Norwegen oder Schweden ??

  • Um gezielt auf Hechte zu fischen, muss man sich bei dieser Auswahl ganz klar für Schweden entscheiden!


    In Norwegen gibt es zwar auch einige gute Seen, aber der Bestand ist in Schweden doch deutlich besser!


    Hast du dir Gedanken gemacht, in welche Region von Schweden du fahren möchtest. Wäre nützlich das zu wissen, um dir Tipps zu geben! Oder spielt die Entfernung eine untergeordnete Rolle?

  • Wenn sie auch angeln wollen, lass sie mal hier reinschauen und überzeuge sie von Schweden. Norwegen ist eher für Meeresangler interessant.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Hallo,


    kann mich nur den Empfehlungen anschließen. Hechte angelt man besser in Schweden. Ich würde die Region Värmland empfehlen. Beim Erwerb der Angelscheine bekommst du ausserdem meistens die Möglichkeit gleich mehrere Gewässer beangeln zu dürfen. Ich war von meiner ersten Schwedenreise so begeistert, das ich dieses Jahr wieder in diese Gegend fahren werde. Und wenn du mal fleißig im Internet stöberst, wirst du auch preiswerte Angebote finden. Wenn du bereit bist auf Komfort zu verzichten schau mal hier nach http://www.scandtrack.de/ unter "Urlaub auf der eigenen Insel".


    Petri
    Andreas

    "Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.


    (Oscar Wilde)

  • Wenn's denn unbedingt Norge sein soll: Knapp nördlich von Oslo Randsfjord, Steinsfjord und den Mjøsa. Jedenfalls wenn du große Hechte und Forellen fangen willst. In der Glomma schwimmen auch viele Hechte (und Äschen), das Durchschnittsgewicht ist aber wesentlich geringer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!