Beiträge von Flob
-
-
Bob Sinclar - World Hold On
-
Ich wünsche dir auch alles Gute für morgen! Das wirst du schon hinbekommen!!!
-
Bei mir sind das eindeutig Spinnköder, Haken bzw. Vorfächer, Wirbel und Bleie.
-
-
Zitat von happyman
Soll ich dann alles auf einmal anfüttern oder es auf den ganzen Tag verteilen!?
Am Anfang kannst du schon mal 5-6 Orangengroße Ballen einwerfen, und dann wenn die Fische am Platz sind pro Stunde 1-2 Ballen nachfüttern. Natürlich solltest du mit einem Futterkorb fischen, so bringst du mit jedem Wurf neues Futter an deinen Platz!
-
-
Zitat von Zanderschreck
Och man kann schon hoffen das bei dem einen oder anderen ein gewisser "Lerneffekt" eintrifft.
Dann hätte der Thread doch einen Sinn, oder ?Ab und zu scheint das ja nötig zu sein! Damit die "Neueinsteiger" im Forum wissen woran sie sind und wie sie mit bestimmten Dingen umgehen müssen!
-
Vielleicht können wir aber jetzt von dem Barschthema absehen, sonst verkommt dieser Thread noch zum Richter-Verteidiger-Spiel und das muss ja nicht sein, oder?
-
Ist ja alles recht und gut, was du hier postest, um aber auch nochmal die Barschthematik aufzugreifen.
Falls du es noch nicht erkannt hast, es geht nicht um die 20cm, sondern um die Tatsache, dass du allen anderen versucht hast einen Bären aufzubinden! Wenn du hier diesen Satz schreibst:Zitat"60L ist arg wenig, die Fischchen bleiben nicht lange so klein, bei mir wurden die rucki zucki mächtig groß"
dann ist doch alles okay, warum muss man dann noch so eine Übertreibung hinterher schicken?
Und außerdem im Forum legen nicht alle jedes Wort auf die Goldwaage! Es werden auch mal Scherzhafte und ironische Beiträge verfasst! Jedoch sollte man, wenn es um Fakten geht bei der Wahrheit bleiben und das ist nicht nur hier im Forum so, sondern auch im realen Leben, sonst nimmt dich irgendwann keiner mehr ernst!
Gruß Flo
-
-
Zitat von Binde
Man man man, das kostet auch ein haufen kohle da erst mal hinzukommen!
Es ist ja nicht notwendig deswegen einen reinen Angelurlaub zu machen! Ich würde auch nie 2 Wochen Big Game am Stück machen, da bist du ja arm hinterher! Aber wenn man zufällig dort, wo es möglich ist, im Urlaub ist, kann man ja einmal rausfahren!
-
Zitat von luelle77
die Pilker einen durchgehenden Draht haben
Das mache ich sowieso immer! Sicher ist sicher!
Zitat von luelle77Vorm Gießen einmal die Form mit einer Kerze eingerußt erspart sämtliches Trennmittel und der Guß wird sofort besser.
Danke für den Tip, werde ich mal versuchen! Seither verwende ich Talkum, das meiner Meinung nach auch gut funktioniert!
-
-
Gefischt habe ich schon im Mittelmeer (Italien und Griechenland), auf Gran Canaria (Atlantik), in Dänemark an der Ostsee, in Finnland ebenfalls in der Ostsee.
Mein Hauptangelgebiet liegt in Norwegen vom Süden bis nach Hitra, weiter rauf habe ich es noch nicht geschafft, aber es kann ja noch kommen! -
Zitat von Deckert
Ich nehme bei hohen Temperaturen immer eine Kühlbox mit zu Fischen. Die bekommst du für 5¤ in jedem Geschäft. Dann ausreichend Kühlakkus mitnehmen und die Fische sind Abends noch frisch.
Besser ist natürlich noch, wenn du die Fische sofort nach dem Fang ausnehmen kannst. Da durch die Magensäfte usw. der Fisch am schnellsten verderben kann. Wenn du dann noch eine Truhe hast ist das toll. Ansonsten nehme ich in nasses Handtuch, das ich immer mal wieder nass mache und lege es auf die Fische!
-
Zitat von happyman
Wie sieht denn die montage mit grundbeli eigentlich genau aus
Blei auf die Hauptschnur einfädeln. Alternativ mit einem Ant-Tangle-Boom, um Verhedderungen zu reduzieren. Anschließend eine Stopperperle und dann den Wirbel anbinden. Dort hängst du dann deinen Haken ein!
Nicht allzu schwierig, oder?
Gruß Flo
-
Sorry ich dachte du willst einen von den beiden kaufen, die es in deinem Angelladen gibt
Ich selbst verwende den Beast Bissanzeiger von Exori, absolut wasserdicht (und der ist es wirklich, die komplette Elektronik ist in Harz eingegossen), zuverlässig, UVP vom Hersteller ist glaube ich 60¤, ich habe meine aber für 40¤ gekauft. Diese Investition lohnt sich auf jeden Fall!
-
Toll geschrieben und schöne Strory noch dazu!!!
-
Shannon - Let the music play