Inzwischen isser halt 53, ihr Leichenschänder.
Beiträge von Gerd
-
-
-
-
Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg, aber wie ich ja schon als PN mitgeteilt habe, ist es mir nicht wert, wegen Forellen, die ich alle verschenke rund 1200 Kilometer auf der Bahn zu verbringen, egal wieviel Kilo es sind. Schon blöd, dass das mit den Männerfischen nicht geklappt hat.
Hab eben ne Echtzeit- Überweisung gemacht an Michael, mein Anteil an der Teichmiete und wie zugesagt die Übernahme der Kosten fürs Grillen. Lasst es Euch schmecken und haut die Fische raus. -
Boah, das ist echt sch.. Dann werde ich ja alle Fische im Bekanntenkreis verteilen und nicht eine für mich selbst haben
Ab wann kann ich den morgen aufschlagen? Bin am Edersee vermutlich nochmal nen halben Tag aufm Wasser und würde dann los starten -
Zitat von Argail
Willst du am Sonntag dann von mir aus nochmal nach Eschede fahren zum Fisch abholen?Liegt das auf dem Heimweg?
So war der Plan. Hab gerade mal geschaut, die Anlage liegt ja südlich von Deinem Wohnort. Aber sachemaa, müssen wir von Dir aus tatsächlich ne Stunde fahren bis wir am Fisch sind?
Kann mir dort hoffentlich jemand zeigen, wie man Forellen grätenfrei filetiert? Bekomm ich irgendwie nicht hin, da gibts doch bestimmt Tricks
-
Du verwechselst das bestimmt mit der Ado - Gardine, Ado- die mit der Goldkante
-
Sonntag wird bei mir nix, da werde ich mich frühzeitig auf den Highway machen und heim schwimmen
-
Zitat von Valestris
Das ist mir relativ egal Gerd. Du weißt ich schätze dich sehr als aktiven User hier, aber eine freundlichere Ausdrucksweise hätte nicht geschadet.
Ich möchte nochmals auf einen freundlichen Umgangston hinweisen, sonst ist hier Feierabend.
Wo bitte war ich den unfreundlich? Ich habe sogar aus dem eigentlichen Wort 'rotzig' ein Wortgeschöpf namens ratzig gemacht, um nicht zu beleidigen. Aber wenn zum wiederholten Male nach Meiner Meinung gefragt wird, dann gehe ich davon aus, das meine sanfte Wortwahl nicht verstanden wird, dann wirds eben deutlicher. Und ich gehe auch davon aus, dass ich mir meine Meinung weiterhin von niemandem verbieten lassen werde, war noch nie so und wird auch künftig so nicht sein.
Und wenn der SJE mir 'befehlen' möchte, ich soll die Jigs doch an jemanden weiter geben, dann hat er die passende Antwort erhalten. Wenn es ihm das wert ist, dann soll er das selbst tun. Ganz einfach. -
-
Ach was, der Teich kostet mit dem Besatz pro Nase rund nen Fuffi, dafür bekommen wir 100 Kilo Besatz. Wenn jetzt jeder statt nem Fuffi einen Hunni in die Mitte kloppt...
dann gibts nen Zentner mehr -
Ich hatte ja mal nen Vorschlag gemacht, dass jeder von uns nen Hunni in den Pott wirft und wir dann nen richtigen Premiumbesatz machen lassen. Die großen Fische am besten schon Freitags abends nachdem alle anderen Angler weg sind, dann beißen die meiner Erfahrung nach besser. Darüber wurde ja noch gar nicht entschieden. Also ich wäre dafür
-
Männers, schlechte Nachrichten....
…..
…..
…..
…..
…..ich bin noch immer dabei
Ich werde Euch alle Fische weg fangen, es sei denn, der Forellenteichprofi argail zeigt uns, wo der Hammer hängt.
Angelst Du eigentlich auch noch 'normal' oder verbringst Du Deine Angelzeit nur an der Teichanlage ? Was gibt's denn noch für Gewässer, an denen Du Dich rumtreibst und was befischste da so für Arten ? -
Du weißte, Du versuchst hier (und in anderen Foren) jetzt seit Monaten verzweifelt einen Interessenten zu finden, der ggf. Deine Jigs vertreibt, Du hast meine Meinung bereits als PN erhalten, Du hast Sie in der Öffentlichkeit hier im Forum erhalten. Du fragst stets erneut danach, um Deinen Copy& Paste-Thread am Leben zu erhalten, damit vielleicht doch noch ein Hersteller auf Dich aufmerksam wird. Ich habe Dir jetzt bereits mehrfach mitgeteilt, dass ich die verwendeten Haken für grob fahrlässig halte, im letzten Post halt nochmal in sehr deutlichen Worten. Vielleicht verstehst Du die ja, wenn Du es nicht mit einfachen Worten verstehst (verstehen willst).
Wenn Du einen Produkttest haben möchtest, dann schick doch den interessierten Membern hier kostenlos eine Handvoll der Jigs zu. Wieso sollte ich die noch zu meinen Kosten an Domi (Schimpi) weitergeben ? Geht's noch ?
Wie gesagt, wenn Du Marketing betreiben willst, dann greif halt mal in die Tasche und verschicke Gratisproben. Als Verlag hätte ich Dir schon eine Rechnung für die Gratiswerbung hier im Forum geschickt.Die Fragen der Nachhaltigkeit, die wir privat schonmal diskutiert hatten, ist von Dir bis heute noch nicht aufgegriffen worden, keine Antwort und auch kein Ton in der Öffentlichkeit. Was ist für die Natur nachhaltiger ? Die Verwendung eines natürlich vorkommenden Stoffes, der relativ einfach zu gewinnen ist oder aber die Verwendung von aufwändig und energiereich produziertem Stahl. Schau doch einfach mal über den Tellerrand Deines reinen Umweltgewissens und setz Dich mit der kompletten Produktion Deiner Jigs auseinander und schon wirst Du sehen, dass Dein Produkt gar nicht so umweltfreundlich ist, wie Du es darstellst. Mit solchen Argumenten, die Du vorbringst versucht die Industrie uns seit geraumer Zeit in Elektrobüchsen zu quetschen, nur mal so am Rande.
-
Von Combos würde ich grundsätzlich die Finger lassen. Mindestens ein Teil ist immer Murks, um auf einen 'vernünftigen' Preis zu kommen. Leg lieber ein paar Taler drauf und hol Dir im Laden ordentliche Komponenten.
-
Zitat von Thorben
Uff... Na hoffen wir mal, dass ich vom Edersee Trip mit Gerd letztes Jahr gelernt habe
Hallo ? Ich kann doch nichts dafür, wenn Bezirksliga-Spieler plötzlich in der Championsleague mitspielen wollen
Zitat von ValestrisWir angeln aber schon noch oder wird das ne Bierverkostung?
Ja klar, ich hoffe doch. Aber halt nur tagsüber, Abends muss halt anderer Unfug getrieben werden
Zitat von Argail100 KILO Forellen......wenn alles läuft wie geplant.......sollten für 6-7 Leute eigentlich reichen.
Also nur 50 Forellen a 2 Kilo
-
-
Petri zum Schnappi. Der sieht sehr gut in Form aus, richtig sportlich trainiert. Vielleicht hat er Dich ja als Trainingsgerät missbraucht ?
-
Zitat von Gruni
Ok...nochn Kasten....sollte ich können sehe ich mich gerade nicht vor 11 am Wasser...
Mach Dir da mal keinen Kopp, ich bin ja auch noch da. Also mit vier Kistchen ist es nicht so weit. Mal schauen, vllt bring ich ne Stiege 'Götterdrobbe' mit, damit unsere Nordlichter auch mal den kulturellen Hochgenuss der Hessen kennen lernen
-
Zitat von rhinefisher
Moin Männers!
Ich ahne Böses....
https://www.mopo.de/hamburg/ek…wird-s-turbulent-37323222Die Berichterstattung der MoPo ist ja dafür bekannt, dass sie die Güte eines pupertären Gamerforums hat und die Blöd-Zeitung sich dagegen liest, wie eine Neuauflage des Brockhaus. Schon alleine die reißerische Überschrift zeugt ja von journalistischer 'Qualität'. Aber scheinbar haben noch immer sehr Viele die Meinung, dass Kampfsportler grundsätzlich dummgeprügelte Hirnis sind.