@ruheangler
Vorweg zur Klarstellung :
Nicht dass jetzt der Eindruck entsteht, dass ich grundsätzlich gegen Deine Person oder Deine Aussagen bin, da ich mich ja auch schon gegen eine Deiner Aussagen in einem anderen Threat geäußert habe, es geht mir hier nicht um oder gegen Deine Person, sondern vielmehr um meine Neugierde/Meinung:
Zitat von Ruheangler
der Bericht über nachaktivität der Komorane stand im Fachblatt des LJV die Studio ging über 3 Jahre und es konnte eindeutig nachgewiesen werden, das der K auch nachtaktiv ist. Kann aber leider den Bericht auf die schnelle nicht finden. Wen ich Ihn finde reiche ich Ihn nach.
Hatte mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt -es sollte kein Angriff gegen Deine Aussage darstellen, bin jedoch von natur aus skeptisch, zumal ich-wie schon geschrieben- selbst noch keine "Eulenkormorane" gesehen habe.
Zitat von Ruheangler
Des öfteren habe ich aber schon am frühen Morgen angefressen Fische usw. an den Rändern der Gewässer gefunden die Abends noch nicht da waren.
Diese könnten auch bereits am Vortag verbissen worden sein und erst im Laufe der Nacht verendet bzw. aufgetrieben sein.
Zitat von Ruheangler
Sehr lange finde ich aber leider die Schonzeit der K;s sie geht bei uns in NRW vom 15.4 bis zum 15.08.
Ich dachte, die Tiere stehen unter Schutz und dürfen grundsätzlich nur mit Ausnahmegenehmigung vergrämt werden?
Zitat von Ruheangler
Vieleicht gibt es bei euch in Hessen ja so viele Aale, ich selber habe noch nie beobachtet das K,S Aale rauben aber kann sicherlich auch so sein.
Klar doch, bei uns in Hessen wimmelt es nur so von Aalen - die sind inzwischen die reinste Plage
Ich persönlich konnte schon des Öfteren den Kampf Aal vs. Vogel beobachten, lediglich einmal blieb der Fisch Sieger