Isis - So Did We
Beiträge von Fergen
-
-
Zitat von lounger
Smine
Der Titel des Threads ist wirklich daneben. Stereotyp, abwertend, beleidigend.Und der Ruf nach der größeren Friteuse ... da fehlen mir die Worte.
Richtig, vor einem Monat wahrscheinlich noch tief-betroffen und jetzt......
solche Überschriften/Handlungsweisen sollten der BLÖD-Zeitung vorbehalten sein......
-
Zitat von andal
@ Fergen:
In China gilt Käse als verfaulte Milch.
Ganz abgesehen davon sind rund 90% aller Asiaten nicht in der Lage tierische Milch zu verdauen. Das findet man auch bei sehr vielen indogenen Völkern. Es fehlt ihnen an dem dazu notwendigen Enzym im Verdauungssystem.
Danke, der Ansicht der verfaulten Milch kann ich zustimmen
Jetzt fällt es mir wieder ein...ist doch glaube ich eine Form von Laktose-Intoleranz, unter der diese 90 % "leiden".
Das ist ein sehr interessantes Beispiel, wie sich ein genetisches Phänomen kulturell widerspiegelt....... -
Zitat von andal
Eben!
Andersherum wird nämlich auch ein unbequemer Schuh daraus. Erklärt einfach mal einem Inder ein Rumpsteak, oder einem Chinesen einen Käse.
[/size]Ich bitte unwissend um Aufklärung
.....welches Problem haben Chinesen mit Käse?
Und zur Diskussion: Ich finde es zwar auch nicht gut, wenn die beschriebenen Praktiken durchgeführt werden und allein der Deckmantel der Kultur kann das auch nicht wirklich rechtfertigen. Dennoch sollte man nicht vergessen, dass es tatsächlich auch Länder gibt, in denen Menschen schlimmer behandelt werden. Die Relation also bitte niemals aus den Augen verlieren.
-
Leider kann ich dieses Jahr wohl nicht flüchten.....da heisst es am Freitag für mich, soviel wie möglich an Nahrungsmitteln einzukaufen um erst wieder frühestens Aschermittwoch das Haus verlassen zu müssen.........
-
Ich bin froh eine Askari-Filiale in der Nähe zu haben, dementsprechend kann ich die Sachen auch in die Hand nehmen
Zu Frühjahr und Herbst machen die jeweils ein Fest mit wirklichen Hammerpreisen - allerdings ist es dann auch dementsprechend voll. -
Zitat von Molenangler
Man müsste bei der großen Nachfrage wirklich einige Karten kaufen und sie dann zu horenden Preisen bei Ebay verkaufen, so 1-2Monate vor Beginn der WM. Ich bin mir sicher, dass das auch geschehen wird, und dass man da locker das Doppelte rausholen kann.
Und genau das kann dieses mal angeblich nicht passieren. Die Karten enthalten einen Chip, der Daten des Personalausweises enthält.
Deshalb ist man ja auch aufgefordert, zum Spiel seine Papiere mitzubringen. -
-
Vielleicht sollte man sich tatsächlich um 4 Endspiel-Karten bewerben, ein paar Räder schmieren und danach hohe Summen darauf wetten, dass man alle georderten Karten auch bekommt. Sowas soll ja schon ab und an geklappt haben und bis das dann rauskommt, ist die WM bekanntlich vorbei und das Spiel besucht
.
-
ein paar MP3-Auszüge von der kommenden Ulver........
naja, habe zwar mittlerweile auch die "neuen" Ulver lieben gelernt, aber in die nächste Scheibe muss ich mich wohl noch ein wenig reinhören.....
-
...und da wird es schon schwierig, im Bachelor/Master-Modell in die Verlegenheit von Studiengebühren zu kommen.
Dafür ist es einfach zu sehr verschult und man hat keinen wirklichen Enfluss darauf, wann eine Klausur geschrieben wird. Man wird am Ende des Semesters in jedem Fach "gezwungen", die Klausur zu schreiben. Bleibt man unentschuldigt (ärztliches Atest) von der Prüfung fern, dann gilt das als durchgefallen und man hat zum nächst-möglichen Termin (idR 2 Monate später) zu erscheinen. Und wenn man den 3. Versuch versiebt hat, dann ist Sense mit dem Studiengang.
Wer es dabei noch schafft, das 1,5fache der Regelstudienzeit zu erreichen, der hat einen guten Draht zu einem eher fragwürdigen Arzt......Da mindestens die naturwissenschaftlichen Studiengänge in das Bachelor/Master-System überführt werden sollen, wird es wohl nicht nur bei einer Strafgebühr für Überziehung des Studienkontos bleiben - dabei dürfte einfach zu wenig Geld bei rumkommen.......
-
Zitat von Kevinalt
Was haltet Ihr von Karneval???
Abstand......
Die letzten Jahre konnte ich noch in die Heimat flüchten. Da dieses Jahr das Brimborium aber schon so früh losgeht, werde ich mich dieses mal wohl kaum entziehen können.
-
Clannad - Legend
...aber von "digitally remastered" merk ich nicht viel....da reicht das Original dicke...... -
Habe kürzlich den Film "Boondock Saints - Der blutige Pfad Gottes" gesehen. Absoluter Oberhammer
100% empfehlenswert! -
Solitär
-
Fussföhner........das toppt fast noch Spaiks Ausdruck der "Genusswurzel"
...aber jetzt werde ich ZU Off Topic.......
-
Zitat von TiGERshark
.....so mit Gehrinwäsche, Übertragung deines Vermögens an die...Kirche light also.......?
Was ich damit sagen möchte: Um eine möglichst objektive Arbeit darüber abzuliefern, sollte man auch zunächst objektiv an die Sache herangehen.
Einen guten Einblick in die Denkweise des Gründers bietet http://www.lronhubbard.de
Danach kann man sich mit der Opposition befassen....PS. Um etwaigen Diskussionen vorzubeugen: Ich bin Anhänger keinerlei Religionsgemeinschaft.
-
Baltak - Groam Vo Ogan
:WOW:
-
Zitat von stratmann
Hallo Mokki,
Da ich aber in der Physikalischen Chemie den fragwürdigen Versuch der Mathematiker sehe, die vollbrachten Wunder des Organikers zu erklären, habe ich das meisste wieder verdrängt.Nanana, die PC ist doch eigentlich ganz cool
Dein Vergleich klingt ja fast so wie die Aussage der Physiker: "Ihr Chemie-Fritzen seid nur Physiker der ersten Atomschale!"
Aber bei dem Atkins kann ich Dir voll und ganz zustimmen - der ist wirklich gut.......Mokki, falls noch Bedarf besteht habe ich sehr gute und leicht verständliche Skripte zum Thema auf meinem Rechner. Bei Interesse einfach 'ne PM
-
naja, hab gestern eine schöne Rechnung mitbekommen: Wenn man irgendwo einen verloren gegangenen Schirm findet und dann eine willkürliche Nummer in Deutschland anruft, dann ist die Wahrscheinlichkeit, den Besitzer des Schirmes am Hörer zu haben so groß, wie die eines Jackpot-Knackens!
Ich finde noch nicht mal einen Schirm
neenee, das wäre auch zuviel Geld für mich...........