Beiträge von Flob

Ich tippe aufs Viertelfinale!
    Ich finde es nicht so gut, nur die ganz jungen Spieler spielen zu lassen, und ältere, erfahrerene Spieler (z.B. Wörns) auszumustern. Die Jungen spielen, wenn es gut läuft auch gut. Aber ihnen wird das Rückhalt bei einem Rückstand und schwereren Gegnern fehlen!

Zitat von sundriver

Ich habe mal super fleisch eines stauseekarpfens gesehen.

Das ist mir jetzt neu, dass man durch SEHEN, das Fleisch eines Fisches beurteilen kann

Spaß beiseite: Generell würde ich im Sommer (Juni bis Mitte September) keinen Karpfen essen, egal aus welchem See. Irgendwie haben die Karpfen aus wärmeren Wassern einen schlechteren Geschmack!

Ich habe Freilaufrollen von DAM, Cormoran und Quantum. Von Shimano habe ich keine, da ich denke, dass die total überteuert sind, außerdem gefallen sie mir optisch absolut nicht!

Ab einer gewissen Preisklasse (ab 80¤) kannst du eigentlich nichts falsch machen und bekommst auch eine ordentliche Qualität für dein Geld, ganz gleich von welcher Firma. Die nächste Rolle, die ich mir kaufe ist die DAM Quick Dura Chrome.

Gruß Flo

Also ich fische mit Ruten bis 2,75 lbs. Das ist stark genug und werfen mit Gewichten bis 100g ist überhaupt kein Problem.

Zitat von sundriver

Und drill -reserven von großen Karpfen.

Also das halte ich für übertrieben, deshalb eine so schwere Rute zu nehmen. Habe mit 2,5 lbs Rute bis jetzt jeden Karpfen an Land gebracht. Ich fische generell mit leichteren Ruten, da diese Ruten eher auf Fluchten des Fisches reagieren als die schwereren Ruten.

Der einzigste Grund eine Rutemit über 3 lbs zu nehmen, ist wenn man mit großen Gewichten weit werfen muss!!!

Gruß Flo

Hi,
    kennt von euch jemand ein Programm, wo man automatisch über ein Zeitintervall Screenshots erstellen kann?
    Allerdings bräuchte ich dabei eine Besonderheit: Das Zeitintervall sollte auch unter einer Sekunde gewählt werden können! IrfanView und andere Programme können das nämlich nur mit minimal 1 s.

Danke, Gruß Flo

Entweder du kannst eine ganz normale Tabelle in Excel erstellen, diese dann kopieren und in Word einfügen.
    Oder was ich vorschlagen würde, du gehst in Word auf Format -> Spalten hier kannst du dann 2 Spalten eingeben. Dadurch wird dein Dokument in 2 Hälften aufgeteilt.
    Wenn du dann noch eine Art Tabelle haben willst, kannst du über die Zeichnenfunktionen eine Tabelle leicht zeichnen. Denke dass du nur einen senkrechten Strich in der Mitte benötigst und einen waagrechten unter der Überschrift, das geht mit der Zeichenfunktion leicht.
    Wenn du aber richtige Spalten und Zeilen baruchst, musst du natürlich eine richtige Tabelle erstellen.

Gruß Flo

Vielen, vielen Dank!
    Sehr ausführlich und alles drin was man wissen muss {ß*# {ß*# {ß*#

Ich stehe schon eine Weile mit dem (privaten) Verkäufer in Kontakt. Er hat jetzt einen Nachforschungsantrag bei der Post gestellt.
    Mal abwarten, was dabei rauskommt! In der Regel mache verlange ich schon einen versicherten Versand, da hier der Wert 20¤ betrug, habe ich das (leider) nicht gemacht...

danke nochmals, Gruß Flo

Naja ein bißchen dick ist die Schnur schon, ich verwende in der Regel eine mit einer Tragkraft von 40 kg. Wenn du die mit 51kg noch nicht gekauft hast, kannst du ruhig die Schnur eine Nummer kleiner kaufen.
    Ich habe meine Geflochtene in Norwegen noch nie abgerissen.
    Und von einem dünneren Durchmesser bekommst du auch mehr auf deine Rolle!

Hier kannst du auch noch einiges lesen:

http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=15014

Gruß Flo

Folgender Fall: ich habe bei Ebay etwas ersteigert (natürlich was zum Angeln). Der Versand war unversichert. Die Ware ist nach eineinhalb Wochen noch nicht da. Falls die Ware nicht mehr kommt und der Verkäufer mir keinen schriftlichen Nachweis erbringen kann, dass er es bei der Post aufgegeben, habe ich dann das Recht von ihm das Geld zurückzuverlangen?

Das Problem ist ja, dass man bei einem unversicherten Versand, einfach die Ware zurückbehalten kann und sagen die Post hat es verloren!?
    deshalb meine Frage, ob man einen Beweis erbringen muss, dass man die Ware bei der Post aufgegeben hat?

Danke, Gruß Flo

Zitat von Angler 1991

Moin Moin!
    War einer von euch schon mal dort und könnte mir tipps,hinsichtig Plätze und Pilker und Beifänger geben?
    MfG Sebi

Nein da war ich noch nicht, aber vom Prinzip her gilt überall daselbe:

1. Um Gute Plätze zu finden brauchst du eine Seekarte und ein Echolot. Topstellen sind dort wo der Grund schnell abfällt der ansteigt. Plätze, die wir hier als Barschberge bezeichnen sind auch top. Findest du Stellen, wo der Grund sandig ist, hast du gute Chancen auf Heilbutt. Die Angeltiefe, in der es sich lohnt zu fischen liegt zwischen 10 und 250m.
    2. Angepasst an die Tiefe und Strömung musst du dann deine Pilker wählen. Bis 50m reichen in der Regel 50 bis 100g, willst du dagegen in 100 bis 200m fischen dürfen es schon mal Pilker um die 500g sein.
    3. Beifänger: Maximal 2 Stück, da du sonst, wenn du z.B. einen Köhlerschwarm erwischst keine Chancen hast, mehr Fische zu landen. Ich verwende in der Regel 2 Gummimakks in weiß, schwarz oder rot, Octopusse oder Twister!

Gruß Flo

Ich fische immer mit 12er Fireline ohne ein monofiles Stück Schnur vorzuschalten. Der Bach ist zum Teil nur 30cm tief und im Sommer klar wie ein Gebirgssee, trotzdem haben die Fische keine scheu vor der Schnur! Und Hänger habe ich damit fast jeden wieder los bekommen!

Gruß Flo

Wir in unserem Verein haben auch solch einen See, als ich angefangen habe zu angeln, haben die alten Hasen schon gesagt: Heute ist Ostwind, da brauchste nicht angeln zu gehen. Ich habe mir meinen Teil dazu gedacht, und bin natürlich angeln gegangen. Leider musste ich feststellen, dass sie recht hatten.
    Wechselt der Wind, so kann man nächsten Tag an Plätzen Fische fangen, an denen man tags zuvor noch geglaubt hatte, dass es dort keinen einzigen Fisch gibt!

Gruß Flo