Beiträge von Gerd

Zitat von Jungbarsch

...ich hab jetzt keine Lust 11 Seiten zu lesen......Lust hätte ich....Wann und Wo?

Sehts mir nach....aber 11 Seiten sind echt bissi viel......

Hättest Du nur Punkte gemacht, die sinnvoll sind, dann hättest Du sicherlich schon zwei Seiten gelesen :badgrin:
    Aber Lesen ist ja so anstrengend und kostet so viel Zeit :roll:

Ansichtsache. Ich hatte das ja schonmal geschrieben und da SJE erneut nachfragt, gibt es von mir auch erneut klare Antwort 8)

Zitat von Valestris

Das zählt aber nur zu den kleinen, ab 70+ machen die schon einen spannenden Drill ;)

Das Spannende an den Drills der Großen ist aber nur die Angst, man könnte ihn verlieren :D

Petri zu den Räpflingen

Die Gesundheit geht natürlich absolut vor, ich drück Dir da mal alle Daumen, dass da alles rund läuft, den Weißkitteln sollte man da schon Glauben schenken.
    Wie ist denn jetzt die aktuelle Teilnehmerliste, irgendwie hab ich da den Überblick verloren :shock:

Wir können den Besatz ja nach Belieben aufstocken, oder ? Dann könnten wir ja auch jeder nen Hunni in den Pott schmeißen und es mal so richtig krachen lassen :p

Gruni - wassn nu bei Dir, hast Du schon was planbares erfahren ?
    Marvin - bei Dir im Bus sollte doch noch ein Plätzchen für Colin sein....
    Und hat jemand die Kontaktdaten vom Häschtägg ? Der ist ja gerade in Hannover am studieren, das ist ja dann nicht mehr so die Weltreise......

Zitat von StahljigErich

Hallo,
    wollte mal nachfragen, ob mein obiger Vorschlag Anklang gefunden hat oder die von mir angefertigten Jigs jetzt bei Gerd verstauben?
    Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen. Danke.

Erich

Begutachtet habe ich sie ja und für ratzig befunden und die Haken nicht als ausreichend stabil. Und da ich ein dem Fisch gegenüber verantwortungsvoller Angler bin habe ich sie dorthin gekloppt, wo sie hingehören. Zum Restmüll. :badgrin: Wenn Du möchtest, kannst Du gerne vorbei kommen und sie aus der Tonne fischen, um sie anderen Anglern zur Verfügung zu stellen.

Genau beim Barscheln ist eine BC zwar top modern, aber meiner Meinung nach der größte Schwachsinn. Es gibt keinen Grund, kleinste Wobbler, leichte Rigs oder Minigummis hochkonzentriert mit ner BC zu werfen, wenn das mit ner Statio einfacher und besser klappt. Einzig beim Topwatern mit etwas schwereren Ködern macht es Sinn, da man schneller ist.
    Außerdem wirst Du schnell feststellen, dass Du wesentlich mehr Kombos 'benötigst', wenn Du eine Kombo hast, die bsplw 5 Gramm optimal wirft, wird sie vielleicht mit 10 g schon überfordert sein und umgekehrt. Mit ner ordentlichen Statio - Kombo klappt sowas ganz gut.

Zitat von Argail

ich kenn keine LM die nur 140 cm lang ist...... :D , da du mit Thorben in einem Raum kuscheln musst kannst du dich mit ihm ja absprechen. Zur Not habe ich noch das Ankleidezimmer oder die herrlich bequeme Fernsehcouch......

140cm ist bestimmt die Dicke, eine Komfort-Luxus-LuMa.
    Nachteil ist halt, dass man drei Tage zum aufpusten braucht :D

Zitat von Argail

Jo.

Prima

Das Angeln im NSG ist verboten d.h. Du darfst nicht im Uferbereich des NSG stehen und dabei angeln und Du darfst nicht außerhalb stehen und rein werfen. Der Bereich, der gerade so im NSG liegt, ist aber eh der meist befischte Bereich.
    Inzwischen ist es üblich, dass ein Foto vom Fischereischein gemacht wird, da die Kontrollen dokumentiert werden, bezahlte Kontrolettis müssen die Anzahl nämlich nachweisen. Trotzdem würde ich nie jemanden meinen Ausweis zeigen, der sich mir ggü nicht ausgewiesen hat. Einmal habe ich sogar die Entenpolizei genötigt sich auszuweisen, als sie von ihrem Boot gekommen sind. Einfach weil ich es kann :badgrin: