Beiträge von Gerd

Zitat von johannes

.....geht mir echt irgendwie auf den Senkel!

Da kommt man heim von der schule, hat mordsviel zu lernen und will sich kurz ein paar nette Fangstorys durchlesen und dann wird hier nur Rumgezetert, wie irgendwelche was weiß ich die nichts zu tun haben!
    .....

Und am allerschlimmsten ist der Zwang, das alles zu lesen. :roll:

Ich verfolge den Fred schon seit Beginn und bin begeistert, was es hier doch für ein Fachwissen über einzelne Zutaten gibt, wie sie wirken etc. Also echt klasse :clap:

Wenn ich mich da einmischen würde, dann wäre ich ein Lügner, kenne mich nämlich gar nicht aus :liar:

Deshalb verfolge ich den Thread weiter mit großer Begeisterung. Er geht ja nun schon über einige Seiten und was ich ganz klasse finde - so ganz ohne Streit, sondern ausschließlich eine friedliche Diskussion mit (meines Erachtens) sachlichen und kompetenten Beiträgen (von Traubenzucker-Angriffen etc mal abgesehen).

Vielleicht werde ich das Endergebnis ja mal nachbauen, obwohl ich noch nie solche Knödel selbst gerollt habe.

Überzeugt mich mal :D

Rischdisch !! Würde es gerne sehen, wenn Du versuchst, einen Kutterkorb, der gefüllt ca 200 Gramm wiegt, mit Technik 60 und mehr Meter weit zu werfen.

Wenn es ohne Kraft und Gewalt geht, würde ich es gerne lernen.
    Und dann würde ich ein Buch schreiben und das Feedern als auch das Brandungsangeln revolutionieren. :D

ok, das war mir neu. Habe mal nach der Studie gegoogelt, snoek Du hast recht.
    Das der Blaubandbärbling derartige Fraßschäden anrichtet, wusste ich nicht. Wir haben diese nicht feststellen können, da wir im Verein vor zwei Jahren mit BBB besetzt haben. Wie gesagt, bisher noch keinerlei Fraßschäden. Vielmehr fangen wir seit dem Besatz vermehrt sämtliche Raubfische auf diesen Köder, sofern man sie besorgen kann. Der gezielte Fang als Köderfisch war uns bisher noch nicht möglich. Das werde ich doch mal unserem Gewässerwart mitteilen müssen.