Ich habe mal eine Frage kennt von euch jemand ein gutes Vorfachmaterial in den Farben schwarz oder dunkelbraun?
MfG Binde
Ich habe mal eine Frage kennt von euch jemand ein gutes Vorfachmaterial in den Farben schwarz oder dunkelbraun?
MfG Binde
Also ich gehe so oft ich kann und da kann es vorkommen das es jeden zweiten Tag ist. Bzw am Freitag-Samstag-Sonntag sind es schon 3 mal und das auf 4 Wochenende gesehen haste ja schon 12 mal im Monat!!!
Du meinst Kappe und Jacke!!!
Das will ich nicht anzweifeln.
Ich war wenn überhaupt immer zwischen16-19 Uhr Abends draußen, wenn was ging wart es dann die Zeit in der die Dunkelheit kam. Aber auf Kunstköder ging schon mal gar nichts. Nicht einen Biss, wenn dann Köfi oder gezupfte Fetzen!
Sorry musste mal sein!!!
der mit 12,5 sieht ja auch nur wesentlich Größer aus !!!
jetzt bin ich aber mal gespannt ob das nicht der selbe Fänger ist, aber irgendwie sieht einer größer aus als der andere. Da helfen die 1,91-1,96 auch nicht!!!
sollte 8kg haben, ok das mag sein sieht zumindest so aus!
Ich bin mir nicht sicher ob es bei uns schon soweit ist, denke aber nicht weil ich noch regelmässig mein Fisch fang. Heute Mittag hatte ich noch einen schönen Fisch.
Also die Dip Bag ist ganz in Ordnung, nur die aufteilung für den Flavour ist etwas dumm gewählt, da die fächer sehr knapp sind.
Die Posen von Drennan, Waggler durchsichtig, einfach super für die angelei im flachen und besonders auf scheue Karpfen. In 2-3g, mit zwei Schrotbleien und einem 8er Haken geht es auch ganz gut. Hauptschnur fällt bei mir etwas dicker aus, da die Karpfen im kleinen Fluss doch etwas heftiger Reagieren als im See. Die liegt bei 28er Mono.
In der Galerie hat sich aber jemand ausgetobt, Pfund mit Kilo verwechselt. Habe noch nie so einen kleinen 12,5kg Karpfen gesehen !!! Oh je Leute.....
Danke für die Antworten, ich werde mich mal auf die Suche machen ob es in meiner Gegend einen Händeler mit den genannten Haken gibt und diese mal auszuprobieren, hoffen das es sich mit dem aufbiegen dann bessert!!!
Wenn du mit dem kurzen Handteil zurechtkommst, kannst du dir die Fox Worrior kaufen. Sie ist eigentlich nicht schlecht für das Geld, wenn ich nochmal Ruten kaufe würde ich mir sie aber nicht mehr holen.
Es spricht aus meiner Sicht auch nichts dagegen zwei Aromen zu fütter. Du kannst ja den herben und den fruchtigen Boilietyp füttern, dann wirst du am besten sehen was bei dir am Gewässer gut läuft. So habe ich es auch gemacht. Das Resultat war das der fruchtige Boilie die letzten zwei Jahre einen Fisch und der der deftiger wesentlich mehr gefangen hat. Also ist es doch klar mit was ich im Hausgewässer fische. Zum Kraut, ich bin mir nicht sicher ob du eun Boot benutzen darfst, aber wenn ja ist dies doch mal eine gute Moglichkeit um das Kraut zu entfernen. Vom Ufer aus bleibt nur das mühsame suchen oder wenn du hast eine Wurfsichel, aber deren Reichweite ist doch eher begrenzt. Obwohl viele Karpfen im direktem Uferbereich gefangen werden, ist es immer einen Versuch wert!!!
MfG Binde
Hi,
ich habe mal folgende Frage, und zwar welche Hakengröße, Vorfachstärke, evtl Hersteller und Typ fischt ihr beim Feedern. Hatte am Wochenende ein Problem, hatte drei verluste weil sich der Haken aufgebogen hat. Da wollte ich mal wissen wie es bei euch so aussieht.
MfG Binde
Du kannst deine Karpfen auch tagsüber fangen. Ich habe letztes Jahr tagsüber gefangen. Ich finde das die beste Zeit 4-11 Uhr ist. Aber da kommen dann doch einige Faktoren zusammen. Wetter, Jahreszeit und Köder!!!
Ich bin demletzt beim kauf von Grasern für den Gartenteich darauf hingewiesen worden das eine Fischkrankheit die Runde macht. Die Kois und Graser befällt!!! Frag mich nicht nach dem Namen.
ich meine die in der Galerrie!