Beiträge von Fergen

Ich muss sagen, ich finde den Standard-Avatar mit dem Wolf so dermaßen gut............ich könnte mir kaum was besseres hier vorstellen......das ist der Geist der 3. Ulver : Eight hymnes to the wolf in man!

8)

Zitat von riotkid

wirklich dialekt hab ich nich...eigentlich gar nicht... hannover halt .. also so gewisse betonungen und ab und zu ma übern spitzen stein stolpern passiert mir aber auch

ich bedauer das zwar n bisschen, aber ich sprech ja platt ...

Kennst Du "Siggi und Raner" vom Frühstyxradio? Schon ordentlich Mundart.......Ich dachte, die kommen so aus Deiner Gegend............ :?:

Für mich ist der Dialekt ein Stück heimatliche Identität, die ich nicht missen möchte. Als Nordhesse, dazu noch aus einem kleinen Dorf, ist der schon ganz ordentlich ausgeprägt......das habe ich aber erst in der Fremde so richtig festgestellt........

tanche, ich bin zur Hälfte Schwabe und kenne den Dialekt gut......bewahr es Dir - es gibt weitaus Schlimmeres ;)

Mit "in Bremen eins drauf" meinte ich das Ergebnis....habe ja leider Recht behalten.
    Bin selbst vielleicht 10 mal bei einem Bundesligaspiel gewesen - auch auswärts und hatte nie so richtig Ärger. Einmal war es im Zug etwas knapp mit Hools aus Nürnberg, aber sonst......
    Idioten gibt es überall und wenn der Alkohol erst mal fließt, dann gehen halt leider noch mehr Lampen aus. :roll:
    Andererseits trink ich im Stadion auch gerne ein paar Bier und feuere meine Mannschaft an. Auch gegen Bier und Gesänge in Zügen ist nichts einzuwenden, solang es nicht so ausartet wie in Deinem Fall.

Zitat von Spaik

@ Fergen

Dinge die wir nicht erklären können verdrängen wir.
    Es ist einzig und allein meine eigene Meinung.
    Zu einer Körperverletzung gehören zwei! Kann ich nur müde lächeln

Und Deine Meinung will ich Dir auch nicht absprechen!
    Oh mann, das Internet. Wann lerne ich endlich, dass Sachen selten so rüberkommen, wie sie gemeint sind....? :cry:
    Das mit der Körperverletzung sollte zum Ausdruck bringen, dass ein Betroffener mit einer Einstellung, die Deiner Meinung nicht entspricht, zu Kurzschlussreaktionen neigen kann. Mehr nicht!

Meine Aussage war keine Drohung - und so will ich Deinen letzten Satz auch nicht als solche verstehen.

In diesem Sinne, friedliche Grüße

Zitat von tanche

dann hat Bayern 5:1 gewonnen

hm, das hatte ich schon verdrängt. Muss noch in meine negativ-Liste
    ;)  tanche

aber mein lieber BVB ist etwas mehr vom Tal der Tränen entfernt - dafür gibt es bestimmt heute in Bremen eins drauf..... :?

Zitat von Spaik

@ reverend

Ich glaube das wenn Kinder sterben, Gott reine Seelen braucht!

Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber man kann sich nicht alles schönreden.......wenn man mir als Angehörigen so einen Käse erzählen würde, dann hätte ich mich danach wegen Körperverletzung zu verantworten!

Hm, also....

negativ: Erkältung, Protokolle, CD kommt doch erst später raus als gedacht

positiv: Die Hälfte des Biochemie-Praktikums ist rum, Vorweihnachtszeit, Heizung läuft wieder richtig, Skispringen geht los, bin am Leben, weiss von keiner tödlichen Krankheit meinerseits noch eines Verwandten/Freundes..........

also, ich für meinen Teil kann mich in die allgemeine Trauerstimmung nicht einfügen.

Richtig gut war die Ford Ka Werbung, wo eine Taube zielsicher in Richtung des Autos fliegt um sich auf ihm zu erleichtern - dann schnellt kurz die Motorhaube hoch und kickt die Taube weg....... :lol:
    Wurde leider nach kurzer Zeit von Taubenzüchtern so sehr angeprangert, dass man sie nicht mehr ausstrahlte.
    Dann wundert mich es eigentlich, dass Hornbach (oder Obi?) noch die mit den Maulwürfen und dem Laubgebläse ausstrahlen lässt.......die ist auch ganz hervorragend 8) .

Ich hoffe, dass mir das Studium nächstes Jahr mehr Zeit zum Angeln einräumt (Falls ich es noch einmal schaffe, dann komme ich dieses Jahr auf 3 mal!). Was dann so gefangen wird, das ist mir mittlerweile ziemlich wumpe...... :?

Aber ein gutes Beispiel zum Thema "Hervorragendes Original - grottenschlechte Fortsetzung" dürften doch wohl die Highlander-Filme sein.......auch wenn jetzt ein neuer Highlander-Film rauskommen würde - er könnte noch so ausgeklügelt und spannend sein, und alles Geld der Erde gekostet haben, er muss, wenn der den Titel "Highlander" tragen will, in seiner Glaubwürdigkeit an dem ersten Teil gemessen werden!
    Vielleicht wird jetzt meine Einstellung zu dem Thema etwas deutlicher........

nee, Marco, mit hoch int. wirken wollen hat das nichts zu tun! Eher mit der Grundidee - Alien war eigentlich (mit Hintertüren) eine abgeschlossene Geschichte. Das war was Neues und dann Aliens.....ein reines Gemetzel. Versteh mich nicht falsch - ich fand Aliens noch recht gut (vor allem die Szene mit dem Vieh auf dem Auto und danach die Vollbremsung - Durchstarten! muaha). Irgendwann wird die ganze Sache aber dann zu abstrus......die Sache mit dem Strafkolonieplaneten war irgendwie noch nachvollziehbar aber als man dann als Clon wiedergeboren wurde......da spätestens war es dann vorbei.......
    Nee, der erste Teil hatte noch Klasse. Da war wenigstens noch etwas wie eine Story ersichtlich (von wegen "Regierung will fieses Vieh aus Weltall auf Erde als Waffe haben") aber danach war der Titel "Alien" für die Filme etwa so fehl am Platze wie die Metallica-Platten ab 1996 in der Sparte "Metal"!
    Übrigens finde ich alle "Freddy" Filme durchweg scheiße! Und soooo festgefahren bin ich nun auch nicht - die Herr der Ringe Filme finde ich zum Beipiel sehr gelungen, obwohl nicht immer am Buch! Hey, und der neuere "The time machine" ist ein guter Film............also, nicht so schnell mit Deinen Urteilen über andererleuts Urteilen! ;)

Ein Buch als Filmgrundlage ist ja normal, aber ein Computerspiel.......jedenfalls dem Namen nach........ :roll:
    Den werde ich mir sparen - an Alien 1 kommt, was die Alien-Filme angeht, eh nichts mehr ran........

Die einzige Anglerin, die ich je kennen gelernt habe, die ist leider schon tot (RIP). Ist erst mit um die 70 in unseren Verein eingetreten und verstarb schon kürzere Zeit später - aber Angeln konnte die............ :shock:
    Da konnte man wirkliche Erfahrung am Wasser sehen.....