Zitat von McEstererZander wird man schon bei 175. Siehe ich.
Das habe ich auch noch nicht verstanden, ich habe den Zander erst später bekommen!?
Zitat von McEstererZander wird man schon bei 175. Siehe ich.
Das habe ich auch noch nicht verstanden, ich habe den Zander erst später bekommen!?
Ich kenn dasselbe Problem, zwar nicht beim Brandungsangeln, sondern beim Karpfenangeln. Vom Prinzip her ähnlich. Denke nicht, dass das am Gerät liegt. Höchstens, dass die 200g Bleie einen Tick zu schwer sind. das ideale Wurfgewicht dieser Rute liegt so bei 150g!
Am meisten Weite erreichst du durch deine Technik, die man nur durch Üben und Ausprobieren herausfinden kann: Bleie in verschiedenen Gewichten, die Länge der Schnur beim Auswerfen, ob das mit der abgelegten Montage die beste Lösung weiß ich nicht! Bei der Wurfbewegung soltest du dann auch einen Schritt nach vorne machen, um ordentlich Schwung zu haben, aber ich denke, dass du das machst!?
Gruß Flo
Ich will hier jetzt nichts schön reden, aber nach den ganzen Spannungen in letzter Zeit, war es mir schon klar, dass es irgendwann mal knallt...
Die ersten die gingen, hatten ja noch ihre Gründe, aber irgendwie scheint es gerade in Mode zu sein, dass noch einige auf diesen Zug mit aufspringen wollen, auch wenn deren Gründe für mich nicht gerade einleuchtend sind. Wenn ich gerade keinen Bock mehr aufs Forum habe, dann lasse ich es einfach mal ruhen, bis ich wieder Lust habe. Es verpflichtet uns ja keiner hier zu sein und Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten!
Das ganze jetzt auch noch auf die jungen User zu schieben, was ja einige getan habe, finde ich völlig überzogen! Denkt mal daran, ihr wart auch mal jung und hattet bestimmt auch mal nervige Fragen!
Das ganze wird sich wieder beruhigen und das Klima sich wieder bessern, davon bin ich überzeugt!
Ja klar, du hast das ja entfernt. Denke nicht, dass sich das im Fleisch fortsetzt. Kochen tust du ihn ja auf jeden Fall und dabei wird, wenn es etwas schadhaftes ist, alles abgetötet!
Negative - The Moment Of Our Love
Zitat von fishing for lifealso unten am rückrat ist doch immer so schwarzes zeugs unter so ner haut, das man rauskratzen muss ( sorry, ich weiß nicht wie's heißt)
Das ist die Niere! Aber was es da für Krankheiten gibt weiß ich auch nicht genau. Es gibt sicherlich auch soetwas wie Tumore bei den Fischen. Könnte sein, dass es sowas ist, wenn es verwachsen ist. Entzündung oder sowas kann es dann ja wohl nicht sein!
Ich denke auch, dass du einen Fisch fehlgehakt hast, da reicht ein Karpfen mit 2 Pfund, der macht dann ordentlich Radau, dass es ein Brassen war glaube ich eher nicht, der würde nach der Zeit ausgedrillt sein, selbst wenn er am Schwanz gehakt ist.
Ich hatte mal das Vergnügen einen 9 Pfund Karpfen an der Schwingspitze zu drillen, ich dachte das ist ein Monster, nach über einen halben Stunde Drill konnte ich ihn landen, hatte ihn in der Afterflosse gehakt...
Gruß Flo
Aha - Crying In The Rain
Zitat von Angler 1991THX aber ist dieser knoten nicht ein ganz normaler Wirbelknoten?!
Gibt es keinen knoten für die dickeren Schnüre?
Der hält auch bei dickeren Schnüren, dass es einen speziell für dickere Schnüre gibt, habe ich noch nie gehört. Auf jedenfall ist auf den von mir gezeigten Verlass!
Zitat von Angler 1991Was haltet ihr denn jetzt von der ZOOM 7 in 0,30mm?
Persönlich kenne ich die jetzt nicht, aber was ich darüber gelesen habe, hört sich gut an. Aber ich sagte ja schonmal, du musst dir dein Gerät auswählen, wir können dir hier nur Tips geben, entscheiden musst du allein. Denke schon, dass die Zoom 7, die Penn und die DAM ungefähr im selben Qualitätsbereich liegen!
Gruß Flo
Musst du einfach mal etwas googeln, dann findest du auch was:
h t t http://ssl.kundenserver.de/s86…o.shopscript%3Fa%3Ds10522
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß!
Gruß Flo
Zitat von fLo_1Der Karpfen geht bei mir am besten an sehr heißen Tagen um die Mittagszeit
Ist bei mir genau umgekehrt, an heißen Tagen, fange ich nur nachts Karpfen. Ich denke, dass sich zu dem ganzen Wetter keine eindeutigen Regeln fassen lassen, es hängt wohl auch sehr viel vom jeweiligen Gewässer ab. Wir im Verein haben zum Beispiel einen See, den man bei Ostwind gar nicht befischen braucht, weil nichts beißt. 2km daneben haben wir einen weiteren See, in dem man aber bei den Verhältnissen ganz normal fängt!
Gruß Flo
Kommt drauf an, was die Vereine bei euch zu bieten haben. Ich z.B. bin einem Verein, der vom Forellenbach bis zum Welssee alles hat! Und dies zu einem Jahresbeitrag von 160¤ für Erwachsene. Denke schon, dass es sich lohnt, auch wenn es doch recht teuer ist. Wenn ich mal dagegen rechne: Eine Tageskarte kostet bei uns z.T. schon mal 10¤, d.h. wenn ich 16 Tageskarten kaufe, habe ich den Mitgliedsbeitrag bezahlt.
Der große Vorteil, den ich am Verein sehe: Ich kann einfach abends mal kurz 2 Stunden an den Fluss zum Blinkern, ohne eine Karte zu kaufen. Wenn sich eine Tageskarte lohnen soll, sollte man dagegen schon immer einen ganzen Tag angeln gehen!
Gruß Flo
Habe ich jetzt noch nicht probiert. Konnte sich aber im Futter ganz gut machen. Es ist ja im Prinzip so ähnlich wie flüssige Melasse!
Zitat von SkYlaXWestfalen-Stadion is das mit Abstand schlechteste Bundesliga-Stadion, in dem ich bisher war, von der Architektur her.
Wen interessiert denn in einem Stadion die Architektur???
Es interessiert mich nur, dass die Stimmung gut ist und dass ich einen Platz habe von dem ich das Spiel sehe!
Zitat von SkYlaXDie Dortmunder Fans sind meiner Meinung nach weit von Europas Spitze weg!
Über Meinungen lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich weiß jetzt nicht wie man Fans vergleicht, aber wenn du meinst! Es hat ja auch niemand behauptet, dass wir die besten Fans in Europa sind!