Beiträge von Groldi

    Hey seeehr eigenartige Sache über dieses Phänomen hab ich mich letzte Woche beim Ausnehmen auch gewundert...


    Im Magen von dem Zander war rein Garnichts zu finden...ich mein hey der sah eigentlich relativ gut genährt aus aber der Verdauungstrakt war völlig leer.


    Ein total anderes Bild hat sich dann beim Ausnehmen des Rapfens ergeben. Das Tierchen war proppenvoll mit der ganzen Fischbrut die im Moment da rumschwimmt! Die Beiden haben auf nen kleinen Ugly Duckling und nen ölfarbenen Twister gebissen.

    Badegäste....


    Jeden Sommer das gleiche!
    Viele hübsche Mädels in Bikini's sonnen sich in Sichtweite von meinem Angelplatz....


    Man wie ich es hasse! :lol:




    Es kommt immer auf die Sichtweise an! ;)

    Nix für ungut aber....Bäh ist dat Teil hässlich und dabei noch viel zu teuer! :lol:


    Aber hey Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... :D

    Zitat von Pumuckel

    Ja hast Recht. Stinker heißen die Angsthacken bei Manns, glaub ich. .


    Ha mann das ist seeehr geil :lol:
    Super Verschreiber! :D



    Zum Thema:
    Ich mein gut natürlich ist das beim Freiwasserfischen nit schlecht mit dem nach unten gerichteten Drilling aber zum jiggen halt ungeeignet da der einfach zu viele Hänger produziert.


    Also nen bischn undurchdacht von Mann's.

    Ich fische im Mom. am liebsten die 9cm Sandras.
    Ich weiß nit ich steh total auf diese Teile die laufen echt sauber und fangen eigentlich immer ganz gut Barsch, meinen momentanen Lieblingsfisch :lol: . Ist zwar schon was her aber dank diesen Dingern hatte ich mal ne wahre Sternstunde auf Zander...
    Den Köder habe ich immernoch in der Köderschachtel. Zwar total von den Zähnchen zerpickt und zerbissen aber was solls ist jetzt halt sowas wien Glücksbringer :D

    Wieso sollte bei einem Abriss soviel Schnur verloren gehen?
    Ich mein hey gut, kann passieren das da vll. mal nen Meter abreißt aber dann auch nur wenn die Sollbruchstelle, der Knoten bzw. No-Knot, hält und die auf den ersten MEtern aufgeribbelte Geflochtene reißt.
    Aber das ist dann wohl auch nicht der Normalfall (mir ist es bis jetzt noch nie passiert obwohl ich die Multifile an den Muschelbänken im Rhein stark beanspruche ;) ) wenn man nen Stahlvorfach oder so vorschaltet reißt dann eher noch das und nur der Köder ist weg. Okay gut vll. passiert das das da mal das Monovorfach am Schnurknoten oder so reißt aber dein Händler ist ja der Meinung das das Mono verrottet.
    Also überhaupt kein Problem :D

    Wo angelst du denn da normalerweise?
    Ich komme selber aus der Gegend und kenne mich da nen bisschen aus.
    Hast du schonmal die Stellen bei Rheinhausen ausprobiert?
    Oder die In der Nähe von den Friemersheimer Rheinauen am alten Dorf?
    Da gehts eigentlich immer ziemlich gut auf die Stachelritter.
    Ich mein hey da ist jetzt nicht mit Massenfängen zu rechnen aber im Gegensatz zu
    anderen Stellen rund um Duisburg ist da meiner Erfahrung nach noch immer was in höheren Stückzahlen zu holen.


    Der Grundsatz am Rhein ist eigentlich angeln, angeln, angeln!
    An diesem Gewässerstrecke hier ist ohne ein Hauch von Erfahrung nur bedingt was abzustauben.
    Man braucht unbedingt die Kenntnisse über HotSpots und sonstiges um dort klarzukommen und selbst drnn ist
    Vater Rhein immer noch relativ schwierig wegen den wechselnden Strömungsverhältnissen und so.
    Aber ich finde das macht grade den Reiz dieses Gewässers aus!
    Da macht ein hart erarbeiteter Fisch doppelt Spass :lol:

    Ich kann dir für den Zweck als "Allroundspinnrute" die Zebco Rhino DF Special Spin empfehlen.
    Die Rute ist als Allround Spinne ziemlich geil! Sie ist relativ straff in der Aktion so dass man auch noch vernünftig Gummis fischen kann aber auch nicht zu hart so dass ein Wobbler auch noch läuft. Also so ein richtiges Mittelding.
    Das Rückrad ist enorm und der Blank ziemlich dünn.



    Das maximale Wurfgewicht liegt bei 45 Gramm und sie ist 2.85 Meter lang.
    Der Preis dürfte so um die 60 Euro sein. Ich habe sie damals bei meinem Händler für...ich glaube 55 Euro bekommen.


    Ich fische einfach nur zu gerne mit dieser Rute :D





    Übrigens finde ich das das Niveau in diesem Forum in den letzten Monaten wieder ordentlich angestiegen ist! Großes Lob (:

    Jupp sone Vertikalrute wär was feines!


    Wenn dir die Ruten zu straff sind kann ich dir auch die Redoutable Bass von Pezon und Michel empfehlen.
    Ein feines Rütchen das relativ weich ist.

    Ich hab die Skeletor in der 270mm Ausführung.
    Obwohl sie doch etwas weicher ist als Gufi-Ruten... als zu weich würd ich das Stöckchen nicht bezeichnen.
    Jedenfalls nicht die in 2.40m.
    Solange man der Rute nicht mit 15er Gummis und 20er Köpfen kommt rappelt das Ding immer gut mit.
    Und durch die Aussparungen am Griff is die noch ne Ecke feinfühliger
    ;)