Beiträge von Flob

Generell eignen sich Multis für schweres Angeln und für größere Tiefen, da sie eine hohe Schnurkapazität haben!
    Des weiteren sollte die Rolle auch zur Rute passen, es macht wohl wenig Sinn eine Rute mit 100g Wurfgewicht mit einer großen Multi mit 300m 0,30er Schnur auszurüsten.
    Wenn du ne kleine Multi hast (dazu fehlen mir dann allerdings die Daten deiner Rolle) kann damit durchaus gefischt werden! Ich denke, dass du in 10 bis max. 50 m angelst. Also ich fische in diesen Tiefen lieber mit einer Stationärrolle, aber wenn einem eine Multi lieber ist, kann man die auch verwenden.
    Wie gesagt sie sollte dann nicht zu groß/schwer sein um, sonst macht das Angeln dann auch keinen Spaß!

Gruß Flo

Habe schonmal gerechnet:

ca. 1900m, macht wohl nicht viel Sinn, da das etwas teuer werden wird!

Achja, noch herzlich willkommen hier im Forum, endlich traut sich mal wieder eine Frau hier ins Forum {ß*#

flashk: Sorry, das sollte jetzt keine Kritik sein, das war nur das erste was mir in den Sinn kam, als ich das Bild sah! Ich finde es einfach schöner Fangfotos direkt am Wasser oder im freien zu machen! Aber das ist ja wiederum ne andere Diskussion!

P.S.: Dies hier ist ein Forum, in dem man seine Meinungen kund tun darf und darüber auch darüber diskutieren kann! Also nicht immer gleich so heftig reagieren!

Gruß Flo

Muss leider aus dem Swap aussteigen. Habe heute im Geschäft ein neues Projekt bekommen, das mich die nächsten Wochen ordentlich einspannen wird :( und die Wochenenden sind auch schon verplant.
    Daher kann ich nicht sagen, ob ich es schaffe, von daher steige ich dann lieber aus!

Gruß Flo

Für mich sind die nächsten Tage, wie die übrigen auch! Ich hasse Fasching. Die meisten verwenden Fasching doch sowieso nur als Vorwand um sich zu betrinken...

Toller Thread, sollen jetzt alle mit ja und nein antworten? Könntest dir schon ein bißchen mehr Mühe mit deinen Fragen geben!

Also ich mag Rock! Wobei ich mal davon ausgehe, dass du von der Musikrichtung ausgehst, und nicht von was anderem...

Also spielen tue ich selbst nur bei mir vor der Haustüre. Früher, zu Micheal Jordans Zeiten, war ich riesiger Bulls Fan und bin mitten in der Nacht aufgestanden, wenn die Playoffspiele waren. War sogar schon mal in Chicago am United Center, wo die Jordan Statue steht. Schon cool, wenn man so schon zu Lebzeiten verewigt wird!

Gruß Flo

Angler ohne Wasser: Habe mich jetzt nicht angegriffen gefühlt, will dir aber trotzdem noch was dazuschreiben: Wenn ich diese wieder schwimmen lasse, ändert sich an dem Zanderbestand gar nichts ;)
    Weil:
    1. die Zander sich in unseren Seen, so gut wie gar nicht vermehren, und sie daher immer besetzt werden.
    2. Jeder andere bei uns den mitnehmen würde, wenn er ihn dann fängt!

Es ist bei uns schon ein gesunder Bestand an Zandern vorhanden, nur fängt man die relativ selten. Ich war letztes Jahr bestimmt 20 mal auf Zander und habe eben diese 5 gefangen. Da bei uns jedes Jahr ungefähr dieselbe Menge an Zandern entnommen wird, gehe ich davon aus, dass das ganze in einem gesunden Gleichgewicht ist und auch die Menge des Besatzes (10-15cm große Zander) stimmt!

Gruß Flo

Kann ich nur empfehlen. Ist bei uns sehr gut und fängt manchmal noch, wenn auf Boilies nichts mehr beißt! Nachteil: Es löst sich innerhalb von 2-4 Stunden auf, ja nachdem, ob du es vorher getrocknet hast!

Gruß Flo

Also ich setze nur Zander, die unter dem Schonmaß sind, wieder zurück. Das liegt zum einen daran, dass ich die viel zu gerne esse. Und zum anderen, kommt der Zander bei uns relativ selten vor. Letztes Jahr habe ich nur 5 Stück gefangen, wenn ich davon welche zurückgesetzt hätte, wäre letztes Jahr nicht viel in der Küche gelandet!