Beiträge von Binde

    Vielleicht sollte man mal klarstellen das man mit einer Karpfenrute nicht nur Karpfen fangen kann!!! Festlegen auf eine richtig gute Karpfenrute würde ich mich nicht, für kleines Geld würde ich die die Chub Outkast empfehlen, denke f[r eine Einsteigerrute opti...Aber bei den Karpfen wie du schreibst macht es mit einer Matchrute doch mehr spass. Sonst drillst du den Fisch wie eine Sack. Matchruten gibt es auf dem Markt so viele, ich empfehle dir keine. Ich fische eine von Shimano, wobei es bestimmt bessere gibt, aber f[r die zwei mal im Jahr tut es das Ding.

    Hi,


    ich fische fast nut Anti Blowout Rigs und D-Rigs selbergebunden.
    Vorfachmaterial Anaconda Sling und Korda Supernatural.
    Ab und zu auch Stiffrigs aber eher selten.
    Hakengröße ist von 2-8 eigentlich alles dabei.

    Ich werde mich für die nächste Saison auch nach und nach eindecken. Ich will mir einen neuen Winterskin zulegen und zwei neue Ruten. Problem ich will sie nochmal in der Hand halten bevor ich sie kaufe. Bis jetzt habe ich auch nur ein Shop gefunden der die Teile hat, und er ist 280km entfernt. Boilies kauf ich erst im Frühjahr. Auf der Messe in Braunfels habe ich auch ein paar Kleinigkeiten gekauft. Ich müsste meine Rollen neu bespulen, habe mich bei der Schnur aber noch nicht festgelegt.

    Die safety sleev haben den gleichen Effekt,nur das bei Biss das Blei nicht mitgezogen wird, meistens rutscht es auf der Schnur, doch man kann sie nur bedingt werfen. Mit kleineren Bleien werfen halten sie, aber ab 120g zieht es den Kunststoffring irgendwann über den Gummi und das Ding ist im Eimer. Ich habe mit denen schon oft gefischt im Ausland, wenn Festbleimontagen nicht erlaubt sind.

    Das kann man so nicht sagen, es kann ohne vorfüttern klappen, es kann aber auch voll in die Hose gehen. Es ist natürlich sinnvoll sich das Gewässer anzusehen, aber das ist leider nicht in einer Stunde gemacht.
    Ich konnte diese Saison auch ohne grosse Futteraktionen fangen, wenn ich vorgefüttert habe habe ich versucht ca eine Woche vorher anzufangen, täglich zu gleichen Zeit. Aber auch keine Mengen, gezielt Spots meistens 3-4 mit max 20-30 Boilies (je nach Größe) beschossen.