Beiträge von Fergen

Zitat von Jack

Ich denke das viele die Sache viel zu verbissen sehen.... schließlich ist es ja "nur" ein Hobby. Und irgendwo hat jeder mal als Anfänger angefangen. Da war/ist man über jeden Tipp dankbar. Meinetwegen auch gute Futterplätze oÄ . Ich gönne jedem seinen Fisch ;)

Zitat von Carp Dämon

bei mir läuft gerade CANNIBAL CORPSE mit BUTCHERED AT BIRTH !!

"Chris Barnes rules"

OK, die alten CC sind immer noch die besten, aber Chris Barnes ist schon ein erbärmlicher Wicht.
    Zitat Seth Putnam (A.C.): "The non-exaggerated true story is, they were playing, and me and my guitarist were heckling them the whole show. And then after he got off
    stage I said, "Ha ha. You got kicked out of Cannibal Corpse. " And he, like, walked over and tried to grab me. It was like being grabbed by a 3-year-old. I was like, "What? You want to fight me or something?" He's like, "Yeah."
    "Anyway, let's go outside. " My back was turned in front of him as we were walkin toward the door so I can beat him up outside. Then I got jumped by like 5 of the roadies and band members. And then I got thrown out of theclub by the bouncers."

Verdammt mutig, der Chris...... :roll:

is zwar schon etwas her, aber falls es noch aktuell sein sollte: Die Bücher von Edward T. Hall sollten bei dieser Frage eine gute Grundlage bieten. Letztes Semester war "Intercultural communication" unser Thema im Englischkurs - da waren seine Bücher sehr hilfreich.......mann, wie ich diese Geisteswissenschaften hasse :evil: !

Tja, die Angelei (wie auch die Jagd) polarisiert irgendwie hierzulande die Gemüter.....Dem Angler, von der Werbung gerne vor stimmungsvolle Hintergründe gepackt um bei den Beworbenen das Gefühl von Gemütlich-, Sicher- und Bodenständigkeit zu wecken, schlägt im Alltag oftmals blanker Hass entgegen! Anfeindungen wie Tiermörder/-quäler sind die Regel - allerdings meist während der Ausübung und bei mir oftmals von Kanufahrern. Irgendwie werden die Leute mutiger, wenn sie sich - scheinbar sicher und unerreichbar - nicht in unmittelbarer Nähe aufhalten. Von Spaziergängern bei 1-zu-1-Situationen höre ich so etwas seltener...........vielleicht wirkt der neben dem Stuhl liegende Totschläger mehr, als man manchmal glaubt 8)
    Diskussionen - und das sind nur MEINE Erfahrungen - bringen oftmals nichts, da das Gegenüber meist so festgefahren und phrasendreschend zu Werke geht, dass man die Zeit besser den Fischen widmet!

Zitat von Bass

Außerdem ist Formalin/Formol Formaldehydlösung auch nicht immer billig.

naja, irgendwas zwischen 10 und 20 Euro der Liter bei Merck, allerdings mit Methanol stabilisiert ;)
    Man sollte aber froh sein, wenn man ausserhalb des Berufes keinen Kontakt zu dem Krams hat und garantiert nicht bedenkenlos in den Garten kippen.

Zitat von Franz

Ich hab lange nach Worten gesucht, um zu beschreiben was für mich ein guter Angler ist.. aber deine passen meiner Meinung nach wie die Faust auf&s Auge ;)

.....und sich auch noch die kindliche Freude über einen Kleinfisch bewahren konnte!

Frei nach dem Motto: Wer die Plötze nicht ehrt, ist den Waller nicht wert! ;)
    Ausserdem auch dem Kollegen gerne aushelfen, sei es mit Rat und Tat, beim Keschern etc. Kurzum: Kollegialität strengstens erwünscht!

Zitat von Grotius

So was wünsch ich mir auch mal auf einem Kranz

Nix für ungut!

das dachte ich mir auch, als ich das gelesen hatte.......mann, der Junge ist doch nicht tot!

Trotzdem schade und auch von mir die besten Wünsche.......aber dort gibt es sicherlich andere Vorzüge, die Dir die internetlose Zeit versüßen werden!

Hau rein!

Zitat von stratmann

Nur als Hinweis am Rande:
    Nicht nur Ammoniak ist fischgiftig, auch das Ammoniumion ist schon in geringen Konzentrationen giftig für Wasserorganismen.
    Olli

Dürfte aber mindestens eine Größenordnung dazwischen liegen, was die Toxizität angeht........

Diskutieren würde ich mit solchen Leuten gar nicht! Wenn man sich nicht zu benehmen weiss, dann braucht man auch nicht auf freundliche Sachlichkeit zu hoffen.
    Als Jungangler habe ich dummerweise auch jedem Hinzundkunz meinen Schein gezeigt - wer weiss wie viele gar nicht zum Kontrollieren befugt waren? Fakt ist, dass der Kontrolleur sich zuerst ausweisen muss. Tut er das nicht, bekommt er nicht mal die Hülle meiner Papiere zu sehen. Droht er dann mit Polizei und niemand kommt mehr vorbei, dann war es eh nur ein Aufschneider. Im anderen Fall ist es dann besonders witzig, wenn ich dann dem Staatsdiener die Papiere zeige und ihn im Beisein des "Klägers" frage, ob ich jetzt rechtliche Schritte gegen den Anschwärzer unternehmen kann. Hab ich natürlich nicht vor und das kann ich wohl auch nicht aber das Gesicht beim Anhören meiner Frage ist einfach zu köstlich! :badgrin:
    Leute, lasst euch nicht alles gefallen, egal wie jung/alt ihr seid - erst recht nicht, wenn ihr euch nix vorzuwerfen habt!

Zwangsweise mein Auto - ohne komm ich nicht ans Wasser :lol:
    Aber beim Spinnfischen habe ich immer meinen uralten und hochverdienten Indianer-Wobbler von DAM dabei. Wenn gar nix gehen will, dann kommt der drauf......auch wenn ich dann bei einem Hänger mittlerweile sehr nervös werde - wenn DER weg ist, dann.......gar nicht auszudenken...... :oops:

In diesem Zusammenhang auch sehr belustigend:
    http://ww_w.fischen-tut-weh.de

Richtig geil ist doch der Ausspruch: Fische sind Freunde, kein Essen!
    Das erinnert mich an eine köstliche Satire von Maxeiner und Miersch. Die waren auf einer Anti-Gen-Food-Demo und berichten von einem Plakat eines Demonstranten mit der Aufschrift: "Für das Leben - gegen Gene" Da weiß man nicht, ob man :lol: oder lieber :x soll......

Naja, so richtig allergisch reagiere ich aber auf solche an den Haaren herbeigezogenen 3. Reichs-Vergleiche.........von wegen Wachtürme und so!
    Das ist immer ein deutliches Zeichen, dass man anstatt Argumente zu liefern, lieber in den Köpfen bestehende Unrechtsbilder umprojezieren will..... Versuche ich so etwas, wenn ich genügend sachliche Argumente habe? Ein eindeutiges NEIN!

Zitat von Taxler

Wieso - ist doch lustig das Spiel! 8)

@ fergen
    Wie kommst Du eigentlich zu den Aufnahmen aus Michael Szameits Büro? :p

Gruß,
    Peter

nana, das sollten wir aber nochmal editieren, was? :badgrin:

mannmann, mit Trackpad ist das ganz schön schwer zu spielen.....