Also gehört habe ich das auch schon das sowas passiert. Ich habe immer Pefferspray, natürlich ein Messer und über den rest spricht man nicht dabei. Man kann sich nie sicher sein was für Leute unterwegs sind! Aber mit mehreren Leuten angeln gehen hilft natürlich auch, aber leider nicht immer möglich!!!
Beiträge von Binde
-
-
Also ich habe sehr gute Fänge direkt unterhalb vom Wehr gemacht, ob mit Spinner, Pose + Wurm oder Fischchen. Meistens stattliche Forellen, Döbel, Barsch und auch schon Hechte, die stehen alle direkt im Strömungsbereich des herabströmenden Wassers. Schön Strömung, eine Wasserkugel und ein kleiner Köfi, ist optimal. Am liebsten gehe ich dort hin wenn Hochwasser haben, aber kein dreckiges, es muss schon sauber sein, da ist es noch viel besser, da fackeln die Forellen nicht so lange bis sie den Köfi nehmen!!!
-
Das sind vielleicht ein paar geile Geräte, mein lieber Mann, die gehen doch ab wie Schmidts Katz
!!!
-
Sauber
!!! Euch geht es gut an der Küste!!!
Petri an alle Fänger
-
Hi Leute,
ich habe mal eine Frage, kennt von euch jemand die Pelzer Kid Carp Rute? Wollte mich mal erkundigen ob sie vielleicht jemand kennt! Bzw weis wo man sie herbekommt. Ich denke für dea Karpfenangeln ist sie für mich nichts, weil ich schon andere habe. Aber sie würde mich mit ihren 3,3m und 2 lbs für ganz andere Angelarten eignen!!! Ich habe sie nur mal in einem Mosellakatalog von 2005 oder 2006 gesehen, finde den Katalog nicht mehr und habe sie auch sonst in keinem Katalog gefunden! Ob es sie überhaupt noch gibt???
MfG Binde
-
Das ist ja gleich um die Ecke.
-
Hi Leute,
wollte mal fragen ob in der Brandung was geht, wollte vielleicht kurzfristig mal hoch kommen, aber nur wenn der Fisch da ist. Vorraussetzung ich bekomme Urlaub!!!
MfG Binde
-
Wo bist du her?
-
Der Katzenweiher in Grebenhain ist nicht sehr groß, ich kann den schlecht schätzen sag mal 2-3Ha. War vor fünf Jahren ungefähr das letzte mal da. Der Besatz an Hechten war nicht schlecht, wir hatten zu zweit über den Tag verteilt vier-fünf schöne Bisse und davon 3 bekommen, natürlich nicht der ersehnte Meterfisch, aber zum mitnehmen allemal gut. Schleien sind auch gefangen worden, sowie Forellen, in guter Größe. Angeblich sei auch Zander drin, mir haben keinen gesehen. Der Teich hat eine Insel in der Mitte, vom Parkplatz aus gesehen haben wir hinter der Insel geangelt, mit Köfi an der Pose. Neben mir war einer der öfters Bisse auf Köfi hat, der war wohl von dort, der sagte das sie viele grössere Barsch drin haben, weil er oft ins leere geschlagen hat, aber wie gesagt, zwischendurch auch Hecht bei ihm.
-
Na im Forellenpuff ist sowieso alles egal!!!
-
Also ich denke für das Meeresangeln ist der Wind doch eigentlich nicht schlecht. Aber bei uns in der Gegend ist es dann eher schlecht.
-
Also ich finde das das Wasser schon in Ordnung ist, aber der Wind steht schon seit einer Woche auf Nord-Ost, das ist viel problematischer aus meiner Sicht. Gut bei uns am Gewässer ist so ein Wind extem ungünstig weil das warme Wasser vom flachenbereich ins tiefe geht. Also die letzten Tage ist nicht ganz so viel passiert. Aber es kann nur besser werden.
-
Nieder Mooser See, Niddastausee, Katzenweiher in Grebenhain und in Birsten gibt es auch noch einen, frag mich nicht wie der heisst. Such dir was aus, und ich schreibe bissi was dazu.
-
Hi,
ich war heute da, also ich persönlich fand es nicht ganz so toll! Braunfels ist doch irgendwie anders!!!
-
Also ich habe mal in der Nähe von Bardolino gestippt. Wir haben uns vor Ort eien Stippe gekauft, und in den grossen Schilffeldern am Rand haben wir auch einige Fische gefangen, aber sonst kann ich dir nichts sagen. Außer das im nördlichen Teil des Sees viel vom Ufer aus geblinkert wurde, aber das die was gefangen haben kann ich nicht sagen.
-
Das liegt nicht am Katalog, sonst sind alle Kataloge der grossen Versandhäuser falsch gedruckt, kann wohl eher nicht sein! Es steht sogar auf der Rolle, aber lass dich nicht beeindrucken. Soviel hält sie wirklich nicht, vorallem ist sie nie im Leben 0,06mm
!!!
-
Altenstadt-Lindheim, Hain-Gründau und Ortenberg gibt es Forellengewässer!!!
-
Manchmal benutze ich auch Kombis, Partikel-Pop UP.
-
Klar geht auch eine 18er Schnur, mit der festen Pose geht das auch in Ordnung. Mach ein zwei Maden dran, kurz über Grund! So ähnlich fange ich auch immer an beim Anangeln, nur mit dem Spülmittel, mache ich nicht, da leg ich nicht soviel wert drauf.
-
Musst halt deinen Köder öfter wechseln, aber das wird dich nicht stören, denke ich mal!