Beiträge von Binde

Ich habe mit Nitrobait auch schon sehr gut gefangen, ich würde sogar behaupten das er noch besser am Haken hält wie Powerbait! Aber da wird es bestimmt auch unterschiedliche Meinungen geben. Bowerbait ist natürlich auch ein Super Teig. Ich habe auch im Sortiment mehr Power Bait als alles andere.

Ich wollte mal wissen wie das mit dem Hornhechtangeln mit Fischfetzen und Wasserkugel funktioniert? Wird der Fetzrn auch geschleppt oder kann der frei im Meer treiben. Ich habe bis jetzt nur mit Blinker Hornhechte gefangen und wollte es mal wissen wie das funktioniert!

Danke für Antworten

MfG Binde

An Himmelfahrt bin ich scho unterwegs, also den Freitag danach.

Ja den Gederner See kenne ich, ich würde sagen das da nicht viel geht. Sehr viel Weißfisch und ein paar Karpfen die vorzugsweise auf Frolic gefangen werden. Ich habe mal an einem Tag 17 Stück gefangen alle so um die 25cm bis einer kam der 12 Pfund hatte. Aber im Sommer kannste es vergessen weil einfach zuviel Badegäste da sind. Nachtangeln ist meines Wissens nach auch verboten. Forellen werden immer zu Saisonbeginn eingesetzt. Raubfisch habe ich noch nie einen gesehen, außer kleine Barsche. Muss auch dazu sagen das wir nie drauf geangelt haben. Die Karte kostet 8 Euro.

MfG Binde

Gerd aus Fred

Der hat Gelenksentzündung im Knie, zurückzuführen aus einen Zeckenbiss dwer schon 2 Jahre her ist!!! Die Liste der Regionen mit einer großen Gefährdung wird immer grösser! Dieses Jahr noch mehr wegen dem scheiß Winter den wir nicht hatten! Impfen kann nicht verkehrt sein, ausser man legt es drauf an, aber dann ist sowieso alles Wurst. ;)

Wolfgang da hast du recht, ich sehe es jedes Jahr auf Fehmarn wie sie wie die Bekloppten alle im Sund stehen und alle 2m ein Dreibein nach dem nächsten steht! Da vergeht mir die Lust auf angeln und sich suche mir was ruhiges, wenn es auch schlechter läuft! Schliesslich will ich ja in irgendeiner Art und Weise entspannen!!!

Ich finde das es nur eins gibt was besser als ein Wattwurm ist, ganz klar 2 Wattwürmer!!! :lol: Aber mal im ernst,
    Wattwürmer und Ringler sind schon das beste was man dran hängen kann. Ich habe vor zwei Jahren mal imt Tobse in der Brandung geangelt, da die musstest du immer mit Gummischnur am Haken festbinden, sonst hat sie der Fisch gleich beim auswerfen schon verabschiedet. Aber ich muss sagen die die ich gefangen hab waren im Vergleich zu denen mit Wurm auch nicht der Brüller.

Also ich muss sagen die bionamics habe ich noch nie gekauft, werde sie auch nicht kaufen. Sonst kann ich mich über Pelzer Boilies ( Matrix und Sushi ) nicht beschweren! Ich fange regelmässig Fische! Ach wenn es sein kann das du auch kein Gewässer kennst an dem die Boilies fangen, musst du vielleicht mal anderes Gewässer kennenlernen 8) !

Na also!!! Wenn du ganz locker auswirfst kommst bis an die Mitte. Wo angelst du am Main, ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mal am Main zuangel, ich ja nicht ganz so weit von mir!!! ;)

Ich kenne das, bei uns waren es aber keine Motorboote, sondern Segelboote die bis auf zehn Meter an uns rankamen! Da gibt es nur eins dicker Blinker und draufhalten. Da kannste auch mal lachen wenn der auf dem Boot einschlägt, bzw im Segel hängenbleibt! Beim Motorboot, würde ich die Zwille mit einem 30-40g Blei beladen bereithalten.

Du sollst auch nicht voll Durchziehen!!! Ich würde jetzt mal behaupten wenn du einiges an Gefühl in den Fingern hast kannst mit viel Gefühl den 200-300g Blei auswerfen! So groß ist der Main nicht das du 100m Werfen musst oder???