Beiträge von Flob

Also ich fische immer mit ganzen Tauwürmern an der Posenmontage. Topstellen sind dabei versunkene Bäume, Stege, Barschberge usw..
    Wie tief man fischt, kommt auf das Gewässer und dessen Tiefe an. In der Regel wird der Köder im Freiwasser angeboten und nicht am Grund. Als Haken verwende ich Wurmhaken, wie ich sie auch zum Aalangeln verwende. Größe so 4-10, je nachdem wie groß die Zielbarsche sind. Sind die Barsche eher kleiner, kann auch mal ein halber Wurm angeboten werden. Gute Köder sind auch Fischfetzen und sehr kleine (bis 5 cm) Köderfische!

Gruß Flo

Wenn du in einem Angelverein bist, würde ich dort mal bei den zuständigen Personen für den Besatz nachfragen, denn die müssen die Fische ja auch irgendwo herbekommen!

Gruß Flo

Habe mir vor meinem letzten Norwegenurlaub im letzten Jahr 3 Packungen bei Ebay gekauft. Wollte das unbedingt testen. Ergebnis: keinen einzigen Biss. Vielleicht habe ich auch zu schnell aufgegeben. Aber nachdem ich wieder auf Pilker mit Beifänger gewechselt habe, habe ich gefangen und daher das Berkley Zeugs nur noch sporadisch mal rangehängt!
    mein Tip spar dir (das viele) Geld und fische mit näturlichen Ködern und Beifängern!

Gruß Flo

Zitat von TincaTinca

Aber immer Obacht geben in der Registry! Wenn du dir bei Schlüssel/Wert-Veränderungen nicht 100%ig sicher bist, lieber sein lassen!

Ich weiß, dabei kann man mehr Schaden anrichten, als einem lieb ist. Da ich aber nichts geändert, sondern nur 2 neue Einträge hinzugefügt habe, sollte dies kein Problem darstellen!

Gruß Flo

Was ich wirklich super finden würde, was es aber nie geben wird, ist eine im Haken integrierte Minikamara, mit der man dann sieht was am Haken herumbeißt und was man gerade für einen Fisch drillt. So könnte man sehen, was man für einen Fisch verloren hat und bräuchte nict immer zu spekulieren. Andererseits würde dabei die ganze Spannung beim Angeln verloren. War ja auch nur so ne Idee...

Hi Tinca,
    der Tip war Gold wert, du hast es mal wieder geschafft, mein Problem zu lösen!!!

Auf die Art und Weise, wie es dort beschrieben war, hat es nicht direkt funktioniert. Aber ich bin dadurch auf eine Idee gekommen: Ich habe mal in der Registry mich ein bißchen umgesehen und dabei entdeckt, dass die Einträge für die fehlenden Ordner auch in der Registry fehlten! Habe sie dann einfach erstellt und meine Ordner sind jetzt wieder da!

Gruß Flo

Mich würde mal interessieren, was ihr alles für besonderes Material zum Fliegenbinden benutzt. Wenn man mal bei Ebay reinschaut, ist es echt erstaunlich, was man dort alles zum Fliegenbinden kaufen kann. Maulwurfsfell für superweiches Dubbing, Polarfuchs für Streamer, Kanguru und Kamelfell...

Erzählt mal, was ihr so habt und welche Besonderheiten, das jeweilige Material hat!

Gruß Flo

Unsere Mädels haben es heute wieder einmal allen gezeigt:

Silber für die Langlaufstaffel

Gold für Kati Wilhelm
    Silber für Martina Glagow

In der Nationenwertung sind wir jetzt auf PLATZ 1!

So kann es weitergehen, mal sehen was die Männer im Biathlon nachher schaffen!?

Die Raubfische haben bei uns seit letzten Mittwoch Schonzeit, bei den Forellen endet dieselbe erst am 1.4., die Flüsse haben Hochwasser und die Seen sind noch alle zugefroren.....
    Kurz gesagt, es ist gerade nicht die Zeit, in der es der Angler leicht hat, seinem Hobby nachzugehen. Aus diesem Grund habe ich ein paar Bilder vom letzten Norwegenurlaub in die Galerie eingestellt, damit wir die Hoffnung auf das kommende Frühjahr nicht verlieren und ein bißchen von besseren Zeiten träumen können:

Gruß Flo

Also ich habe noch keinen Fisch dazu interviewt, wie schnell das Zeugs wirkt. Aber soweit ich weiß, zeigt das Zeugs innerhalb von wenigen Stunden seine Wirkung. Kann mir denken, dass zum Beispiel bei gemahlenem Hanf, das ein ganzes Stück schneller geht, als bei ganzem Hanf. Da hier die "Wirkstoffe" schneller zur Entfaltung kommen können!

Gruß Flo

Zitat von RMD-Kanal Angler

wenn die nur 15cm fische besetzt hätten , dann glaub ich wären meine kollegen ganz schön auf die barrikaden gegangen(mir persönlich wär das egal).

Das ist einfach die Frage, will man nur schnell Raubfische fangen, und die Zukunft ist einem egal. Oder will man einen gesunden Fischbestand aufbauen. Klar du kannst da nichts dafür, das ist immer die Entscheidung des Vereins. Im Prinzip kann man immer Fische besetzen, die eine fangfähige Größe haben, ähnlich einem Forellenteich, aber gerade bei Raubfischen geht das doch sehr ins Geld!

Zitat von kreuzauge2

ich denke dass ich es direkt beim Händler austauschen lasse,
    weil es sich nich lohnt wegen 10-20¤ sich was zu bestellen,
    und wenn ich es beim händler mache tauscht er es sicher auch mit aus.

Das ist ne gute Idee, wenn du dir zuerst eine Rute umbauen lässt. Um die neue Angelart auszuprobieren reicht das alle mal. Wenn du Spaß daran findest, kannst du dir immer noch eine spezielle Rute dafür zulegen.

habe dir noch 2 Threads rausgesucht, wo du noch was darüber lesen kannst!

http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=13685

http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=6183

Gruß Flo

Hier ist ein Bild von dem, wie es gerade ausschaut:

von den anderen 2 Benutzern fehlt der Ordner "Dateien von...", das Problem ist eben, dass direkt auf dem Arbeitsplatz keine Verknüpfung einfügen lässt! Klar ich kann den Ordner durch 4 oder 5 Mausklicks über Dokumente und Einstellungen finden, aber praktischer ist schon die Einstellung am Arbeitsplatz. Ich habe diese Ordner nicht gelöscht oder so, das geht auch gar nicht!

Gruß Flo

Mit Hanf kann man immer angeln und man fängt eigentlich immer damit!

Im Winter kommt eben noch eine andere Wirkung hinzu, die der Hanf verursacht: Die Fische bekommen davon Durchfall. Dies ist gerade im Winter von Vorteil, da sie sowieso nicht allzu viel fressen. Aufgrund dieser Tatsache sind sie aber gezwungen mehr zu fressen, um diese Verluste wieder auszugleichen!