Beiträge von Flob

Zitat von RMD-Kanal Angler

(Hecht : 60 cm ;Zander:50cm)

Um nachhaltig einen Raubfischbestand aufzubauen ist dies die falsche Maßnahme!

Diese Fische stammen normalerweise aus Zuchtseen, in denen genug Nahrung vorhanden war. Zwar ist dies nicht mit der Forellenzucht zu vergleichen, jedoch haben sich die Fische an diese Art vom Fressen gewöhnt. Oftmals wachsen die Fische zunächst nicht besonders gut ab, z.T. verlieren sie eher an Gewicht! Natürlich kommt dies alles auf den Weißfischbestand an, wie die anderen auch schon sagten. Eine sinnvolle Besatzmaßnahme ist, die Fische mit einer Länge von 10-15cm einzusetzen, in diesem Alter gewöhnen sie sich noch eher an die Beschaffenheiten des Gewässers!

Gruß Flo

Also mit einer normalen Teleskoprute würde ich so nicht fischen. Aber mit den gängigen schwereren Rute stellt dies in der Regel kein Problem dar. Ich fische auch Rute mit "normelem" Endring mit der Multi. Die eleganteste Lösung ist natürlich ein Rollenendring, der speziell auf die Angelei mit der Multi ausgelegt ist!

Zitat von Zanderschreck

Es geht darum, eine Spinnausrüstung fürs Boot sieht anders aus als eine mit der ich vom Ufer aus angel.

Sorry, habe ich jetzt nicht verstanden, war das ne Frage oder ne Antwort?

Angeln will er vom Ufer aus, habe ich oben ja schon geschrieben!

Gruß Flo

Was möcht er denn ausgeben?
    Soviel, wie für eine gute Ausrüstung nötig ist!

Und wie möchte er spinnen?
    Mit Blinkern und Gummifischen.

Nur vom Boot aus?
    Nein, hauptsächlich vom Ufer!

Was hat dein Kollege den für eine Spinnausrüstung ?
    In der Richtung noch nichts, eher solches Gerät, wie man fürs "normale" Spinnfischen auf Hecht und Zander braucht.

Anscheinend kennt niemand diese Lodge.

Weiß aber vielleicht jemand eine Antwort auf meine 2. Frage?
    Kann dasselbe Gerät zum Spinnfischen verwendet werden, wie bei uns, oder sollte es eine Nummer größer sein?

[quote='Torsten Rühl']Also ich warte noch mal bis nächste Woche Mittwoch wenn dann nicht alle Sachen da sind werde ich mit den Fliegen den Swap beenden die ich dann habe.
    quote]

Und wie steht die Lage, hast du noch was bekommen? Schickst du die Päckchen dann auf die Reise?

Gruß Flo

Hi,
    bei unserem PC mit Windows XP sind mehrere Benutzer eingerichtet. Wenn ich den Arbeitsplatz öffne, stehen dann die ganzen Laufwerke usw. dort und die Ordner "Dateien von X", "Dateien von Y" usw. Allerdings sind von diesen Dateiordnern nicht mehr alle da. Ich kann sie nur noch über Dok+Einst..... erreichen, möchte sie aber wieder im Arbeitsplatz einrichten! Weiß jemand wie das geht, habe schon einiges versucht, schaffe es aber irgendwie nicht!

Danke schon mal, Gruß Flo

blinker-chris:
    3 Gründe für diese Schnurstärke:

1. Wenn man in 200 Metern einen Hänger bekommt, muss die Hauptschnur immer stärker sein, als das Vorfach. Sonst geht das ordentlich ins Geld, wenn einem dauernd die Geflochtene reißt! Bei Vorfächern die ich verwende (1mm bis 1,2mm) benötigt man einfach eine gute Hauptschnur (meine Geflochtenen Schnüre tragen so um die 45kg)

2. Kommt es natürlich darauf an, wie und auf was man fischt! Die Angaben bezogen sich ja auf Norwegen für tiefes Fischen und damit verbundenen großen Fischen. Kannst mir glauben, bei manch einem Drill den ich hatte, war ich über jeden Zehntel Millimeter Schnurstärke froh!

3. Kann man eine dickere Schnur längere Zeit fischen, da nicht jede Aufrauung usw. sofort abgeschnitten werden muss.

P.S.: In Tiefen bis 50m fische ich auch ganz normale 0,14er Fireline!!!

Zitat

halt ich für übertrieben, eine gute geflochtene hält bei 0, 24 32 kg (whiplash)

Naja darüber lässt sich streiten, ob die gut ist, v.a. wenn die Kunden bzgl. der Tragkraftangabe so an der Nase herumgeführt werden ;)

Zitat von elektrofant

Hi,
    auf die sind die forellen in einem Forellen-Zirkus tierisch gut abgegangen!!

Die beißen doch sowieso auf alles, da braucht man sich nicht wundern, wenn sie sogar auf Gummibärchen beißen!