Das ist schwierig zu beurteilen, es kommt ganz darauf an, wie warm der Sommer wird. Das Problem ist, wenn das Wasser zu warm wird, ziehen sich die Fische in tieferes Wasser zurück oder wandern nach Norden!
Letztes Jahr ist uns das sogar am Trondheimfjord so gegangen und der liegt noch ein ganz Stück nördlicher als Stavanger!
Andererseits ist der Trondheimfjord sehr tief im Landesinneren und wärmt sich dadurch schneller auf. Stavanger liegt fast am offenen Atlantik, wodurch die Situation nicht ganz so schlimm ist! Dennoch stehen die Fische deutlich tiefer als im Frühjahr und die besten Beißzeiten beschränken sich oft auf die frühen Morgen- und späten Abendstunden!
Mit Sicherheit hast du ja einen Ansprechpartner vor Ort, der dir genaueres sagen kann!
Andererseits kannst du um diese Jahreszeit dort einen wunderschönen Sommer erleben! Kurze Hosen und T-Shirts gehören auf jeden Fall mit ins Gepäck!
Ich will dich jetzt nicht entmutigen, sondern dir nur meine Erfahrungen schildern! Zur Region von Stavanger kann ich nichts genaueres sagen, da ich dort noch nicht war!
Wenn du weitere Fragen hast, stelle sie ruhig!
Gruß Flo