Moinsen Mädels,
bin wohl mal wieder der Erste heute früh, gleich mal nen Kaffee zischen. War ja ganz schön was los hier in der Kneipe. Wenn ich mir so die Getränkebestände anschaue. Seid ihr denn nicht fischen gewesen?
Mich hat es am Freitag Hochwasserbedingt nicht an den Rhein sondern an unseren Vereinsweiher verschlagen. Ergebnis waren drei Zander, davon einer aus der Kinderstube und zwei, welche dann auch ihren Standort gewechselt haben, nämlich in meinen Kühlschrank. Samstag sind die zwei 60er von dort auf den Grill gewandert und haben herrlich zum Weizenbier geschmeckt.
Sonntag früh bin ich dann um 3 Uhr aufgestanden und an die Saar nach Rehlingen gebrettert, ein kleines Tandem fischen. Mein Tandempartner hat hoffnugslos versagt und nicht einen Fisch gefangen. NICHT EINEN !!!
(Ich hatte wenigstens ein 100-Gramm- Rotauge)
Die Saar hatte die Farbe von ´dem Milchkaffee, den ich mir gerade aus der Maschine habe laufen lassen, große Fänge waren also nicht zu erwarten. Direkt oberhalb von uns saß Matze Weigang, auch bei ihm und seinem Partner waren es nur 6 Fischlein, die sich erbarmt haben, es waren einfach nicht mehr Fische da 
Aber bei den Spritpreisen kann man ja schnell mal 400 Kilometer fahren und 35 Liter Diesel verblasen - kost' ja nix...
Prost