Gut gemacht, und wenn er nicht auf dem Futterplatz gebissen hat ist doch auch nicht schlimm. Ich habe heute eine nicht so schöne Seite am Karpfenangeln kennengelernt, zwei Tage gefüttert und den einzigen Biss nach gut 15Minuten Drill verloren und der Fisch war richtig gut aufjedenfall über 10kg. 8Stunden Angelzeit, ein Biss, kein Fisch! Tja
Beiträge von Binde
-
-
-
Ich fahre vom 13,14.10 - 22.10 nach Fehmarn, eigentlich will ich überwiegend Brandungsangeln machen, aber wenn der Wind eingeschlafen ist, was ich nicht hoffe muss ich wohl zum Spinnfischen übergehen müssen. Vielleicht auch mal auf den Kutter, was ich aber eher nicht glaube, weil ich aus der Brandung die letzten zwei Jahre immer wesentlich besser gefangen habe.
-
Mal sehen ich habe noch gut 5 Wochen, bis dahin muss ich es irgendwie auf die Reihe bringen, den Wattis auf gut Glück bestellen ist immer so eine Sache.
-
Hi Meeresangler,
ich habe folgendes Problem, und zwar wenn ich hoch an die See fahre ist es bei mir immer das gleiche, wie wird morgen das Seewetter? Da ich immer so eine Woche an der Küste bin, kann ich mir höchstens für 2-3Tage den ungefähr Wetterbericht ausdrucken. Wenn ich oben bin habe ich eigentlich nie die Möglichkeit in meiner FW ins Internet zu kommen. Da ich auch nicht jeden Tag im Angelgeschäft bin, oder wenn ich da bin der neue Bericht noch nicht aushängt, habe ich meistens so gut wie keine Ahnung was mich erwartet!? Wie macht ihr das wenn ihr für mehrere Tage da seit, wo bekommt ihr eurere Wetterdaten her. Bei denen die von euch an der Küste wohnen, ist es ja nicht so schlimm, ihr seit da eher flexibel, mal kurz bei guten Bedingungen angeln zu gehen, bei mir ist es immer etwas schlecher, der Urlaub ist gebucht und ich fahre immer auf gut Hoffen da hoch.
Gibt es irgendeine Handy Hotline die die Wetterdaten schon einen Tag vorher rausgibt, oder was ähnliches?MfG Binde
-
Das ist eine gute Frage, Die Rute sollte zwischen3,60 und 3,90m lang sein. Beim Wurfgewicht ist von 2,5lbs bis 3,5lbs alles dabei. Ich persönlich habe Ruten von 3,60m und 2,75 bzw 3lbs. Karpfenruten gibt es in den unterschiedlichsten Preisklassen. Man bekommt schon füt 80 Euro richtig gute. Zur Schnur ist das so eine Sache, wie sieht das Gewässer aus, Wie groß sind die zu erwartenden Fisch und und und. Also ich Habe für meine Rollen mehrere Ersatzspulen, auf denen sich von 28er, 30er, 35er, 40er und 35er mit geflochtener Schlagschnur befindet.
-
Wie würde den ein guter Mix aussehen ( Gewichtsverhältniss) wenn ich folgende Zutaten habe: Forelli, Gamarus, Sojamehl, Blut oder Algenmehl, und was ich noch hätte währe Gries oder Pfanni-Halb&halb. Flavour würde auch noch rein kommen, aber das ist erst mal aussen vor. Also Forelli und Gamarus sollt auf jedenfall dabei sein!!!
-
Haben die auch den Mais gefressen? Wenn das der Fall ist und du auch nicht mit mini Boilies angeln willst, würde ich sagen Pech gehabt. Da musst durch!
-
Also alle Ruten mit mehr oder weniger sinkenden Ködern, ein Schneemann ( Pop up und Boilie ) hat auch nur einen geringen auftrieb. Ob das gut ist für den Schlamm
. Ich würde den Pop up einzeln anbieten, gute 5cm vor hinter den Haken ein Schrotblei. Aber teste es selber, den probieren geht über studieren!
-
Das sind aber Fische zweiter Klasse!
-
Ach Geschmackrichtung fischig oder fruchtig, das ist die frage, also ich habe es meistens mehr fischig, habe da die besseren Erfahrungen. Musste mal sehen was für Pop Ups du bekommst.
-
Schleien denke ich gehen auf die grossen Boilies nicht drauf, nur wenn du echt Glück hast, bzw es Schleien von 4Pfd und mehr sind. Ich würde so gute 20 Boilies pro Platz auswerfen und mach den Platz nicht ganz so grossflächig, lieber über mehrere Tage punktgenaues Füttern. Bringt meiner Meinung nach mehr. Und ich würde Hartmais füttern, die Weissfische nehmen davon nicht ganz so viel auf wie wenn es Dosenmais ist. Viel Spass und Glück!!!
MfG Binde
-
Die Raifeisen ist die Gennossenschaft, aber egal.
-
Rammstein-Du Hast
-
Der hat Recht, irgendwann mauss er ja mal anfangen sein Geld auf den Kopf zuhauen! Ich würde ihm ja helfen, aber naja!
-
Heut Mittag versuch ich es mit Erde, dann werden wir sehen wo der Hammer hängt!
-
Spinnrute würde ich probieren, da bleibt man auch in bewegung! wenn du keine Lust mehr hast kannste immer noch mit Pose probieren. Also mit Blinkern habe ich um die Jahreszeit immer mehr gefangen wie auf Köfi.
-
Wenn du so rund um die Inseln fischt ist es naklar sehr schwer die Partikel dort anzufüttern, würde ich mal sagen. In deinem Gewässer würde ich auch nicht unbedingt neber den Inseln fischen, obwohl es auf der linken Seite mit den 1-3m eigentlich sehr gut aussieht. Ich würde versuchen die erste Rute vor die Insel zu legen die zweite hinter die Insel, wenn die Fische ziehen, müssen sie ja durch eine der beiden (ich sag jetzt mal Wasserstrassen) durch. Ich meine da ist doch diewahrscjeinlichkeit das sie auf den Futterplatz treffen wesentlich höher den Futterplatz so anzulegen dort wo sie lang müssen um vom flacheren Bereich in den tiefen zuwechseln. Und ob du jetzt einen oder zwei Platze anlegst, das bleibt sich doch egal!
-
Genossenschaft!!! Sogar billiger wie beim Dealer!
-
Hast das mit dem Sperma jetzt mal ausprobiert, oder sammelste immer noch für das erste Kilo
.