Beiträge von Binde

Hi,

wenn du ein neues für max 600€ mit Echolot findest und wenn möglich auch noch eins was mehr wie einmal funktioniert, zudem noch mehr als 1 Kg Futter laden kann, sag mal bescheid!!!

Für den Preis bekommst du nicht mal ein gebrauchtes mit Echolot.
    Ich überlege auch ob ich mir eines mit Echolot kaufen soll oder ohne!?
    Mein Favorit ist auch das Carponizer mit Echolot, aber 1200€ ist halt schon keine Schnäppchen.

Aber brauch man ein Echolot, ich stelle es mir toll vor, mal zusehen wie es unter Wasser aussieht, für fremde Gewässer ein Vorteil. Aber für den Hausgebrauch wird es doch eher benutzt um an Stellen zufahren die man nicht genau anwerfen kann. Da tut es auch eine kleinens, was billiger ist...

Aber wie gesagt bei deiner Preisvorstellung glaube ich nicht das du eines bekommst... Wenn ja sag bescheid...

MfG Binde

Hi,

für Sessions von 1-2 Tage habe ich einen einfachen JRC Roamer Dome. Der reicht da völlig aus.

Für Sessions die länger daueren oder zu zweit, habe ich noch ein Ultimater Dreamcatcher Duo MK 2.
    Preis-Leistung bei dem Zelt einfach TOP!!!

Ich denke das das mit Sommer-Winterboilie voll der Mist ist. Mag sein das an den Gewässern fruchtige-fischige Boilies unterschiedlich gut laufen...Fakt ist, angelst du an der richtigen Stelle ist es scheissegal was dort für eine Geschmacksrichtung liegt.

Ich bevorzuge statt den Gummi für das D-Rig, Zahnseide. Ich sehe in der Situation die Zahnseide als Hair an. Auch wenn das D-Rig kein Hair hat wie festgestellt wurde...

Hi,

ich fische auch viel mit D-Rig, bin aber von den Gummis wieder weg. Die Gummis halten einfach nicht optimal, ich befestige meine Pop-UPs wieder am Haar, das hält auch bei Gewaltwürfen.

Lac du Der,
    oh ja ist echt ein tolles Gewässer.
    Als ich den See dieses Jahr gesehen habe war sofort klar das der Fischbestand in dem See gut sein muss. Der Karpfenbestand ist gut. Raubfische kann ich auch nicht genau sagen, die Angler die ich gesehen habe, bzw gesprochen waren alle auf Karpfen aus. Aber Fakt ist das du bei der Grösse erst mal Fisch finden musst, ist ja nicht grade ein kleines Gewässer.

Hi,

ich war übers Wochenende an einem See im Ausland.
    7 Runs alle Nachts, 25, 23 und 9 Pfund Karpfen. 3 Fische verloren.
    Als Beifang einen Hecht mit 14 Pfd und 95cm auf Pop Up. war schon verrückt.

Leider war einer der 3 Fische die ich verloren habe ein Großer. Aber was nutzt es weg ist weg.
    War ein tolles WE!!!

MfG Binde

Naja das ist ja wirklich ein Tümpel, da würde ich nicht vorfüttern! Wenn du da noch großartig vorfütterst ist alles satt. Aber lohnt sich da ein Nachtangeln über 4 Nächte??? Da haste ja alle Fische gefangen...

Das ist aber sehr verschieden würde ich behaupten. Bei uns ist die erste Nacht die beste, danach lassen die Bisse deutlich nach und wieviele Fische laufen kann man doch nicht sagen. Das wäre eine tolle Sache sagen zu können das ich in vier Tagen immer 10 Fische fangen kann. Du kannst entweder Glück haben und fängst das Maximum oder du hast die Seuche und bleibst Schneider... Füttern? Das ist ein gutes Thema, ich habe als Richtwert 20 Kugeln pro Rute, bei viel Aktivität nachfüttern. In Frankreich habe ich wesentlich mehr gefüttert, da war aber auch das Gewässer um einiges grösser bzw der Bestand war grösser. Da waren es z.B. einige Kilo...

Hi,

war auch endlich mal wieder über Nacht draußen. Gegen halb Acht am Gewässer angekommen war das Material schnell aufgebaut. Kurz gefüttert, pro Spot 20 Murmeln und die Ruten bestückt mit Schneemännern abgelegt. Dann kam der gemütliche Teil, Grillen und Bier!!! Was aber nach kurzer Zeit schon unterbrochen wurde durch einen anhaltenden Dauerton vom Carpsounder. Nach einem lockeren Drill konnte ich den Schuppi landen.

Toller Fisch... 90cm ,31 Pfd

Gegen 4.30h konnte ich noch einen Spiegler landen mit 15 Pfund, ebenfalls auf einen Schneeman. Bis heute Mittag 13 Uhr war der See total ruhig kaum Bewegung, so das wir uns auf den Heimweg machten.

MfG Binde

Wie sieht es mit Partikel aus? Hartmais, Hanf, Nüsse....und fischen mit Hartmais oder Nüssen! Die Wollhandkrabbe will ich sehen die sich Nüsse reinschiebt! Mit Boilies und Pellets macht es ja nicht richtig Sinn. Ausser du erwischt einen süssen Boilie der den Krabben nicht schmeckt. Aber da ist die Auswahl ja groß genug.