Also die 10g Forelli kannst du dir sparen, die werden es geschmacklich nicht retten. Wenn du eine fischige Variante produzieren willst, würde ich min 200-300g Forelli verwenden.
Beiträge von Binde
-
-
Kichererbsen, sind auch ein guter Partikelköder, vorallem wen du gerne mit Dip und Flavour arbeitest! Sie nehmen sehr gut Duft-und Geschmacksstoffe auf.
Fürs füttern würde ich noch Weizen mit auf den Zettel nehmen.
-
Ich würde mich nicht auf eine Geschmacksrichtung festlegen. Macht das eigentlich Sinn wenn du mit herben Sorten (Fish und Garlic ) Fische fängst auf süss umzusteigen? Wenn herb doch läuft?! Dann würde ich eher bei herb bleiben... Squid, Monster Crab...usv...
Bei den Herstellern will ich keinen Rat geben, da gibt es soviele die den letzten Mist verkaufen, da solltest du selber die Erfahrung machen.
-
Hi,
nach zwei Tagen ohne Aktionen, konnte ich am dritten Tag endlich Fische fangen. Der erste Fisch war ein Spiegler mit 11 Pfd. Gebissen hat er auf eine weißen V-Pop UP. Der zweite Run war echt gut, toller Kampf, mehrere Fluchten und toller Fisch. Der Biss kam gegen 15 Uhr Mittags auch auf einen V-Pop Up weis mit 2 Maiskörnern. Der Spiegler hatte 17 Pfd.
Eine gute Stunde Später gleiche Stelle gleicher Köder und alles etwas heftiger, harter Biss und harter Drill. Beim Drill merkte man schon das der Fisch etwas besser war, er zog seine Bahnen und nahm immer wieder Schnur. Am Ende ging alles gut, ebenfalls wieder ein Spiegler auf den V-Pop UP weiß. Ein echt toller Fisch und mit 28 Pfd der größte der Session.
Dann kam der große Regen, leider...
MfG Binde -
Ich würde sagen vierteljährlich!
-
Hi,
war auch mal am WE los und will meine Fangmeldung abgeben auch wenn ich männlich bin
. Konnte bei einer kurz Session 3 Fische fangen. Der erste Fisch Sonntagfrüh 5:45 ein Schuppi mit 26 Pfd siehe Bild. Gegen 6:20 der nächst, ein kleiner Spiegler mit 11 Pfd. Um kurz nach sieben der dritte Fisch, ebenfalls ein Spiegler mit 17 Pfd. Einen Fisch, wahrscheinlich eine grössere Schleie oder ein Brassen habe ich im Kraut noch verloren. Köder waren beim ersten und dritten Fisch 40mm selbstgerollte Fish Boilies mit Mix von IB. Der kleinere Biss auf 16mm Fish von IB.
Hier noch der Schuppi mit 26 Pfd...MfG
Binde
-
Hi,
ich fische hauptsächlich von Imperial Baits Shock it in 0,50 & 0,70mm hört sich zwar übertrieben an, ist aber echt eine gute Schnur für viel Unrat im Wasser. Nachteil es gibt sie nur als 100m Spule.
Wenn ich an Gewässern ohne Hindernisse fische habe ich auf den Ersatzrollen eine 35er Shimano Technium drauf. Die Schnur ist eigentlich sehr gut, ich persönlich würde mir wünschen wenn es dies eigentich gute Schnur in einer Flourcarbon Variante gäbe...
Ich habe früher Anaconda extrem gefischt, ist auch eine sehr gute Schnur, bin aber an die Shimano recht günstig drangekommen...
-
Hi,
habt ihr eine gutes Camp oder könnt ihr eine empfehlen?
Bin auf der Suche nach einem entweder am Po oder am Ebro, wollte auch auf Karpfen fischen und evtl. auch mal gezeiglt auf Wels mit Leihgerät. -
Mal ehrlich, kauf dir eine Packung Fertigboilies und probier es erst mal mit denen, wenn du unbedingt mit Boilies deinen Karpfen fangen willst. Ich fische fast nur mit Fertigboilies und fange auch ab und zu einen Fisch. Ich habe auch schon selber Boilies gemacht, aber da kaufe ich einen fertigen Mix und rolle ihn in Größen die es nicht zu kaufen gibt. Wenn du erst mal deine ersten Boilies mit Fisch/Muschel/sonstiges herbes Aroma zuhause gekocht hast, bekommst du von deiner Mutter einen Platzverweis...
-
Bin es nochmal... ich würde mir ja die AKN kaufen aber bei 2 neuen Ruten muss ich Privatinsolvenz anmelden
.
-
Es geht leider doch ums werfen, nur mit der passenden Rute. Solche Weiten werden auch im normal Fall abgelegt, nur wenn das nicht erlaubt ist, muss man wohl oder übel werfen. Das Gewässer ist auch leider nich 200m Breit im Gegenteil. Gute 100-120 ha Größe im Uferbereich sehr flach, füttern in normaler Wurfweite sinnlos. Unmengen an Wasservögeln die auch die ganze Nacht über nach Futter auf dem Platz tauchen. Wie gesagt in der besagten Entfernung läuft eine Rinne gut 5-10m Breit und wesentlich tiefer. Wo erstens die Wasservögel nicht bis auf den Grund tauchen und zweitens auch noch die Fische fressen.
Danke für die Tips habe mir die Ruten angesehen, ja ist schon so meine Vorstellung. Eine Rute reicht leider nicht aus brauch schon 2.MfG
-
Ich könnte auch meine Brandungsrute nehmen mit geflochtener da komme ich auf jedenfall über die 100m aber die ist ja noch Größer und schwerer. Gute Karpfenruten in der Größe sollten im Vergleich viel weniger wiegen.
-
Ich will (muss) extrem weit werfen. Weit heißt über 100m werfen!!! Ich war im Unterwegs und meine Reichweite war am Ende, mit dem Boot auslegen ist nicht. Ich bin der Meinung das ich mit einer guten 13 ft Rute 3,5lbs weiter komme als mit meiner 12 ft 3lbs. Ist dumm wenn der Spot so weit draußen ist und man kommt nicht hin. Ich sag mal bis an die 100m komme ich auch dran... aber weiter wird es eng. Ich habe schon mal geschaut, Daiwa Emblem Carp ist vielleicht eine Option???
-
Hi,
ich suche eine Karpfenrute sie soll 3,90m sein und min 3,5 lbs oder 3,75 lbs haben. Ich will mit ihr extrem auf Weite gehen. Preis sollte momentan untewr 200€ bleiben. Eine Rute von Daiwa habe ich mir schon angesehen. Vielleicht hat jemand einen Erfahrungsbreicht...
MfG Binde
-
Hi,
ich war auch mal übers WE los. Freitag´mittag nach der Arbeit gings los ans Gewässer. Gegen halb drei der erste Biss, leider konnte ich ihn nicht landen.Gegen halb sieben dann erneut ein Biss diesmal ging alles gut.
Ein schöner Schuppi mit knapp 26 Pfund konnte dem Schneemann nicht wiederstehen. Er ist ein alter Bekannter den ich bis jetzt jedes Jahr fangen konnte, er nimmt momentan etwas an Gewicht zu. Letztes Jahr war er noch leichter...Samstag war eher ein Tag zum ausruhen kaum Bewegung im Wasser. Sonntagmittag wurde es etwas hektischer. gegen halb zwei der erste Biss, Mini Schuppi von 7 Pfd, fast gleichzeitig ein Biss auf der anderen Rute. Leider machte das Vorfach schlapp und ich konnte den Schuppi nur kurz an der Oberfläche sehen. Einen Stunde später konnte ich noch einen schönen kugelrunden Schuppi mit 11 Pfd fangen. Dann ging es leider Heim. War ein schönen WE am Wasser, 3 gefangen und 2 verloren ist zwar nicht der Wahnsinn aber trotzdem war es toll.MfG Binde
-
Hi,
ich habe letzens einen Artikel über ein Gewässer in Frankreich gelesen, an dem nur Semifix Montagen erlaubt sind. Bei Google habe ich noch nichts sinnvolles gesehen. Kennt jemand die Montage? Hat vielleicht jemand ein Link/Bild würde mich mal intressieren was sich hinter dem Namen versteckt!?
MfG Binde
-
Hi, ich hatte wenige Stunden vor meinem Ostseeurlaub noch ein Erfolgserlebnis, konnte noch einen Spiegler erwischen 15 Pfd, zwar kein Riese aber ein schöner Fisch. Köder ein Pop UP von IB.
MfG Binde
-
Hi
ich war auf der Insel und konnte auch ein paar Fische fangen...
Am ersten Tag Hornhechte am Strand von Bojendorf.
16 St bis zu 70 cm meistens auf Fetzen. Am zweiten Tag 15 St ebenfalls Bojendorf. Auch ein Zufallstreffer Hornhechtduo...
Einer auf Fetzen der andere eingewickelt wie ein Paket in der Hauptschnur. Beim Brandungsangeln konnte ich am Strand von Altenteil 13 Platte fangen, aber max 23cm war echt mies...
Der rest der Woche war eher zum ausruhen... Abends ging es fuer max 2 Stunden ans Meer, ich konnte eigentlich jeden Abend Hornhechte fangen, zwar waren es nicht mehr die Massenfaenge aber das war auch nicht mehr gewollt. 3 St Marienleuchte, 3St Sund und einen bei Gahlendorf.
War echt wieder eine tolle Zeit und richtig geiles Wetter.Allen viel Spass beim Hornhecht fangen.MfG Binde
-
Hi,
komme von der Insel zurück.In der Brandung fängst du an der Nordküste Platte, ich hatte am Strand von Altenteil 13 Stück, aber der Größte 23 cm ist echt bescheiden...und die Wurfweite war auch recht weit gute 100m.Ich ahbe auch kürzer gefischt aber ohne erfolg.Sobald die Brandung etwas stärker wird hast du Schlick ohne ende. An der Ostküste (Marienleuchte) wurden einige Dorsche gefangen, aber es beissen sehr viele kleine und auch Aalmuttern in Massen. Die Bisse kamen recht früh schon vor halb zehn. Hornhechte kannst du gut fangen, ich habe mehr Fische auf Fetzen gefangen als auf Blinker. Bojendorf war echt gut aber da jetzt Westwind ist fällt das erst mal flach. Marienleuchte habe ich auch gut gefangen.
Viel Spass
PS: Kauf Heringe solange sie da sind!!!
-
Ja, das macht Sinn!
Danke