Beiträge von Fergen
-
-
Zitat von Terrorteddy287
Hi ich bin neu hier und hab nen Tipp für euch
Total fängig ist Currypulver über den Maden
Der Amoniak geruch verfliegt und die Maden bekommen einen Goldenen Glanz....hab gute erfolge damit erziehlt
das mit dem Ammoniak ist ja auch so 'ne Sache.....habe in einem alten Buch von Leuten gelesen, die Taubenmist mit in das Futter mischten, weil sie der Meinung waren, das Ammoniak würde Lockwirkung auf Brassen haben.......glaube aber nicht im geringsten an eine Lockwirkung - immerhin ist Ammoniak ein Fischgift. Vielleicht geht's aber ums Ammonium? Keine Ahnung.....
Ist mir persönlich eh zu eklig........und wenn das zu viele Angler an einem zu kleinen Tümpel machen wohl auch nicht sehr gewässerfreundlich...... -
-
Zitat von Zanderschreck
Wir genießen ! Das heißt wir dröhnen uns nicht zu. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Mit den Alkopops kannste Dich billig besaufen incl. Sodbrennen und dickem Kopf.So sieht's aus, allein der Geiz hält vom Über-den-Durst-trinken ab!
Einmal ist so ein "Tasting" etwas ausgeufert und wir hatten ganz gut einen sitzen - aber am nächsten Tag......als hätte man nichts getrunken! Auch da macht sich der Preis bemerkbar.
Momentan ist aber eher Bier/Alsterwetter - zu heiß!
Aber sich bei fiesem Gewitter mit einem schönen rauchigen (zB Lagavulin) auf den (überdachten) Balkon zu stellen ist das größte.mikesch, lasst bloß die Zigarren daheim....und bringe mich nicht (wieder) in Versuchung......
-
Also ich kann bedenkenlos wewewe.thewhiskystore.de empfehlen. Trag Dich am besten in die Newsletter-Liste ein. Ist hervorragend!
Jeden Monat einen neuen Newsletter mit Sonderangeboten und Fachwissen rund um den schönen Stoff! Als Kunde bekommt man auch regelmäßig "richtige" Post.
Bei denen gibt's auch einen schönen Katalog zum Download, gibt's auch in Papierform
Preislich sehr gut, Service vorbildlich! Da sieht man mal, was Dienst am Kunden ist!
Ansonsten lohnt es sich in jedem Getränkemarkt mal etwas genauer hinzuschauen. Manchmal entdeckt man mal einen der "Six Classics" für wenig Geld. Hier in der Nähe gibt es auch einen Getränkemarkt, der hat auch ausgefallenere Marken für fantastisch niedrige Preise!
Wenn der Preisunterschied nicht zu groß ist, dann bestelle ich aber bei oben Genanntem. Ich fände es einfach schade, wenn so ein Service und Fachwissen vielleicht mal Pleite gehen sollte....... -
Naja, wenn Wespen einen aber als Nahrungskonkurrenz sehen, dann können die schnell mal aggressiv werden. Am besten, man lässt nichts Essbares offen rumstehen. Auch steht geschrieben, man solle keine Wespe lebendig von einem gedeckten Tisch lassen, da man sonst bald die ganze Bagage an der Tafel hat.......
-
meine Schmerzgrenze liegt derzeit noch bei 50 Euro. Würde mir aber gerne mal, als alter Weihnachtsfanatiker, den Christmas-Malt von Glenfarclas zulegen. Kostet aber eben mal um die 75 Euro
-
Zitat von Smine
Hallo,
vorhin wollte ich am Weiher angeln gehen. Es wurde der kürzeste Angeltrip meines Lebens! Dort schwirren so viele Wespen und Hornissen rum, daß ich mal lieber wieder nach Hause gefahren bin. Beim Aufbauen flogen mir die ganz dicken Brummer zwei mal an den Schädel, an meinen Beinen surrten die Wespen herum. Nach 10 Minuten packte ich unverrichteter Dinge wieder ein.
Ist das bei euch in diesem Jahr auch so schlimm? Am Fluß war ich zum letzten mal am Montag angeln...dort hab ich nur vereinzelt welche gesehen, und sie haben mich auch (fast) nicht belästigt. Oder kommen die jetzt erst richtig raus? Kann man was dagegen tun? Ich neige dazu, in Panik zu verfallen, wenn eine Wespe (oder erst recht eine Hornisse) mich so anfliegt.
Also auf Wespen reagiere ich auch panisch. Aber Hornissen - da stimmen die Informationen, die man über Naturreportagen im TV bekommt. Die wollen wirklich nur ihre Ruhe haben und wenn man nicht gerade in der Nähe ihres Nestes rumfuhrwerkt, dann gucken die nur kurz, wer denn da ist und verschwinden wieder. Und das beste an den Brummern: Die fressen Wespen!!!
Und die sollen ja dieses Jahr so aggressiv sein, weil der Winter so mild war und verhältnismäßig viele Königinnen überlebt haben. Da muss man halt ein wenig forscher sein, wenn man solch einem Konkurrenzdruck gewachsen sein will........
Ich denke mal so richtig schlimm wird es erst, wenn das Fallobst fein vor sich hinmodert.......hatte an solch einer Stelle mal eine Wespe ins Auto bekommen, es aber erst während der Fahrt bemerkt - Höllenqualen sage ich euch....... -
Gibt es hier noch mehr Single Malt-Freunde im Forum?
Ich glaube der Andal hat mal was dazu geschrieben......was habt ihr denn so im SchrankHier meine derzeitige Liste:
- Dalmore, the black isle 12yo
- Auchentoshan, three wood
- The Glendronach, 15yo
- Bowmore Mariner
- The Glenlivet, 12yo
- Highland Park, 18yo
- Finlaggan, 8yo
- Vintage Islay (Caol Isla), 5yoVielleicht hat mal wer noch 'ne gute Empfehlung zu machen. Wollte mir eigentlich zum Semesterende eine neue Pulle gönnen......
Wo liegen eure persönlichen Preisgrenzen? -
Zitat von wm66
Tja ruud es gibt ja auch Symbiosen zwischen Metal und Hip Hop und die sind doch wohl legendär und ziemlich genial !
Run DMC & Aerosmith
Ice Cube & Korn usw.
oder Hip Hopper die mal Metal machen wie Ice T, House of Pain( Everlast), Cypress Hill, Boo Yaa Tribe und zu guter letzt ein richtig gutes Album der Fanta 4 " MegaVier", was richtig abgeht.an dieser Stelle möchte ich doch rechthaberischerweise klarstellen, dass genannte Bands keinen Metal machen. Auch nicht Aerosmith (Rock bis Hardrock) und Korn machen auch nur HipHop mit E-Gitarren.
Auch der Rest hat mit Metal soviel zu tun wie ein Forellenpuff mit einer Talsperre.... -
naja, wenn es sich so verhält, dann ist die Sache in der Tat mit Vorsicht zu genießen. Hier an der Uni (Duisburg) gibt es einen mittlerweile gestorbenen Bsc.Studiengang. Wenn die Absolventen einen Master machen wollen, dann müssen die sich auch noch mal etwas umgewöhnen, denn der Mögliche in Essen ist nicht 100%ig ihr Fachgebiet.....
Das ganze System ist halt noch in der Einführungsphase - langfristig wird man nicht drum herumkommen....
Zum Glück ist mein Studiengang so weit gefestigt, dass es auch mit dem Master keine Probleme geben wird.... -
Zitat von riotkid
hab mich an der uni in hannover für lehramt gymnasium mit den fächern englisch & geschichte beworben und hoffe dass die mich nehmen. zu- bzw absage kommt "mitte bis ende august". falls ich da nich reinkomme werde ich den fächerübergreifenden bachelor/masterstudiengang für lehramt englisch & geschichte machen, der is zulassungsfrei.
ich hoffe aber dass ich in den "richtigen" lehramtsstudiengang rienkomme, man hat nach dem bachelor keine garantie in den masterstudiengang zu kommen, hat keinen anspruch mehr auf ne referendarstelle und vor allem ist das n neuer studiengang, d.h. dass der masterstudiengang was prüfungen etc angeht noch nicht ganz "fertig" ist. und was die internationale anerkennung von nem deutschen master angeht, das is auch alles n bisschen sehr schwammig
was heißt "keine Garantie" in den Master-Studiengang zu kommen? Hat die Uni so viele Bewerber auf den Master, dass es nach Noten geht? Uni-eigene Bachelors dürften aber trotzdem bevorzugt genommen werden, oder?
Zum Glück reicht bei mir der bestandene Bachelor als Zugangsberechtigun - noch, jedenfalls.Würde das gesamte Bachelor/Master-System aber nicht so kritisch sehen. Jedenfalls im chemischen Bereich gibt es ab spätestens 2010 kein Diplom mehr. Insofern hat sích die Auswahl dann eh erledigt......
Schlimm wäre es allerdings, kämen tatsächlich die Studiengebühren (Wie ich vorhin in den Nachrichten gesehen habe), denn neben dem Bachelor zu arbeiten ist nicht wirklich möglich - zu dicht gepackt und fast alles Pflichtveranstaltungen....... -
-
Zitat von Taxler
Nu mal langsam ......
..... Nebenkosten hat nix mit Stromverbrauch, Heizung und sonst. pers. Verbräuchen zu tun.
Nebenkosten sind Kosten, die durch den Betrieb der Wohnanlage anfallen und anteilsmäßig auf die einzelnen Mieter
je nach Quadratmeteranzahl (nicht Personenanzahl!) aufgeteilt werden.Zum Kalkulieren benötigt man
Kaltmiete + Nebenkosten (pausch) + Heizkostenwobei die bisherig angefallenen jährlichen Heizkosten des Vormieters als 1/12 als Pauschalbetrag abgedrückt
werden müssen.Sonstige Verbrauchskosten wie Strom, Gas, Telefon rechnet man mit den jeweiligen Lieferunternehmen selbst ab
und nicht mit dem Vermieter.Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Gruß,
Peternicht zwangsläufig, wenn man keine "Zähler" an den Heizkörpern dran hat, dann können auch die Heizkosten über die Quadratmeterzahl auf alle Parteien aufgeteilt werden. Das läuft dann über den Vermieter - so ist es jedenfalls bei mir.
Und Riotkid, Altbau und hohe Räume haben ihre Tücken! Heizkosten sind nicht ohne und Glühlampe ohne Leiter wechseln is nich
-
Warum fühle ich mich bei der Vorstellung, dass Fische das fressen besser als wenn ein menschlichen Wesen das verputzen würde
?
Bah, die Dinger sind so eklig......wahrscheinlich nur falsch konditioniert - erinnert mich immer an meine Weisheitszahn-OP, danach konnte ich 3 Tage lang nichts anderes zu mir nehmen. -
-
Zitat von Bass
Ist mir recht egal. Man kann doch auch ohne Probleme zuhause rauchen. Da beeintraechtigt man ungewollt gar keine anderen Personen.
Das noch weiter gehende irische Prinzip finde ich noch viel besser. Oder gar das von Burma: komplettes Verbot von Tabakwaren.
Letztendlich ist es doch die eigene Entscheidung, mit welchen Stoffen man sich kaputt macht, deshalb sehe ich das Verbot von (allen!) Drogen allgemein als Kriminalisierung einer Privatangelegenheit an. Beeinträchtigt man allerdings durch den Konsum die Mitmenschen direkt, dann sollte dieses Verhalten geahndet und nicht der Stoff verboten werden. Siehe Autofahren unter Rausch, Rauchen unter Nichtrauchern (an öffentlichen Einrichtungen) etc.
Bei den Kneipen sollte der Wirt ganz allein entscheiden! Wenn dort geraucht werden darf und ich mich dadurch genötigt sehe, dann gehe ich halt nicht da hin. Ist ja schließlich Privatbesitz! Geht der Umsatz aufgrund dieser Tatsache zurück, dann wird auch der Wirt reagieren. -
Also manche Bilder sind........echt.......Hammer
-
-
Zitat von wm66
Kommt immer darauf an was fürn Kummer!
Wenns ärgerlich wird- Madvayne, Godsmack, Sevendust etc.
Ist es aber n wirkliche Herzensangelegenheit höre ich alte Soullegenden wie Luther Vandross, James Ingram, Barry White, Freddie Jackson etc...da kriegste dann wirklich das Heulenes geht einem also beschissen genug - warum dann das noch mit schnulzigem Geseier verstärken? Dann lässt man es richtig mit Death und nicht ganz freuenfreundlichem Grindcore krachen (würde gerne Beispieltitel nennen, aber dann fliegt nicht nur mein Beitrag hier raus) und stiefelt sich mit Freunden gelinde einige Biere rein.
Dann geht's einem auch schnell wieder