Petri,
ist echt ein toller Fisch,
ich warte auch seit drei Jahren auf einen Fisch über 30 Pfd.
War dreimal knapp dran, werde aber nicht aufgeben.
Petri,
ist echt ein toller Fisch,
ich warte auch seit drei Jahren auf einen Fisch über 30 Pfd.
War dreimal knapp dran, werde aber nicht aufgeben.
Wenn du nicht mitten in den Rosen angelst, müsste deine Schnur doch ok sein. Wenn du an den Rosen angeln solltest, würde ich sie etwas stärker wählen. Auf Weite wird es bei der Gewässergröße nicht ankommen, bei 1 ha kannst ja überall hinwerfen, bzw drüber.
Ok leuchtet ein, hätte ich auch gemacht. Irgendwo steht seitlich, war ein Fehler von mir.
Ich habe einen Urlaub geschenkt bekommen, Boot ist am See vorhanden.
Mein Plan ist es eigentlich wenn ich angekommen bin, mit dem Boot auf den See mit meinem Echolot, welches ich schnell an das Boot geschraubt habe und somit eigentlichein paar gute Stellen finden . Die ich dann makieren kann. OK das mit der Geberstange selber bauen ist eigentlich kein Thema, ich kenne mich auf dem Gebiet halt nicht aus. Deswegen will ich mal nachhaken, bzw wenn ich mich bald entschieden habe mir eine kaufen und hier schon mal ein bisschen üben, sobald die Gewässer frei sind und die Ruderboote/Tretboote vermietet werden. Weil ohne Übung geht das ja auch voll in die Hose.
Ach Erwartungen ist gut, es soll einfach funktionieren und wenn möglich auch noch günstig sein. Ich werd es wenn es hoch kommt zwei - dreimal im Jahr brauchen.
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Echolot mit Geber, dies aber an einer Stange für den seitlichen Bootsanbau. Alles natürlich zum an und abbauen . Kann mir jemand einen guten Vorschlag machen?!
MfG Binde
Sorry, wir haben keine Ferienwohnung gehabt.
Wen ihr von Spodsbjerg losfahrt würde ich die Fahrwassertonnen anfahren. Die nächstgelegene und ein Stück nördlich von Spodsbjerg.
Als ich das letzte mal dort war haben wir an einem Tag am gelbem Turm gefischt und richtig gute Platte gezogen, paar Dorsche gingen auch auf Naturköder.
Wir hatten allerdings auch zwei Tage 8-10 m Drift das war nicht lustig, da sind wir aus dem Belt raus und haben vor Bagenkop gefischt. Im Belt ging wirklich nichts, mit Pilkern bis 250g hattest du kaum chancen anständig auf den Grund zu kommen. Da sind wir rausgefahren. Vor Bagenkop im Süden haben wir gut Dorsch gefangen auch richtig gute Stückzahlen.
Hast du eine Seekarte oder ähnliches? Nutzt ja nichts wenn ich jetzt sage Boje gelb Nummer 5 und du kannst nicht folgen!
Das habe ich mir auch gedacht, endlich hat es geklappt!!!
Hi,
ich war eine Woche auf Fehmarn und die Fänge waren etwas gemischt muss man sagen. Die ganze Woche Westwind teils auch Südwest mit Stärken 2-3, eine Tag mal 5.
Am ersten Tag konnte ich 5 schöne Platte alle über 40 cm fangen. In Westermarkelsdorf. Obwohl der Strand mittlerweile als sehr tot gehandelt wird waren es echt tolle Fische die Mittags bissen.
Im laufe der Woche wurde es dann schlechter, mit maximal 2-3 Platten am Tag und untermassigen Dorschen kam nicht mehr viel aus dem Wasser. Mit der Spinnrute war ich einmal los und konnte noch 2 Hornis von 67 & 56 cm fangen. Dorsch war in der ganzen Woche echt mies, mit zwei Mann und 4 Ruten konnten wir die ganze Woche 5 maßige Dorsche fangen, echt schlecht. Ich muss sagen sowenig Dorsch wie diesesmal habe ich noch nie gehabt. Dafür war es umsoschöner das ich am Ende der Woche gute 20 Platte bis 46cm hatte. Übringens 13 Stück über 40 und nur einen unter 30cm.
Krebse waren echt massenhaft im Wasser aber mit großen Auftriebsperlen welchen auch den Platten gefallen haben hat das angeln doch Spaß gemacht.
MfG Binde
Petri,
man echt ein tolle Fisch!!! Toller Anfang tolles Ende bei dir!!!
Danke für die info, viel Spaß morgen.
Ich fange meine von März bis Oktober, mit etwas Glück auch im November noch.
Hi,
ich wollte mal nachfragen wie es momentan an der Küste läuft. Ich fahre Samstag in einer Woche nach Fehmarn. Wie steht es mit Brandungsangeln? Wahrscheinlich ein Arsch voll Krebse im Wasser, wie schaut es mit Fisch? Was geht mit der Spinnrute?
Ich habe gehört das auf den Kuttern nicht allzuviel läuft, trotzdem werde ich mal rausfahren wahrscheinlich. Lohnte es sich überhaupt oder sind die Fänge momentan so im Keller.
Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben?!
MfG Binde
Hi,
ich konnte heute morgen endlich wieder mal raus. Nach dem Urlaub das erste mal. Gegen 7 Uhr gings ans Gewässer um kurz vor 8 kam der erst und einzige Biss ein schöner Spiegler von 15 Pfd konnte dem Boilie von Imerial Baits nicht wiederstehen. Man merkt das durch das sch... Wetter doch recht wenig Bewegung ins Gewässer kommt und man langsam von den seichten Stellen ins tiefere Angeln muss.
MfG Binde
Da musst du aber richtig Gas geben, der Okt. wird noch seine Fische bringen, aber im Nov. wird es dann schon etwas schlechter. Das will nicht heißen das nichts mehr läuft aber die aussichten sind doch eher mies. Ich persönlich werde auch die ein oder andere Aktion starten, und was dabei raus kommt wird man sehen. Dann viel Glück
MfG Binde