Beiträge von Flob

@Udolf: Laut Google gibt es bei mir in der Gegend 3 solcher Landhandel. Und was gibt es da so alles zu kaufen? Und in welchen Mengen bekommt man das?

Zitat von Zanderschreck

Ist doch jetzt schön geordnet ;) .

So ist es jetzt wirklich ein Traum! Ein großes Lob an die Initiatoren, die dies auf die Beine gestellt haben! {ß*#

Erst war es Südnorwegen, dann Nordnorwegen, und jetzt ist es Mittelnorwegens :shock:

Bist du dir da jetzt ganz sicher?

Wenn du dahin gehst, bist du fast schon im Jotunheimen-Gebirge, das ich dir in diesem Thread schon vorgeschlagen habe, das lohnt sich wirklich!

Zitat von ABUFreak

Du solltest auch eine Steckrute kaufen, Teleruten sind fast immer qualitativ schlechter und nutzen sich an den Verbindungen ab. Früher oder später brechen sie dann.

Echt :shock:

Also so schlimm ist es nun wirklich nicht. Ich fische einige Teleruten mittlerweile über 10 Jahre und habe sie noch heute im Einsatz!

Natürlich macht es auch hier einen Unterschied, ob ich eine Rute für 10 oder 50 ¤ kaufe! Prinzipiell abraten würde ich von Teleruten nicht!

Zum Thema. Evt. ist für dich eine leichte bis mittlere Feederrute das richtige. Allerdings würde ich auch zum Kauf von 2 Ruten raten, denn früher oder später merkst du dass diese eine Rute nicht für alles das optimale ist, und legst dir dann noch eine zweite Rute zu!

Ich würde dann eine leichtere Rute (evt. Matchrute) und eine Grundrute wählen!

Zitat von Lorenz

Was kostet Paniermehl,Maismehl etc. wenn man es in so einer großpackung holt?

Also genaue Preise habe ich jetzt auch nicht im Kopf, aber es macht schon etwas aus.
    Das Problem bei manchen normalen Supermärkten ist, dass es zum Beispiel Maismehl und Maisgrieß nur als irgendwelche Bioprodukte zu bekommen sind und dann bist du mal ganz schnell 2 bis 3 Euro für ein halbes Kilo los.

Auf jeden Fall hast du in einem Großmarkt eine große Auswahl und zum Angeln muss es ja auch nicht das beste und teuerste sein ;)

Ich habe mich noch nicht viel damit beschäftigt und nur mal kurz reingeschaut!
    Sicherlich eine Top-Idee!

Nur was mir gleich ins Auge fiel, die Gewässer sind nicht geordnet und total durcheinander! Kann man das nicht nach dem ABC ordnen?
    Das würde einiges erleichtern!

Prinzipiell lohnt sich auf jeden Fall der Besuch eines Großmarktes, wie zum Beispiel Metro o.Ä..
    Hier bekommst du dann schon mal Maismehl usw. in 3-5 kg Paketen und Weckmehl glaube ich sogar als 20kg Sack!

Ansonsten habe ich bei Ebay schon des Öfteren mal ein Schnäppchen gesehen, zum Beispiel Maismehl in 20kg Säcken, aber leider dann auch mit einer Menge Portokosten!

Hat denn ein Moderator keine Berechtigung einen Benutzer zu löschen?

Die meisten werden ja sofort mit ihrem ersten Spam-Post enttarnt! Wenn dieser Post gelöscht wird, kann man doch auch gleich den Benutzer mitlöschen!?

Eine leichte Rute ist sicherlich schöner zu fischen, wenn man damit umzugehen weiß. Auch vom Wurfgewicht her, kannst auch Köder von 15g Gewicht werfen, das sollte kein Problem darstellen!

Solch eine Rute lädt sich beim Wurf schon auf, so dass du mit relativ leichten Ködern sehr weit werfen kannst!

Zitat von Fischfreund2005

Hast du schon etwas Erfahrung mit dem Thema Präparieren?

Nein noch gar keine :(
    Ich habe zwar 2 Vögel, die wir über einen Bekannten präparieren ließen.
    Außerdem präpariert gerade ein anderer Bekannter einen Hechtkopf von einem Hecht, den mein Vater fing.

Da dachte ich mir, dass ich mich zumindest mal schlau mache. Und dann will ich mal sehen, ob es sich lohnt und es mir Spaß machen würde. Und dann hätte ich evt. mal irgendetwas kleines (Barsch o.Ä.) versucht.

Und zu diesem Zweck wollte ich mir das Blinker Heft kaufen. Da hier in der Regel alles einfach und gut erklärt ist!

Falls du noch Tipps zu anderen Büchern hast (vorerst aber mal nur zu Fischen) kannst du mir diese gerne nennen! Danke!!!

Gruß Flo

Zitat von andal

So ein fischig vor sich hinmüffelndes Brettchen, verziert mit rostigen Nägeln und Bierdeckeln ist aber eine Zierde für jedes Heim! :lol:

Dem kann man aus dem Weg gehen, wenn man das ganze mit Bootslack lackiert, dann bleiben keine Schuppen hängen und der Schupper lässt sich gut mit Wasser abspülen!