Ich würde mal sagen Fischgeschäft, sonst ist es eher wahrscheinlich das du nur Heringslappen bekommst. Am besten ist du fängst sie selber, dann kannst du sie mit Innereien einfrieren und benutzen.
Beiträge von Binde
-
-
Wenn ich Fischfrikadellen machen will, muss ich Paniermehl runderum machen oder nicht zum Braten?! Wenn ja, kann man sie doch auch in der Friteuse machen oder wie das aus!? Habe echt keine Ahnung habe auch noch nicht so Richtig Ahnung nach welchem Rezept, aber da schau ich noch mal durch!
-
Petri, schöne Farbe hat er ja!!!
-
Hain-Gründau, der Typ heißt Möller, der hat auch eine Zucht dabei. Das in Lindheim war mal einem gewissen Elbrecht oder so, ist direkt an der Autobahn. Man Fährt Altenstadt ab Richtung Lindheim und vor dem Kaff rechts in einen Feldweg, unter einer Autobahnbrücke durch und nach der Brücke gleich auf der linken Seite! Aber wie das da abläuft frag mich nicht. Früher vor dem umbau war es so das ein Alter Sack vorbei kam und die die Karte so gegen 8 uhr verkauft hat. Waren auch uimmer Hechte drin, und die haben da auch mit lebenden Köfis geangelt, der Besitzer hat es geduldet
.
-
1,85 bedeutet die Länge der einzelnen Steckteile! Was soll es auch sonst heißen? Den Rest hat er doch noch dort stehen mit 3,60m und 3 lbs was bleibt da noch viel!?
-
Ob Xt oder nicht ist doch wurst!!! Fox Worrior ist das Stichwort. Aber danke für die verbesserung, und den Rat für Ihn. Ich weis was ich meine!
-
Also ich hatte schon den Fall das sie 2 Monate überlebten! Ist aber eher die ausnahme denke ich!
-
War doch nur ein Spass
!!!
-
Also ich kann es mir nicht vorstellen das es vorbei ist, im Gegenteil jetzt geht es nochmal los, dieses Jahr dauert alles etwas länger als sonst, im Frühjahr wird es nicht warm im Herbst nicht kalt.
-
Fox Worrior, da biste mit 80¤ gut dabei und irgendjemand hat mal behauptet das es eine der meist verkauftesten Ruten sei, Also muss sie ja gut sein anscheinend!!! Hab zwei davon und habe den Kauf nicht bereut!!!
-
Ich habe so eine als ersatz, aber 2,75lbs und ich kann nur sagen für das Geld hat sie mich nicht enttäuscht! Mit der kannste ganz beruhigt 3lbs durchziehen, die hält. Für den Nahbereich aufjedenfall. Ich war bis jetzt nur positiv überrascht. Und 20Pfd hält sie auch stand
.
Binde
-
Ich rat die den Fisch einzufrieren und auch so reinzuwerfen. Wenn der erst mal aufgetaut ist, ist es vorbei mit lustig, da hält er nicht mehr so toll am Haken!!!
-
Ja da hast du recht, aber das Wasser soll ja irgendwann steigen, ich glaube wenn die Polkappen schmelzen!
Dann haben wir es auch nicht mehr so weit. Das mit der Reuse ist ja schon der Hammer, ich hätte sie rausgeholt und zerschnitten
!!!
@Deckert
Petri zur ca. 50er auch wenn sie verfärbt war!!!
-
Meinen Fangbericht habe ich bei den Fangberichten von Meeresfischen reingestellt.
-
Ostseetrip Herbst 2006. Am Freitag letzter Woche ging es los voller Erwartungen Richtung Fehmarn. Dort angekommen NO-O der Stärke 4-5 eigentlich nicht schlecht, also Würmer kaufen. Gut 100 Wattis und 100g Ringler und der Spass kann beginnen. In Marienleuchte angekommen eine echt gut Brandung, also aufbauen und los gings. Die wellen waren gute zwischen 0,5-1m würde ich mal sagen Strömung war auch da aber wo ist der Fisch. Wie schon gesagt: Das Wasser ist zu warm!!! Die Krabben ahben keinen halt gemacht und sowaren bei guter Brandung in ca 2-3Minuten die Haken blank. Bis ca neun Uhr sind am ganzen Strand von ca 10 Anglern 1 Butt und ein kleiner Dorsch gefangen worden. Also nicht viel. Bei mir leider nichts.
Am Samstag dann ging es nach Mirama an die Biltzwerf, gegen 15 Uhr war ich da und da war schon einiges los. Viel Strömung und einiges an Kraut Wind mit 3-4 aus Ost. Aber nach den ersten paar Würfen war der erste Fisch im Eimer, Butt bei mir und bei meinem Bruder, der Fisch ist da die Krabben nicht. Die Dorsche bissen schon Tagsüber so das der Grösste der gefangen würde auf gute 62cm kam. Am ende des Abends hatte ich 9 Platte und 3 massige Dorsche vobei der grösste 55cm hatte. 2 durften wieder schwimmen. Mein Bruder hatte 3 Platte.Am Montagfrüh ging es dann auf die MS Silverland Burgstaaken. Der Kutter fuhr in Richtung Großenbrode Lübecker Bucht, da war meine Erwartung schon etwas eingeschränkt. gegen Mittag wurden die Fänge, wenn man es so nennen mag besser. Ich denke es waren ein paar Glückstreffer. Viele kleine Dorsche und Wittlinge kamen zu Besuch auf den Kutter. Am Ende der Tour hatte ich fünf normale und zwei kleine. War eigentlich mit eins der guten Ergebnisse auf dem Kutter. Abends ging es dann wieder in die Brandung, wieder im Sund. Auf meinem Platz war die Strömung eigentlich sehr schwach, bei meine Bruder dagegen sehr stark, was mich hoffen lies das er heute etwas besser fängt. Aber er nutzte die Gelegenheit nicht und kam damit nicht zurecht. an dem Aben fing ich bis 23 Uhr 5Dorsche und noch einen Wittling.
Am Dienstag war mal Pause angesagt, dafür ging es wm Mittwoch wieder an die Beelitz Werft. Bei Windstärke 4 aus Süd und sogut wie 0 Strömung anfangs, was sich im Dunklen änderte fing ich neben 2 Platten und 2 Dorschen die alle samt nach 21 Uhr bissen noch 3 Hornis mit der Spinnrute. Der Ganze Strand war gespickt mit Ruten und die Meldungen der letzten Tage waren auch gut, vereinzelt ist es Anglern gelungen 10-20 Dorsche zu haken.
Am Donnerstag war es dann der letzte Brandungsangeltag für mich. Wieder war das Ziel Miramar, um es schnell zu sagen auf der ganzen Insel ist es der Platz gewesen wo regelmässig Fisch gefangen würde. Ich habe mit anderen Anglern gesprochen die auch schon ihr Glück wo anders probiert hatten z.B. Westermarkelsdorf, Presen, Klausdorf und Staberhuk, aber immer das gleiche Karbben und kein Fisch! Von Wulfen hat man noch gutes gehört, das da bei gute Bedingungen im Sund die Dorsche ab 22 Uhr eingefallen sind aber wer weis. So zurück zum angeln der Wind stand eigentlich nicht schlecht, SO3-4 Strömung eigentlich nicht vorhanden, im Nachtverlauf zunehmend stärker. Neben an ein Kollege meinet ab 23 Uhr kommen die Dorsche, und gesagt und es gesah auch so. Kurz vor 23 Uhr Biss auf Biss aber leider viele Untermassige, sodaß ich im am Ende nur 3 mitgenómmen habe und viele wieder zurück ins Wasser kamen. Also die Insel könnt ihr ruhig noch eine Woche warten lassen, ausser den Sund, da aber sehr früh erscheinen, sonst sitzt man auf einem der nicht ganz so erfolgreichen Plätze. Das war dann der Urlaub, wie immer wieder viel zu kurz!!!
MfG Binde
-
Hi Leute,
bin wieder von meinem Ostseetrip zurück, mit mässigem erfolg! Wie ich letzte Woche auf Fehmarn ankam, wurde schon gemunkelt das ein Paar Zicken in den Bereichen Klausdorf und Flügge gefangen wurden. Am Sonntag machte ich mich den auf den Weg bei eigentlich gutem Wetter und N-NO2 in Richtung Staberhuk. Nach langem Fussmarsch Richtung Leuchtturm endlich im Wasser. Die Köderpallette war eigentlich nicht gross, Spöket in 18g Rt/Sw und Gn/Ku, das gleiche mit Snaps 25g, den Hansen Fight in Silber und einen Gamba rot 22g. Nach gut 5 Würfen schon der erste Kontakt, 4 Kofpstösse und der Gamba war wieder frei!Scheisse!!! Naja ist ja noch Zeit, So kaum eine halbe Stunde in der Dunkelheit den der zweite Kontakt auf den Rot Schwarzen Spöket und nach einem kurzem Drill den eine leider nur 40er im Netz, aber meine erste in diesem Jahr , wird auch wohl dieses Jahr die einzige bleiben, die aber wieder schwimmen durfte.
Am Freitag dann nochmal in Westermarkelsdorf am Leuchturm, ist eigentlich eine gute Ecke. Bis zum Huk und wieder zurück, Bisse ohne Ende, aber leider keine Mefos, Minihornis stürzten sich auf alles was ins Wasser kam! Alle Farbkombis und Grössen wurden attakiert!!! Gehakt habe ich fünf und mindestens noch zehn weitere waren kurz dran.Das Übel war das sie im Schnitt 25-30cm hatten, somit wieder schwimmen durften!
Viel Glück euch anderen!MfG Binde
-
Oje....
4x Karpfenrute
4x Brandungsrute
2x Pilkrute
4x Spinrute
3x Stippe
1x Fliegenrute
1x Match
4x Forelle und Sbirosonstige noch so 3-5 Stück, Rollen nicht ganz so viele
-
Die Krabben die eben an der Ostsee unterwegs sind machen auch mit denen kurzen Prozess, hätte ich nie geglaubt! Aber fängig waren sie auch nicht, das einzige was gewiss ist, ist das sie sau teuer sind!
-
Ihr wollt doch auch nicht mit zerhackten Boilies angeln, füttert sie ganz!!!
-
Hi, Leute bin eben wieder heim gekommen! Meinen Bericht mit Fängen und weiterem schreib ich in den nächsten Tagen wenn die Bilder auf dem Pc sind. Nur eines kann ich schon mal sagen Fehmarn könnt ihr euch noch ein paar Tage sparen, ausser Miramar wenn richtig Strömung ist, dann geht es rund und das erst ab 21 bzw auch erst ab 23 Uhr!!!