Meinst du der Wirbel bricht ab bei dicken Fischen? Wird aber bestimmt nicht der Regelfall sein!!!
Beiträge von Binde
-
-
100€ für alle drei, ist doch ein Scherz, bei den Ruten die vorher zur Auswahl gegeben wurden...
-
Vielleicht sollte man mal klarstellen das man mit einer Karpfenrute nicht nur Karpfen fangen kann!!! Festlegen auf eine richtig gute Karpfenrute würde ich mich nicht, für kleines Geld würde ich die die Chub Outkast empfehlen, denke f[r eine Einsteigerrute opti...Aber bei den Karpfen wie du schreibst macht es mit einer Matchrute doch mehr spass. Sonst drillst du den Fisch wie eine Sack. Matchruten gibt es auf dem Markt so viele, ich empfehle dir keine. Ich fische eine von Shimano, wobei es bestimmt bessere gibt, aber f[r die zwei mal im Jahr tut es das Ding.
-
Ich wünsche euch allen ein schönes Fest!!!
Binde
-
Ich fische 25 lbs Variante. Habe bis jetzt mit dem Material kein Problem.
-
Hi,
ich fische fast nut Anti Blowout Rigs und D-Rigs selbergebunden.
Vorfachmaterial Anaconda Sling und Korda Supernatural.
Ab und zu auch Stiffrigs aber eher selten.
Hakengröße ist von 2-8 eigentlich alles dabei. -
So,
ja wie gesagt eigentlich Kleinigkeiten.Sah nur viel aus weil es wohl die IBOX von Imperial Baits waren.Ich schau mir die Schnur mal an. Ich habe schon mal an die Anaconda Untouchable gedacht.
-
Ich werde mich für die nächste Saison auch nach und nach eindecken. Ich will mir einen neuen Winterskin zulegen und zwei neue Ruten. Problem ich will sie nochmal in der Hand halten bevor ich sie kaufe. Bis jetzt habe ich auch nur ein Shop gefunden der die Teile hat, und er ist 280km entfernt. Boilies kauf ich erst im Frühjahr. Auf der Messe in Braunfels habe ich auch ein paar Kleinigkeiten gekauft. Ich müsste meine Rollen neu bespulen, habe mich bei der Schnur aber noch nicht festgelegt.
-
Ich konnte mir die drei, ach sind mit Sonntag ja vier, so vorstellen: Rehrücken, Entenbrust, Wildschwein und zum Abschluss Zander- oder Steinbuttfilet. Aber ich denke es gibt leider nur zwei der Gerichte...
-
Hi,
so 50-75€ solltest du schon mal einplanen für einen ganzen Tag.
Es gibt doch so viele Bootsanbieter auf Fehmarn.
Ich bin das letzte mal mit einem 5 PS Boot von Knütel gefahren, tip top das Boot. Und wir waren weiter draussen... -
Ich habe eine Hypercast zum Brandungsangrln, ist eine gute Rute die man voll durchziehen kann.
-
Zweigeteilt!
Also die Spot-Rute von FOX hat 70€ gekostet, und ist echt ihr Geld Wert.
-
Ich habe die Spot-Rute von FOX, 12ft 5,5lbs. 15er Geflochtene mit 15m Schlagschnur und mehrere Skyraider, ist die Beste Rakete die es gibt.
Voll beladen geht die bis an die 90m weit. -
Die safety sleev haben den gleichen Effekt,nur das bei Biss das Blei nicht mitgezogen wird, meistens rutscht es auf der Schnur, doch man kann sie nur bedingt werfen. Mit kleineren Bleien werfen halten sie, aber ab 120g zieht es den Kunststoffring irgendwann über den Gummi und das Ding ist im Eimer. Ich habe mit denen schon oft gefischt im Ausland, wenn Festbleimontagen nicht erlaubt sind.
-
Kann es sein das der Link nicht das zeigt was au willst?
-
Glückwunsch zum Tagessieg!!!
War ja wieder ein Super Spieltag
-
-
-
Ja genau, das Würfelspiel mit Freunden
nach dem Aufbauen. -
Das kann man so nicht sagen, es kann ohne vorfüttern klappen, es kann aber auch voll in die Hose gehen. Es ist natürlich sinnvoll sich das Gewässer anzusehen, aber das ist leider nicht in einer Stunde gemacht.
Ich konnte diese Saison auch ohne grosse Futteraktionen fangen, wenn ich vorgefüttert habe habe ich versucht ca eine Woche vorher anzufangen, täglich zu gleichen Zeit. Aber auch keine Mengen, gezielt Spots meistens 3-4 mit max 20-30 Boilies (je nach Größe) beschossen.