Beiträge von Binde

Oh man, ich stell mir grade vor wie ich jeden Tag die Mottenkugeln meiner Mitangler über vier Wochen in die Pfütze werfe und in der fünften Woche blanke...Vorallem weil bei und das lange und viele Füttern überhaupt nichts bringt ausser extrem Algen.
    Erfolg hängt vom gezielten Anfüttern ab!? Mag sein das es Kollegen gibt die es so nennen. Unterschreiben würde ich das nicht...

Hi versuche es doch mal Wallnau an der Schleuse, da kannst du dich auf Steine stellen. Marienleuchte ist ein Stand wo du nicht ins Wasser musst, da kann man sehr gut vom Strand aus blinkern. Steinpackungen vor der Marinestation. Fehmarnsundbrücke habe ich auch schon gut gefangen von den Steinen aus, wobei das Wasser nicht ganz so tief ist. Die lange Mole am Südstrand ( Hafenausfahrt Burgstaaken ) kann man mal versuchen, ich persönlich habe es dort noch nicht probiert.

Scopex ist eigentlich eine gute Geschmacksrichtung, läuft leider an unserm Hausgewässer überhaupt nicht. Persönlich würde es mich ja freuen wenn es laufen würde, dann würde meine Tasche mal angenehm riechen und nicht so miefen...
    Wobei ich meine das man nicht von jedem beliebigen Hersteller auch fängige Scopex-Boilies bekommt.

Also das mit den Löchern machen die Frauen, die Mittags in den Talkshows sitzen doch schon seit Jahren. Bei denen klappt das doch wunderbar...
    Aber ich würde die auch sinnvoller nutzen :badgrin: .

Hi,

ich habe mir extra eine Spot-Rute gekauft.
    Das war die beste Entscheidung.
    Als Rolle habe ich auch eine Brandungsrolle genommen.
    Allerdings mir 15er Fireline bespult, mit vorgebunderner 50er Mono ca 10m. Werfen tue ich von Korda die Skyraider und die Entfernung die du angegeben hast ist mit der Kombi allemal drin.
    Also komplett mit 50er Mono werfen halte ich für nicht gut, bremst nur und du wirst bestimmt nicht auf die Weite kommen.
    Natürlich gibt es auch ein paar unterschiede bei den Raketen. Groß-Klein z.B.
    Aber eine Große Rakte 3/4 gefüllt mit einer 150g Feederrute? Naja vorstellen kann ich es mir, aber selber würde ich es nicht machen.

MfG

Hi,

zu deinem Problem kann ich dir nicht helfen.

Aber...
    Ich war auch am Samstag mit dem Boot draussen, wart ihr auch Staberhuk? Wir schon, Dorsche ging ganz gut bei uns, hatten einige gute Fische aber auch viele Kleine.

Wollte nur mal fragen ob Ihr auch die Schweinswale gesehen habt...

MfG

Ach,
    habe ich noch vergessen, ich angel am liebsten Altenteil (wenn nicht soviele beknackte Surfer da sind), Marienleuchte und Bojendorf.

Hi,

direkt Puttgarden ist schlecht, das fischen von der Mole ist verboten, word auch richtig teuer...

Vom Strand aus zu fischen ist zwar machbar aber nicht so toll. Ich kann die raten an den Strand östlich des Fährbahnhofes zu gehen. Da geht Plattfisch super und bei guten Bedingungen auch schon Dorsch am Mittag.
    Das wäre der Strand zwischen Fährbahnhof und Marinestation. Parken tust du am besten am Ortseingang von Marienleuchte und läufst die 200m am Zaun entlang. Direkt neber der Mole ist es sehr flach und sandig, zur Marienestation wird es tiefer und er Boden wird auch rauer...Was auch meiner Meinung nach der beste Bereich ist.

Wenn du diese Ecke fischen willst kannst du auch Marienleuchte probieren, Top Strand, steinig sehr schnell tiefes Wasser, und du kannst dort alles fangen. Auch top für Hornhecht jetzt. Bei guten Bedingungen brauchst du keine 30m werfen und fängst Fische. Die beliebtsten Plätze sind Richtung Mauer.Parken in der Wohnsiedlung...