Beiträge von Flob

Zitat von Rasch

30 mono

Eben, das ist ja das was ich mit zu dicker Schnur gemeint habe. In klarem Wasser kann es durchaus sein, dass Barsche, die sehr gute Augen haben, diese Schnur sehen können! Im Gegensatz zum Spinner, den sie ja sofort attakieren müssen, weil er sonst an ihnen vorbei ist, haben sie beim stationär angebotenen Wurm die Möglichkeit den näher zu betrachten!
    Hilfreich kann es sein, wenn du den ganz langsam einziehst!

Für diese Aale hat sich das ja jetzt schon im sprichwörtlichen Sinn "erledigt". Für die Zukunft, denke ich, dass es sich lohnt einen Aaltöter zu kaufen. Die bekommst du für 3-5¤.
    Die Handhabung ist echt gut, der Aalkopf wird gut zentriert , so dass du die Wirbelsäule auf jeden Fall erwischst. Und du hast nur ein kleines Loch im Aal!

Verstehe ich das richtig, du willst, dass mit einer Karte 2 Leute angeln?

Das geht nicht! Mit einem Führerschein können doch auch nicht 2 verschiedene Leute Auto fahren, oder?

Allerdings gibt es bei uns (Baden-Württemberg) Regelungen zu sof. Fischereigehilfen, die einem beim Angeln helfen dürfen. Wie das aber in deinem Bundesland geregelt ist, weiß ich nicht!

So wie es sich anhört hat dein Cousin wohl gar keinen Schein, oder?
    Wenn er mal zwischendurch die Angel "beaufsichtigt" wird wohl keiner was sagen, aber wenn du ihn mit einer zusätzlichen Angel, zu deinen erlaubten, fischen lässt, könnte das Ärger geben!

Gruß Flo

Zitat von kid

"boah:"

ich fands gut

Fand ich auch, tolle Bilder. Schon toll, wenn man sowas bei uns auf Photo festhalten kann!

Also ich mische generell alles selber. Die Bestandteile, wie Biscuit, Melasse usw., kaufe ich immer da, wo ich es am billigsten bekomme. Einen besonderen Hersteller, ziehe ich nicht vor, auch wenn ich oftmals die von Sensas kaufe!

Zitat von Molenangler

Ich habe ne zeitlang die Dinge von Askari benutzt, glaub seapoint heißen die. Sind ok, preislich auch voll in Ordnung.

Das kann ich auch bestätigen. Die haben echt eine riesige Auswahl zu einem erschwinglichen Preis!!!

Zitat von Binde

Achso, danke für die info, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig wie zu warten!!!

Kannst ja die Bilder zusätzlich noch bei w w w.imageshack.com hochladen. Die stehen dann sofort zur Verfügung! Dann brauchen wir nicht so lange auf deinen Fangbericht warten 8)

Zitat von Rasch

Kann mir jemand sagen warum die Barsch im Edersee meinen Wurm so misstrauisch angeschaut haben

Weil der Haken viel zu groß war oder die Schnur zu dick, der Wurm sich nicht natürlich bewegt hat... Möglichkeiten gibt es viele!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die kleinen Plattfische auf Wattwürmer beißen. Fast alle größeren, die ich gefangen habe, bissen auf Fischfetzen (zumeist Hering)!

Echt ein toller Bericht! Da hast du ja eine atemberaubende Anzahl an verschiedenen Fischen gefangen! Und mit den ganz Großen hat es ja dann auch noch geklappt!

Zitat von Meeresspezi

obwohl unseren seen zumindest 2 davon mindestens 3 mal so groß sind.

Meinst du das mit der Größe jetzt ernst? Das ist doch kein See, das kann man ja maximal als Zuchtteich bezeichnen. Wenn da 5 Angler sitzen, gibt es ja keinen Platz mehr :?