Was ist mit dem Nolte See, da Wallert es doch ganz schön habe ich gehört!!!
Beiträge von Binde
-
-
Ich würde jetzt sagen die MK 2von Fox, aber du willst ja etwas billiger, schau mal bei Ulitmate, da sind welche die sind fast genau so, gibt es bei Ebay meistens im Set sehr günstig.
-
Ich denke das es gegen mitte der Woche wieder richtig gut wird, das Wetter schlägt um und wird kälter, dann müsste es eigentlich wieder richtig vorwärts gehen! Das mit den Temperaturschwankungen der letzten Tage ist denke ich nichts gewesen für die Tages Sitzung!
-
Ja das habe ich mir schon gedacht, wenn es mir nach ging, könnte es mal 14 Tage stürmen!
-
Was meinst du mit Fangstatistik rein hats???
-
Hi Leute,
Ich wollte mal meinen Bericht von dieser Woche reinstellen. Am Montag mittag sind wir, also ich und mein Kollege so gegen 14.00Uhr zu Sitzung an unseren Teich gefahren. Gegen 16uhr hatte ich den ersten Biss, der aber leider in den Seerosen hängenblieb und nich gelandet werden konnte. In der Nacht zum Dienstag war im Wasser eigentlich viel los, sehr viel aktivität, aber die ersehnten Bisse waren eher rah! Ggen 9 uhr am Dienstagmorgen dann der erste gelandete Fisch. Nach einem schönen Drill konnte mein Kollege meinen 18Pfd Schuppi keschern.
Nach einer guten halben Stunde dann erneut ein Biss auf meiner Rute, nach der gezielten flucht ins Seerosenfeld konnte ich den Fisch aber zum Fototermin bitten. Der Schuppi hatte etwas über 22Pfd, der gleicht Fisch ist bei einer Sitzung vor 4Wochen mit fast 26Pfd gefangen worden, hat wohl Diät gemacht!
Gegen halb fünf hat mein Kollege einen 10Pfd Spiegler gefangen, Foto ist leider nichts geworden. Ein Verlust in den abendstunden noch und dann war es wieder Zeit für die Nacht! So gegen Mitternacht noch ein 11Pfd Spiegler von meinem Kollegen und dann blieb es bis zum Abbauen am Mittwoch morgen ganz ruhig. Auch die Aktivität am Gewässer lies nach, die Nach war auch mindestens 5Grad kälter als die von Mo-Di. Allem in allem war es eine schöne Sitzung und endlich mal wieder Fische. Obwohl ich mich schon etwas ärger das ich wieder welch verloren habe und immernoch mit den 22-23Pfd dieses Jahr zukämpfen habe!MfG Binde
-
Hi Leute,
ich wollte mal fragen ob es dieses Jahr noch mal eine Karpfenmesse gibt und wo ihr die Termine herbekommt. Stehen schon Termine für nächstes Jaht fest? Wenn ja wann und wo? -
Geht was auf dem Kutter?
-
Fire Line ist echt super, die Spiderwire ist auch super aber auch teurer, aber bei Geflochtener sollte man nicht so auf den Preis achten, das muss eine gute Investition gut sein.
-
Wenn es möglich ist jeden Tage, aber meistens sind es so 15 mal im Monat!
-
Im Askari auf Seite 425 Nr.21 und Gerlinger Seite 644 gibts das grüne!
-
-
Wenn du keinen resevierten Platz hast währe ich um kurz nach sechs da. Auf die Seite würde ich mich nicht stellen, dann würde ich lieber noch mal auf einem anderen Kutter schauen!
-
Zur Nordseeseite kann ich dir leider nichts sagen, aber mit Blinker und Wobbler wirst du auch dort was fangen, denke ich!
-
Ich würde sagen die Tanja, aber sicher bin ich mir nicht!
-
Ich würde ihn oben drauf anbieten, vielleicht nicht grade mittig. Haste mal beobachtet ob sie sich dort auch rollen?!
-
Ich würde mir auch eine Kante suchen oder wenn es gibt vielleicht eine Zone wo die Hechte im Sommer und Herbst oft beim Jagen beobachtet worden sind. Eine Bucht oder so, und da wo es Tief wird , praktisch aus der Bucht raus da würde ich es probieren. Der Köfi kann auch grösser sein ich verwende immer 15-2xcm, willst ja auch einen Hecht fangen und nicht ein Zwerg!
-
Angeln kannste auf jedenfall, nur ob du es darfst, das ist die Frage, du kannst sie anbieten wie jeden anderen Köfi auch, nur speziell auf Forelle würde ich die Posenmontage oder auch Sbirolino verwenden!!!
-
Danke, das ist echt super!
-
Ach so das Futter gibt es auch in Grün, mit Käse Geschmack, ist aber bei weitem nicht so gut wie das rote!!!