eher eine Modeerscheinung!!!
-
So ähnlich dachte ich auch schon darüber. Auf die Dauer gesehen sind sie ja schon billiger wie so ein Pack Knicklichter. Wollte halt wissen ob sie Gesundheitsschädlich sind oder so. Habe ja auch gute Antworten bekommen und kann mir ein gutes Bild über die Lage machen. Danke
-
-
Komisch ist nur das du sie in Resteuropa bekommst! Und mit rumhandtieren ist da nicht die werden einmal in den Swinger gemacht und dann bleiben die drin denke ich. Oder sehe ich da was falsch?
-
-
Wenn ich welche gekauf habe habe ich mich jetzt womöglich noch strafbar gemacht?
-
Wie jetzt, du kannst sie doch bei Ebay kaufen, geliefert werden sie dort von einem Deutschen der sie direkt aus England liefern lässt! Da ist doch was faul?!
-
Ich dacht der Clownfisch hat eine normale und eine kleine Flosse!
-
Wollte mal fragen ob da was dran ist, das die Betalights gefährlich sind!?
Ich habe mal gehört das sie in Deutschland nicht erlaubt sind, kann ich mir aber nicht so gut vorstellen, da sie in Rest Europa erlaubt sind und man sie auch bei Ebay kaufen kann. -
Also wenn es ein Hecht war müsste er ja schon etwas besser gewesen sein, so 45cm Stahlvorfach+Wirbel zu schlucken, damit er die Hauptschnur kappt, klappt nicht bei jedem Hecht. Oder?
-
Ist ja doof das man nur eins ankreuzen kann. Also ich lese Blinker, Fisch&Fang, Rute&Rolle, Der Raubfisch, Kutter&Küste, Angelwoche und die Carp Mirror. Stellenweise auch so eine Zeitung wenn es sie mal gab, die sich,, Direkt aus Dänemark" nannte, habe sie aber bestimmt schon 1-2Jahre nicht mehr gesehen.
-
Ha Ha Ha
, die kosten genau so viel wie die Bleie auch, aber du musst ja die Möglichkeit haben wenn du nichts fängst, es auf das Blei zuschieben, dafür kannste dann die Steine nehmen. Und inn manchen Gewässern, z.B. mit vielen Steinen ist es vielleicht sogar sinnvoll.