Beiträge von Flob

Mir als BVB-Fan hat dieser Sieg natürlich sehr gut getan!
    Nach dieser verkorksten Hinrunde, musste es endlich mal wieder aufwärts gehen!
    Dass es gerade gegen die Bayern geklappt hat, ist umso erfreulicher!

Was ich an einem Winkelpicker gut finde, ist dass man in der Regel Wechselspitzen hat und man sich dadurch auf die Jahreszeiten und die Windverhältnisse anpassen kann. Auch ist es möglich durch solch eine Wechselspitze den Winkelpicker zu einer Schwingspitze umzufunktionieren!

Ich fische auch so eine Rute, mit einer Freilaufrolle fische ich mit dieser Rute mit Futterkorb auf alle Friedfische (auch Karpfen!).

Gehst du zur Zeit zum Karpfenfischen, wenn du soviel Boilies machst?
    Oder bereitest du dich auf die nächste Saison vor?

Zitat von daKopfi

Habn wir eine Chance auf den Titel?

Du weißt doch, wie es mit einer Mannschaft ist, die eine WM im eigenen Land hat (-> siehe Fussball WM).
    Eigentlich zählt die deutsche Mannschaft nicht zu den stärksten, aber ich hoffe, dass sie sich ähnlich gut schlägt, wie unsere DFB-Elf!
    Die nächsten 2 Gruppenspiele gegen Frankreich und gegen Island werden zeigen, wo wir stehen!

Zitat von Aalkiller

Ich habe gehört das sich Tauwürmer schlecht züchten lassen

Das habe ich auch schon gehört, jedoch vermehren die sich bei mir trotzdem. Scheinbar ist es denen egal, was die Wissenschaft über sie denkt ;)

Zitat von Aalkiller

das Dendrobarden(bin nicht sicher ob ichs richtig geschrieben habe)nicht so gut zum Fischen sind weil sie irgend so einen gelben saft haben.

Die Würmer heißen Dendrobenas!
    Gerade dieser "gelbe Saft", ist es den die Fische lieben! Gerade im Herbst und im Frühjahr, ist dieser Wurm bei mir der Friedfischköder Nummer 1!

Evt. einen Bastel/Reperaturtag, wo man zusammen mit den Jugendlichen das Gerät wartet und repariert.

Und am Jahresende ein gemütliches Zusammensitzen, wo man auf das Jahr und das zusammen Erlebte mit Bildern und Filmen nocheinmal zurückblickt!

Gut angekommen ist bei und immer das jährliche Boiliekochen, wir haben da immer 25kg Säcke mit Fertigmix gekauft, dann kommt man preislich ganz gut weg!

Das restlich wurde bereits ja schon alles erwähnt!

Ich nutze meine Karpfenruten dazu!

So eine Karpfenkombi hat eigentlich genau die Merkmale die ich auch zum Hechtfischen haben möchte: Rute mit hohem Wurfgewicht, 0,3-0,35er Schnur, Freilaufrolle usw.

Ich nehme mal an die beziehst dich auf die Expertenfragestunde!?

Zitat von markus28

1. Soll man die Kiste isolieren?

Solange die Kiste irgendwo im Keller steht, wo es im Winter nicht unter 0°C kalt wird und im Sommer nicht zu heiß wird, ist dies sicherlich nicht notwendig!

Zitat von markus28

2. Wieviele Würmer sollen zum Zuchtbeginn in die kisten gepackt werden?

Wenn du eine solche Kiste nimmst, die dort gezeigt ist, dann kannst du da sicherlich 200-300 Würmer rein tun. Denn du willst ja auch damit angeln, so dass es sonst schnell zu wenige werden!

Zitat von markus28

3. Wie lange dauert es bis die Zuchtwürmer eine Länge von ca. 10cm erreicht haben?

Ich glaube, da kannst du verdammt lange züchten! Mistwürmer erreichen so weit ich es weiß, die Länge von 10cm nie! Da ist bei 5-6cm das Ende der Fahnenstange erreicht!

Zitat von markus28

4. Wie oft und wieviele Obstreste soll man in die kiste nachfüllen?

Du siehst ja, wie schnell das Zeugs weggefressen ist und kannst es demnach dosieren. So alle 2 Wochen wirst du schon füttern müssen!

Zitat von Raubfisch25

also würde ich gern wissen mit welchem fisch man barben geschmaglich vergleichen könte :D :?:

So in Richtung Brassen! Auch die Grätenanzahl ist vergleichbar!

Macht das wirklich Sinn?

Eine Hechtspinnrute und eine Rute für den Ansitz sind doch etwas zu unterschiedlich!

Nur mal so als Anmerkung: Für einen Ansitz sollte eine Hechtrute mind. 2,5 lbs Wurfgewicht haben und sie darf auch 3,30-3,60m lang sein. Vom Prinzip her eine Karpfenrute! Die Schnur sollte mindestens eine 0,30er sein, wenn nicht sogar 0,35mm!

Ob das jetzt eine optimale Rute zum Spinnfischen ist, kannst du dir sicherlich selbst beantworten ;)

Auch eine Hechtspinnrute eignet sich nur bedingt zum Ansitzangeln (niedrigeres Wurfgewicht, kürzere Rute, geflochtene Schnur....)

Ich weiß jetzt nicht, in welche Richtung deine vorhandene Rute geht, aber ich würde mir dann lieber eine 2. Rute kaufen, anstatt irgendwo dazwischen einen Kompromiss zu finden!

Gruß Flo

Um gezielt auf Hechte zu fischen, muss man sich bei dieser Auswahl ganz klar für Schweden entscheiden!

In Norwegen gibt es zwar auch einige gute Seen, aber der Bestand ist in Schweden doch deutlich besser!

Hast du dir Gedanken gemacht, in welche Region von Schweden du fahren möchtest. Wäre nützlich das zu wissen, um dir Tipps zu geben! Oder spielt die Entfernung eine untergeordnete Rolle?

Willkommen im Club. Ich habe es auch am Montag hinter mich gebracht!
    Aber du kannst dich ja glücklich schätzen! Ich habe alle 4 rausbekommen!

Warum sind Milchprodukte verboten? Bei mir nicht!

Aber ansonsten kann ich dir selbstgemachten Kartoffelbrei empfehlen, der sättigt und hält auch eine Weile satt. Außerdem weich gekochtes und püriertes Gemüse.

Dann esse ich noch (so lustig es sich jetzt auch anhört) Hipp-Gläschen (Babynahrung). Da hat man eine reiche Auswahl und es sind auch alle lebensnotwendigen Vitamine, Mineralstoffe usw. enthalten.

Bei allem anderen, was ich esse, ist Milch enthalten: Fruchtzwerge, Pudding, Joghurt, Grießbrei...

Gruß Flo